Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage

Diskutiere Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; soo....also erstmal Hallo an alle User... ich bin ein Sachse, genauer aus Dresden und ein Nicht-Besitzer eines LEON..eher nen Ibiza..:very_hap...
  • Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #1

Hemicuda

Reaktionen
0
soo....also erstmal Hallo an alle User...

ich bin ein Sachse, genauer aus Dresden und ein Nicht-Besitzer eines LEON..eher nen Ibiza..:very_hap:

da ich aber vorhabe mich im Fahrzeugtechnish zu vergrößern und ich schon gern bei SEAT bleiben wollte, sammel ich momentan massiv Informationen zu den in Frage kommenden FAhrzeugen. DA wären SEAT Toledo 1M und SEAT LEON 1M...Allerdings bin ich mir über die Motorisierung noch nicht im klaren..nen Diesel lohnt sich nicht und beim Benziner gibtr es die Wahl der Qual....

Ich wähle momentan beim Toledo eigentlich zwischen den 3 Motorenmodelle von 105 bis 180 PS...mal sehen was ich so hier finde....

Erste Frage: Ist es ein großen Unterschied zwischen 1,6 16 V und 1,8 20V? Mal abgesehen vom Verbrauch?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wo ich da Berichte zu finde hier im Forum, da die Suche mir nicht viel Informationen gab...

MfG Erik

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #2
also Suche gabs eigentlich genug Themen aber egal
zwischen 1.6 16V und 1.8 20V (nicht Turbo) is so gut wie kein unterschied
man merkt die mehrleistung kaum und in Sachen kosten lohnt der 1.8 20V net

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #3
was hast du da in die Suche eingegeben..ist das etwa Sympathieabhängig das Suchprogramm??:laughing: :D

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #4
den 1.8er ohne turbo würd ich gar nicht drüber nachdenken,der schluckt schon fast soviel wie der 20VT wobei der nur 20 ps mehr hat wie der 1.6l 16v. Ich würd mich zwischen den beiden entscheiden. ein bekannter von mir hat den 1.6er und der geht auch ganz gut,allerdings kein vergleich zum 20VT:D .

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #5
Gabs nicht im Toledo auch den 2,3 V5 ??

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #6
Hallo und willkommen im Forum,
viel Spaß! :wave:

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #7
  • Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #8
Also einen Toledo 1M mit dem 180ps 20VT ist seeehr selten!Wenn du einen V5 nimmst dann den 170ps 4Ventiler,aber auch mit dem 1.6 16V ist man flott unterwegs,fahre meinen jetzt 40tkm und bin immer noch zufrieden.

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #9
hm..naja..vom 1,6er aus dem Toledo bin ich nicht wirklich begeistert gewesen...der V5 ist da eher meine wahl..

und beim leon fehlte mir auch etwas beim 1,6, sodass da die 1,8T Variante eher im Raum steht...also sammel ich mal fleißig weiter Infos..

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #10
Naja einen 1.6 kannst du auch net mit einem 2.3Liter V5 vergleichen;) der 1.6 geht halt erst ab 4000U/min richtig zur Sache,ich würde auch gerne mehr Leistung haben kann mit dem 16V aber ganz gut leben geht schon ganz vernünftig vorraus da gibts in der Leistungklasse viel schlechtere Motoren.

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #11
ich denk mal, nen 1,6er würde sicher auch reichen, allerdings stören mich an diesen Motorisierungen, das die Ausstattung da sehr spartanisch ist(finde ich für mich persönlich) und auch die innenpolsteroptik gefällt mir net wirklich so sehr..und einen finden, der vernünftige Polster hat, ist sehr schwiereig..bin da vielleicht pinkelig, aber hab da schon meine Vorstellungen wie das drinne aussehen soll....

gab es beim 1,6er LEON auch eine Ausführung mit Sportsitzen, so wie beim toledo der Algado???

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #12
ja gab es
der Pulso müsste Sportsitze drin ahben
der Magma hat garantiert welche Drin (sind glaube die gleichen wie beim TS)
EDIT: Magma Sitzbild
9668_t1356.jpg
(da gings zwar umd ie MAl aber eal man sieht auchn Sitz)
und glaube der vorgänger von magam hatte auch Sportsitze (mir fällt bloß der Name net ein)

dann müsste der Sport Sportsitze haben
und nciht zu vergessen der Torro den de jetzt noch bestellen kansnt hat auch Sportsitze

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #13
klingt ja nicht schlecht...hab mich bis jetzt so auf Toledo gespitzt, aber son Kofferraum baruch ich glaub noch nicht....hm..da werd ich mir mal auch zum LEON Gedanken machen...

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #14
Herzlich willkommen, endlich mal wieder einer aus der Heimat :prost:

Vorgänger vom Magma: Torrid =) Hat ziemlich sicher auch Sportsitze -> red-dog

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #15
Wunder schönen!
Erstmal :heart: lich Willkommen hier!

Kannst ja mal hier in den Teilemarkt schauen. Werden immer einige Leon's mit 1,8 20VT angeboten. Unter anderem auch von mir siehe Signatur.

mfg Joker

• Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage Beitrag #16
Auch von mir hallo! :wave:

Thema:

Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage

Ein Sachse sagt HAllo und erste Frage - Ähnliche Themen

Neuling hat Fragen zu Leon 1M Krankheiten, Schwachstellen und Motor: Hi Leute, erstma stell ich mich vor... Ich heiße Brian, bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Hab mich grade mal hier im Board...
Neu hier...: Hi und hallo erstmal. Ich heiße Niclas, bin 32 Jahre alt und komme aus Frankfurt - und wer jetzt glaubt, er wäre bei "Bauer sucht Frau", der liegt...
Neu hier und gleich eine Frage? :) Kaufen oder nicht?: Hallo, ich bin noch ganz neu hier, aber interessiere mich sehr für einen Seat Leon der neuen Generation, da es nun mein erstes eigenes Auto sein...
neuling... fragen zum leon: da dies mein erster post ist, erstmal ein herzliches HALLO! kompliment... ein schönes forum habt ihr da... hab mich auch schon bissel...
hallo an alle hier meine ersten fragen ....: hallo zusammen, es gibt gute foren es gibt sehr gute foren und es gibt das beste was ich jemals gesehen bzw. gelesen habe, und das ist dieses...
Oben