Einbau altes Radio in 1P VFL
Diskutiere Einbau altes Radio in 1P VFL im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Tag =)
Folgendes .. ich hätte gern endlich mal meine alte Clarion-HU mit in den Leon gebaut. Ja, ich weiß, Rahmen etc. blabla .. =) Meine...
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #1
Tag =)
Folgendes .. ich hätte gern endlich mal meine alte Clarion-HU mit in den Leon gebaut. Ja, ich weiß, Rahmen etc. blabla .. =) Meine bisherige Annahme war, dass es im Leon dank CAN keinen Zündimpuls als solches mehr gibt. D.h. ich hätte, um der HU den Impuls mitzugeben, einen CAN-Adapter gebraucht.
Heute erzählt mir jemand, dass ich das auch ohne CAN-Adapter (einfach irgendwo Zündung anzapfen, natürlich entsprechend abgesichert) erledigen kann, da der nur für Lenkrad-Fernbedienung von Nöten wäre. Richtig oder nicht?
Emm-Eff-Geh .. /me
-
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #2
Richtig, Zündungsplus kannst du dir an der Climatronic, dem sicherungskasten oder aber dem Zigarettenanzünder abnehmen, sollte der auch Zündung geschaltet sein.
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #3
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #4
Guten Morgen
Hmkay, danke euch erstmal.
Gibts den Zündungsplus auch an der Climatic?

-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #5
Liest du dir die Beiträge übehaupt durch???????? psyke hat doch geschrieben das du es von der Climatronic holen kannst.
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #6
ClimaTIC ist aber nicht CLimaTRONIC!
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #7
@b0zzen
Du kannst den Zündungsplus, einfach am Zigarettenanzünder abgreifen.
Denn nur im MJ 06, hat der Zigarettenanzünder Dauerplus.
Bei allen anderen Leons, so wie bei deinem auch, wird der Zigarettenanzünder mit dem Zündungsplus versorgt.
Dies wäre wohl die einfachste Lösung.
Denn dann musst du nicht an der Klima oder im Sicherungskasten rumsuchen.

-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #8
@psyke
Stimmt, jetzt wo du´s nochmal erwähnst.....
Zündungspluss sollte aber auch da anliegen, denn die Lüfter und das Zeugs gehen auch erst wenn Zündung an ist oder irre ich mich? Aber das kann man ja messen.
-
-
Einbau altes Radio in 1P VFL Beitrag #9
Liest du dir die Beiträge übehaupt durch????????
Natürlich nicht. BTW: Satzzeichen sind keine Rudeltiere -.-
@topic: OK, anscheinend gibts mahr als genug Optionen. mal sehen, wo ich leichter rankomm.
Thema: