Ein Subaru im Leon?

Diskutiere Ein Subaru im Leon? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ein Kollege von mir hat nen Subaru firstImpreza Motor mit 280PS in der Garage liegen, inklusive Bremsanlage etc. Meine Frage: Ist es möglich den...
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ein Kollege von mir hat nen Subaru
Impreza Motor mit 280PS in der Garage liegen, inklusive Bremsanlage etc.

Meine Frage:
Ist es möglich den Motor in meinen Löwen einzubauen? =)
 
03.11.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Subaru im Leon? . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Möglich ist alles. Also wer sich daran Traut und auch genug Geld hat der kan das machen
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Um das noch kurz anzumerken: Ist keine Sache von 2 Stunden. Das ist ein GROSSES Projekt.
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Klar ist das möglich :)

Mach es und du bist der König :) So Projekte liebe ich :)
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
kk, wär natürlich nen traum ^^ dann werd ich ma noch weiter sparen, um es eventuell mal umsetzen zu können =) geht mir eh bissl aufn piss nen 1.6er zu ham :nene: bin froh das ich letztens mit meinen winterschlappen stolze 200 auf der autobahn geschafft hab xD
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Schwierig wird das Getriebe, Antriebswellen, Aufhängung, Steuergeräte usw.
Der Boxermotor sitzt im Impreza ja längs. Außerdem ist das Getriebe für Allrad.
Von der Bremse kannst du maximal die Sättel verwenden. Die Scheiben haben einen anderen Lochkreis. Kann man miximal auf Langloch aufbohren.
Sehr schwierige Sache und mit Sicherheit extrem aufwändig.
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
klar haste dann was abgefahren seltenes, aber ich geb dir nen rat:
vertick deinen 1.6er und kauf nen cupra ;-)

Hab selber mal nen Fehler gemacht und nen Wagen von 1.4L auf 2.0L 16V umgebaut. Ist hier und da ganz spaßig, aber is doch immer viel dran gewesen und spätestens beim wiederverkauf kommt die ernüchterung ^^ - die kohle für den umbau is komplett weg ;-)
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Klar ist das die beste Lösung....aber das Auto komplett zerlegen und alles aber auch wirklich alles umbauen um den Subaru Motor samt Triebstrang unterzubringen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ich würde sagen, es is nen eher Sinnloses Projekt. Der Motor Mag eventuell noch irgendwie rein gehen, aber danach das gesamte Allrad-System in ne Leon-Karosse zu bekommen wird schon sehr aufwändig. Sehr viel Geld, sehr viel Zeit und am Ende is nen echter STI immer noch 3mal agiler und geiler :D
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Das ist viel zu aufwendig, es sind ja nicht nur Getriebe und Bremsen Probleme sondern die ganze Elektrik passt ja nicht mehr, Tacho,ABS, Steuergeräte usw.
 
Möglich ist alles ;)

gestern wurde auf Dmax "London Garage - Die Bangla Bastler..." ein Golf 2 umgebaut...
Die haben da auch nen Subaru Impreza reingebrutzelt :D

ging ab wie schmitz Katze :totlach: aber ob man damit TÜV bekäme???

hier mal ein kl. Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=ExJ_Sig5GhE

Gruß
 
Thema:

Ein Subaru im Leon?

Ein Subaru im Leon? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

    Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

    leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

    Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

    leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...