ein neuer Cupra Driver

Diskutiere ein neuer Cupra Driver im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo miteinander wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin Baujahr 1975 und komme aus Neuss am Rhein. Seit Mittwoch Abend...

Andi_O

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo miteinander

wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin Baujahr 1975 und komme aus Neuss am Rhein.

Seit Mittwoch Abend bin ich nun auch stolzer
Besitzer eines Seat Leon.
Der Leon ist mein Zweitwagen und wurde als Ersatz fürs Motorrad angeschafft,
um fortan damit über die Nordschleife zu fahren.

Ein paar Umbaumaßnahmen hat der Wagen schon hinter sich:
- Porsche-Bremse vorn
- H+R-Fahrwerk
- Uniball-Lager
- MTM-Steuergerät
- K&N-Luftfilter
- Käfig
- Sportsitze plus Gurte
- Bremsbalanceverstellung
- Notausschalter
- Cup-Flügel mit Makrolonscheibe

Nach und nach werd ich sicher noch einiges verfeinern.
Z.b. soll der Innenraum noch komplett leer geräumt werden und die Anströmung der LLK ist sicher verbesserungswürdig.

Bis dann und Gruß @ All


 
07.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein neuer Cupra Driver . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sag bitte das du den flügel eingetragen hast und was das incl. der scheibe kostet :D
 

Andi_O

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, der Flügel und die Scheibe sind eingetragen, so wie alles andere auch.
Habe den Wagen so gekauft und weiß daher nicht was das ganze gekostet hat.
Der Flügel soll angeblich 2000EUR kosten. Obs stimmt ???

Gruß, Andreas
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ok ... das find ich raus ... was das kostet :D
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
fetter Leon, aber das der Flügel allen ernstes legal eingetragen ist kann ich kaum glauben. :astonish:
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Also eingetragen und STVZO zugelassen sind immenoch 2 verschiedenen Paar Schuhe!

Aber trotzdem Respekt vor dem Umbau!
Und weiterhin viel Spaß mit dem Auto.

Gruß
Vatte
 

Andi_O

Beiträge
2
Reaktionen
0
naja ... wie das halt so ist ... etwas vitamin b und dann geht auch sowas


Andreas
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Genau das meine ich. Aber für die Schleife bestimmt ausreichend Abtrieb.:rolleyes:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
och ja, da haste aber ein schönes motorrad auf 4 rädern gekauft =)
mich würde nur mal interessieren wozu dieser rote hebel auf der motorhaube gut ist?
und natürlich wo man so einen heckflügel herbekommt ;) naja obwohl für die straße ein wenig übertrieben
 

Andi_O

Beiträge
2
Reaktionen
0
Der rote Hebel ist der Notausschalter für die gesamte Fahrzeugelektrik.
Ist in manchen Rennserien vorgeschrieben, damit die Streckenposten das Fahrzeug von aussen Stromlos schalten können. Im Innenraum ist auch einer verbaut.

Der Flügel ist laut Papieren von Mattig.


Andreas
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Hi,

Viel spass hier :) aus welcher ecke kommt der leon ? Dann wirst ayke und cupraduisburg bald gesellschaft leisten auf der schleife :D

Grüßle, Benny
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen!
So ne crasse Eidechse hatte ich mal in kleiner auf meinem Ibiza - die kommt kewl :D

Mit dem Flügel das ist ja mal ne geile Meile...

Ich nehme an dieses Jahr wirste net mehr so oft auf der Nordschleife sein so wie ich auch, aber wenn next Year die Saison beginnt gibts auch wieder Nürburgring Treffen, die hier im Forum im Treffen-Bereich unter "West" geplant und ausgeführt werden ;)

Dieser Thread wird meistens neu ausgegraben wenn ein neues Treffen ansteht:

http://seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=50923


Weswegen fehlt denn der Dachspoiler vom Leon? Wegen der besonderen Heckscheibe?
 
Miri

Miri

Beiträge
60
Reaktionen
0
So, jetzt sag ich auch noch verspätet hallo und herzlich willkommen! Schöööööööööner Löwe!!! :sabber:
 

Andi_O

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

Viel spass hier :) aus welcher ecke kommt der leon ? Dann wirst ayke und cupraduisburg bald gesellschaft leisten auf der schleife :D

Grüßle, Benny
Komme aus Neuss, das liegt im schönen NRW direkt bei Düsseldorf

Herzlich Willkommen!
So ne crasse Eidechse hatte ich mal in kleiner auf meinem Ibiza - die kommt kewl

Mit dem Flügel das ist ja mal ne geile Meile...

Ich nehme an dieses Jahr wirste net mehr so oft auf der Nordschleife sein so wie ich auch, aber wenn next Year die Saison beginnt gibts auch wieder Nürburgring Treffen, die hier im Forum im Treffen-Bereich unter "West" geplant und ausgeführt werden

Dieser Thread wird meistens neu ausgegraben wenn ein neues Treffen ansteht:

http://seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=50923


Weswegen fehlt denn der Dachspoiler vom Leon? Wegen der besonderen Heckscheibe?
War die letzten beiden Sonntage da und wenns Wetter passt werden es noch die nächsten beiden, dann is die Saison gelaufen.

Ja, der is wohl der Makrolonscheibe zum Opfer gefallen.

Gruß, Andreas
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
:heart: lich Willkommen!

Dein Leon hat eine super Optik!! :respekt:
Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum.

_______
Gruß
Markus
 
Thema:

ein neuer Cupra Driver

ein neuer Cupra Driver - Ähnliche Themen

  • hi aus Tirol

    hi aus Tirol: Hallo bin der Alois aus Tirol , und fahre seit Juni einen Cupra 4Drive . Hatte vorher einen Go,f 7R und bin begeistert über den Cupra !:D
  • Neuer Cupra in Bergheim

    Neuer Cupra in Bergheim: Hallo zus. nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe, ist gestern die Entscheidung gefallen: Ich werde im Laufe der nächsten Woche...
  • Neuer Cupra ST in NDS

    Neuer Cupra ST in NDS: Hallo, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Fahre seit stolzen 2 Wochen die Sonder Edition vom Cupra 300 ST, sprich die Carbon Edition. Ging...
  • Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden

    Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
  • Neue Ring-Maschine aus Mönchengladbach (Cupra 290 SC)

    Neue Ring-Maschine aus Mönchengladbach (Cupra 290 SC): Hallo zusammen, ich heiße Michael, wohne in Mönchengladbach und arbeite in Aachen. Vor 5 Wochen habe ich auf einer Ölspur am Nürburgring meinen...
  • Neue Ring-Maschine aus Mönchengladbach (Cupra 290 SC) - Ähnliche Themen

  • hi aus Tirol

    hi aus Tirol: Hallo bin der Alois aus Tirol , und fahre seit Juni einen Cupra 4Drive . Hatte vorher einen Go,f 7R und bin begeistert über den Cupra !:D
  • Neuer Cupra in Bergheim

    Neuer Cupra in Bergheim: Hallo zus. nachdem ich hier einige Zeit nur mitgelesen habe, ist gestern die Entscheidung gefallen: Ich werde im Laufe der nächsten Woche...
  • Neuer Cupra ST in NDS

    Neuer Cupra ST in NDS: Hallo, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Fahre seit stolzen 2 Wochen die Sonder Edition vom Cupra 300 ST, sprich die Carbon Edition. Ging...
  • Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden

    Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
  • Neue Ring-Maschine aus Mönchengladbach (Cupra 290 SC)

    Neue Ring-Maschine aus Mönchengladbach (Cupra 290 SC): Hallo zusammen, ich heiße Michael, wohne in Mönchengladbach und arbeite in Aachen. Vor 5 Wochen habe ich auf einer Ölspur am Nürburgring meinen...