ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05)
Diskutiere ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo erstmal!
Ich bin der Andy, 23 Jahre alt (jung) und komme aus dem Osten Österreichs.
Zur Zeit fahre ich noch einen Renault Mégane, schön...
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #1
Hallo erstmal!
Ich bin der Andy, 23 Jahre alt (jung) und komme aus dem Osten Österreichs.
Zur Zeit fahre ich noch einen Renault Mégane, schön verspoilert. Aber in letzter Zeit machte der öfters Probleme und die vielen Werkstattaufenthalte gehen mir schon auf die Nerven. Meistens können mir die Mechaniker eh nicht helfen, oder es heißt "das ist normal!"
Jetzt wurde es Zeit, dass ich mal eine andere Automarke wähle. Beim Seat-Händler in meiner Umgebung wurde der neue Leon vor einiger Zeit vorgestellt. Der hat mir gleich so gut gefallen und ich habe eine Probefahrt mit dem 2.0 TDI gemacht. Ich wollte ja gar nicht mehr aus dem Wagen aussteigen, so begeistert war ich.
Kaufvertrag wurde kurz darauf unterschrieben. Aber für die Farbe emotion-rot dürfte es Lieferengpässe geben, weil er erst Mitte Dezember verfügbar ist, als Weihnachtsgeschenk sozusagen.
Gibts eigentlich mehrere Mitglieder aus Österreich hier?
MfG
Andy
-
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #2
hallo andy,
willkommen im forum,
natürlich gibts einige mitglieder aus österreich hier,weiß aber nicht ob es auch welche gibt die den leon2 bestellt haben.
Viel spass beim warten und dann beim fahren
Wo hast du gekauft?
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #3
Willkommen
Mal sehen,. bis wir mal nen Leon 2 Benzinerfharer aus A begrüssen dürfen

-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #4
@ duffyw:
Bestellt hab ich ihn beim Seat-Kneisz in Oberpullendorf (Mittelburgenland).
Ist ja gar nicht soooo weit von dir entfernt, wenn du aus der Nähe von Baden kommst.
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #5
Original von Andy1982
@ duffyw:
Bestellt hab ich ihn beim Seat-Kneisz in Oberpullendorf (Mittelburgenland).
Ist ja gar nicht soooo weit von dir entfernt, wenn du aus der Nähe von Baden kommst.
ja stimmt,ok kneisz,von dem hab ich nix schlechtes gehört
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #6
Dann wünsche ich dir viel Spaß schon jetzt mit den Leon. Hast du deinen Renault schon verkauft??
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #7
noch nicht, ich brauche ein Auto.
Bis zur Auslieferung des Leon hab ich Zeit, den Meggie privat zu verkaufen. Wenn ihn keiner will, gibt mir der Seat-Händler € 12.000 dafür, was ich für etwas wenig halte. (Spoiler rundum, Gewindefahrwerk).
Ein Alpine-Radio 9833R mit MP3 und WMA
einen Provision DVD-Player
12" Emphaser Subwoofer
Roder 4-Kanal-Endstufe hätt ich zu verkaufen
...da ich die Anlage ausbauen werde, sofern ich alles sauber rausbekomme. Ein guter Freund hat mir alles fein säuberlich eingebaut.
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #8
Original von Andy1982
...Bis zur Auslieferung des Leon hab ich Zeit, den Meggie privat zu verkaufen. Wenn ihn keiner will, gibt mir der Seat-Händler € 12.000 dafür, was ich für etwas wenig halte. (Spoiler rundum, Gewindefahrwerk). ...
Extras sowie Zubehör werden beim Gebrauchtwagenkauf und Verkauf nicht oder nur absolut minimalst berücksichtigt.
Bei Zubehör aus dem Tuningbereich kann es sogar wertmindernd wirken (Einschränkungen des zukünftigen Käuferkreises bei verbauten Autos, Unsicherheiten bei Gewährleistung und Legalität ...).
Alles was daher mit vertretbaren Aufwand demontierbar ist (was in Deinem Fall natürlich schwierig ist *g*), sollte vor dem Verkauf runter bzw. raus.
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #9
mit Legalität hab ich kein Problem, es ist alles eingetragen!
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #10
neuer Leon Besitzer aus österreich(ab Mitte Dez.05)
nur was @roman sagt ist aber leider sicherlich richtig. Das Extras beim Verkauf sicherlich kaum oder vielleicht sogar hinderlich sind. Das wäre aber für mich trotzdem auch kein Grund gewesen den Wagen so zu gestalten wie er jetzt ist.
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #11
Hallo Leute, hallo Andy1982
@andy1982: ich denke wir machen gerade das gleiche durch...besitze auch einen Megane (Bj.2002 letztes Modell) tiefergelegt, rundumverspoilerung, etc. und ich habe auch nur Probleme mit dem Wagen. Und da nun nach 38.000km das Getrieb undicht ist und ich die hälfte der Reparaturkosten zahlen soll, entschied ich mich wieder zurück zu SEAT zu gehen und kaufte mir einen neuen Löwen (2.0 FSI).
Zudem wiederverkauf kann ich auch nur sagen, das die zusätzlichen Arbeiten am wagen sehr minimal berücksichtig werden (bekomme auch nur 12500€), sodaß mir das schon ein wenig weh tut. Wenn man Umbauten macht sollte mann den wagen bis zum bitteren Ende Fahren, sonst waren sämtliche Arbeiten am wagen umsonst.
grüße vom Bodensee, der Hopser
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #12
Hallo aus Salzburg :wave:
-
-
ein neuer Leon-Besitzer aus Österreich (ab Mitte Dez. '05) Beitrag #13
@ Seathopser: Tja, ich wollte mir meinen Mégane eh viel länger behalten, in den ersten 1 1/2 Jahren gabs ja fast gar keine Probleme, und jetzt seit die Garantie abgelaufen ist, hab ich schon fast jede Woche einen Termin in der Werkstatt gehabt.
Ich bekomme für meinen 12.000 Euro (ohne Anlage und 18-Zöller). Die 2002er und 2003er Serie scheint eine Versuchsphase gewesen zu sein. Was andere Leute für Probs haben.
Freu mich schon voll auf meinen Leon. 4 Wochen noch, dann ist er da.

Thema: