Ein paar Fragen zur Technik

Diskutiere Ein paar Fragen zur Technik im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Nabend Leutz, ich hab ja zwei Schlüssel und ein Bekannter hat mir nun erzählt, das man über die Schüssel verschiedene Einstellungen "speichern"...

M0r4n3

Beiträge
23
Reaktionen
0
Nabend Leutz,

ich hab ja zwei Schlüssel und ein Bekannter hat mir nun erzählt, das man über die Schüssel verschiedene Einstellungen "speichern" kann?
Ich stelle mir einige Werte ein, meine Freundin bekommt
den anderen Schlüssel und kann Ihre Einstellung einstellen?
Wenn ja, welche Werte sind das? (Sound, Spiegel, co?)

Dann noch die Frage zu der Speigeleinstellung beim einparken funktioniert? Ich habe gedacht, das automatisch beim Rückwärtsfahren der Spiegel absinkt auf der rechten Seite.
So ist es aber nicht.

Anscheinend soll es aber möglich sein, vor dem Einparken den Spiegel zu verstellen und wenn man Weiterfährt stellt der Spiegel sich wieder auf die alte Position zurück.
Hat er bei mir nicht gemacht.
Muss man da eine bestimmte Reihenfolge beachten?

Also erst Rückwärtsgang rein -> dann Spiegel verstellen und so weiter?

Gruß
 
17.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein paar Fragen zur Technik . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
*seufz* Für den nichtabsenkenden Spiegel gibt es einen eigenen - langen - Thread. Also empfehle ich die Suche ;)

Dass über die Schlüssel "personalisierte" Einstellungen abgespeichert werden sollen, wäre mir beim 5F neu. Würde er die Option bieten, verschiedene Fahrerprofile speichern zu können, wäre das denkbar. So aber nicht. Fährt Dein Bekannter auch einen 5F?

Im übrigen verschiebe ich den Thread mal in die Technik.
 

M0r4n3

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Bär :)

Danke erstma für die Antwort, den Thread hab ich gefunden wegen des Spiegels.

Mein Bekannter hat auch den 5F. Wäre jetzt wirklich interessant. Ich frage Ihn nochmal.

Achja, eine Frage noch :D bei welchen Paket ist eine Kamera verbaut, die die Verkehrsschilder erkennt?

Gruß
 

der_Bär

Gast
Dann soll Dein Bekannter Dir mal zeigen wie das mit den Schlüsseln gehen soll. Ich denke, nicht nur ich wäre hier auf den Bericht gespannt. Vielleicht gibt es ja unbekannte Funktionen ;)

Zur Frage: Bei keinem!…Offiziell ist keine Verkehrsschildererkennung beim 5F erhältlich. Gerüchteweise soll mindestens der Spurhaltesensor und das Navi erforderlich sein. Es gibt schon ein paar Versuche, es zu aktivieren. Für die "Erfolge" oder "Nichterfolge" empfehle ich wieder die - tja - Suche :D
 

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
Es gibt so etwas, aber das funktioniert über die ans Mediasystem angebundenen Handys(Bluetooth). Ist aber nur wegen dem Telefonbuch und den gespeicherten Favoriten, wie ich weis.
 

DeteFR

Beiträge
88
Reaktionen
0
Es gibt tatsächlich sowas. Hatte ich, als ich den Wagen neu (Febr.)bekam, im Handbuch gelesen.Kann gerade nicht nachgucken, da das Auto in der Garage steht.
 

der_Bär

Gast
Tatsächlich. Aber der Umfang der Funktionen ist arg eingeschränkt. Uhrzeit, Sprache und Einheiten ändern würde z.B. ja nur Sinn machen, wenn die Partner eine unterschiedliche Sprache sprechen ;) Bei den Spiegeln ist es "nur" das Absenken, was eh bei unseren 5F nicht richtig funktioniert, auch der Rest ist irgendwie "Kinderkram".

Etwas sinnvolles, wie dass sich die Spiegel automatisch in die richtige Einstellung für den Fahrer bewegen, ist nicht umfasst.

M.E. nichts, was besonders sein sollte oder einen grossen Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

redracer

Beiträge
747
Reaktionen
1
Mein Navi zeigt mir Schilder an z.b. 30 oder 50 ,70zone an.Nicht immer aber zu 90 Prozent.
 

der_Bär

Gast
redracer: Das ist "nicht" die Verkehrskennzeichenerkennung, die manche hier haben wollen ;) Das Navi arbeitet auf der Grundlage der hinterlegen Kartendaten.
 

redracer

Beiträge
747
Reaktionen
1
Ok ,was ist dann genau die Erkennung? was kann die?
 

cartman87

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
redracer:
Jetzt stell sich einer mal vor, die Verkehrszeichenerkennung erkennt Verkehrszeichen! ;)
Die aufpreispflichtige Multifunktionskamera würde grundsätzlich nicht nur den Spurhalteassistent und Fernlichtassistent unterstützen, sondern auch Verkehrszeichen am Straßenrand oder auf Überkopfwegweisern erkennen und darstellen. Wurde im Leon allerdings nie implementiert, da das "kleine" 5,8 Zoll Navi den Abgleich zwischen den statisch hinterlegten Verkehrszeichen aus dem Navi-Kartenmaterial mit den von der Multifunktionskamera erkannten Verkehrszeichen nicht unterstützt. Diese Funktion ist nur dem 8" Zoll Navi aus Octavia und Golf vorbehalten. Für eine ordnungsgemäße Funktion ist dieser Abgleich aber unbedingt erforderlich.
 

redracer

Beiträge
747
Reaktionen
1
Nein,Verkehrszeichen coooooooool ;). So Klartext,heisst also funzt eh nicht beim leon:)
 

winkelmann

Gast
Kann man sich anschalten lassen, soll aber immer mit einer Warnmeldung einhergehen und die Funktion ist wegen dem Abgleich eingeschränkt. Jedenfalls habe ich das so hier gelesen.
 

blenni

Beiträge
15
Reaktionen
0
Über die Schlüssel "merkt" sich der Leon auch die Einstellung des Fahrprofils. Meine Freundin fährt immer ECO, ich Normal. Die Einstellung bleibt bei jedem mit seinem Schlüssel erhalten.
 
mansed

mansed

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber nirgendwo anders was dazu gefunden. Habe einen LEON 5F ST FR mit 184PS. Habe versucht über die Software POI Base das Navi mit den Blitzern zu füttern. Laut POI Base habe ich wohl ein "Discover Pro" Navi. Sieht zumindest auch auf den Abbildungen genau so aus. Wenn ich allerdings versuche nach der Anleitung von POI Base die Daten zu aktualisieren kommt nur eine Fehlermeldung und das System bricht den Vorgang ab.
Hat jemand von euch schon ähnliches probiert und würde mir vielleicht auch sagen ob es funktioniert hat, oder nicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Du hast ganz sicher kein Discover Pro! So nennt sich nämlich das 8 Zoll Gerät aus dem MIB, das Leon Navi entspricht dem Discover Media.
 
Thema:

Ein paar Fragen zur Technik

Ein paar Fragen zur Technik - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Seat Leon 5F Fr 1.4l.

    Fragen zum Seat Leon 5F Fr 1.4l.: Huhu zuerst mal sorry wenn ich fragen stelle die man nun schon zum 100x beantwortet aber ich hab hier im forum leider keine antworten auf meine...
  • Fragen zum Zuheizer TDI

    Fragen zum Zuheizer TDI: Kann mir jemand mehr zur Funktionsweise des Zuheizers beim TDI sagen? Im Setup ist ja nur das Häkchen für die automatische Funktion, aber wann...
  • Fragen zum Partikelfilter

    Fragen zum Partikelfilter: Hallo zusammen, als Besitzer eines 5F TDI mit 105PS habe ich mal Fragen zum eingebauten Partikelfilter (vielleicht gibt es ja hier die Experten...
  • Fragen zum Partikelfilter - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Seat Leon 5F Fr 1.4l.

    Fragen zum Seat Leon 5F Fr 1.4l.: Huhu zuerst mal sorry wenn ich fragen stelle die man nun schon zum 100x beantwortet aber ich hab hier im forum leider keine antworten auf meine...
  • Fragen zum Zuheizer TDI

    Fragen zum Zuheizer TDI: Kann mir jemand mehr zur Funktionsweise des Zuheizers beim TDI sagen? Im Setup ist ja nur das Häkchen für die automatische Funktion, aber wann...
  • Fragen zum Partikelfilter

    Fragen zum Partikelfilter: Hallo zusammen, als Besitzer eines 5F TDI mit 105PS habe ich mal Fragen zum eingebauten Partikelfilter (vielleicht gibt es ja hier die Experten...