Ein neuer 184er Dieselfahrer

Diskutiere Ein neuer 184er Dieselfahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, nach eher langem mitlesen im Forum habe ich mich mal dazu entschlossen einen Account zu machen. Mitte letzen Jahres haben wir...
Deyeno

Deyeno

Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nach eher langem mitlesen im Forum habe ich mich mal dazu entschlossen einen Account zu machen.

Mitte letzen Jahres haben wir unseren Leon 5f gekauft und seither auch voll zufrieden.
Es ist ein Nevada Weißer Leon 5f FR mit dem großen 2.0 TDI mit 184ps.
Auf Seat sind wir eher zufällig gestoßen, da in unseren Kaufkriterien damals nur Leons aufgetaucht sind.
Dies lag daran das er
ein ehemaliger Mietwagen ist, von denen der Markt überflutet wurde.
Ursprünglich hatten wir einen Leon in Grau Metallic im Visier, mit dem wir aber bei der Probefahrt auf der Autobahn liegen geblieben sind. Merke: Die Tankanzeige des Leons mag es nicht wenn Sprit aus dem Tank abgepumpt wird.
Nach diesem Erlebnis haben wir uns dann entschlossen einen anderen Händler aufzusuchen, der das "selbe" Auto günstiger angeboten hat. Bei dem haben wir uns dann aber für unseren aktuellen entschieden, einfach wegen der geringeren Laufleistung.

Was mittlerweile gemacht wurde:
Am Auto haben wir im Selbstversuch den Grillrahmen foliert. Fürs erstmal ist das Ergebnis akzeptabel, aber nicht gut genug. Das wird also irgendwann nochmal neu gemacht.
Die Seat Embleme wurden durch die Kupferfarben ersetzt.
Letzte Woche gab es dann noch 19er Sommerfelgen vom Skoda Octavia.

Was geplant ist:
(Voll-)Folierung des Autos, da weiße Autos einfach in der Masse untergehen
Aerokit Dachkanten Spoiler
Eventuell Duplex Endtopf (wenn ich endlich Infos finde was man dazu alles an der Heckschürze ändern muss)
Codierung (hatten wir wegen Blinker Rückruf aufgeschoben und jetzt wird das wegen Corona erstmal nix)
Frontsplitter
Leon & FR Schriftzug in Schwarz

Im Anhang dann noch ein aktuelles Bild. Nach dem Reifenwechseln mit dem Handy...

Grüße
Deyeno
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar
24.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein neuer 184er Dieselfahrer . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.924
Reaktionen
617
Das Du Dich nicht schämst! Einen Diesel in der heutigen Zeit! Pfui!
Herzlich willkommen hier bei uns. 😉 🙃😃
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.188
Reaktionen
2.913
Ich bin auch stolzer Dieselfahrer, der wesentlich sauberer ist, als jegliche Benzindirekteinspritzer ;)

@Deyeno , hallo, herzlich willkommen und schönes Auto :)
Die Felgen fand ich auch immer super. Mir wäre nur der Aufwand zu hoch, die ohne Gutachten eintragen zu lassen. Willst du noch andere Nabendeckel verbauen?
 
Deyeno

Deyeno

Beiträge
3
Reaktionen
2
Danke für das Willkommen :)
Aufwand mit den Felgen war garnicht so groß, wie ich mir dachte.
Bin zum TÜV gefahren und hab vor dem Kauf das mit dem Prüfer geklärt, der brauchte nur Fahrzeugschein und die Felgen Daten und hat dann die Infos rausgesucht. Was ich gemerkt hab ist, es hilft vor Ort mit dem Prüfer zu sprechen. Beim Anrufen hatte mir die Dame am Telefon gesagt das wäre nicht möglich.
Was aussteht ist die Anpassung der Fahrzeug Papiere, was wegen der Schließung der Ämter nicht möglich ist.

Nabendeckel bin ich noch am überlegen. Werde mal die Tage von den Orginal Felgen die Deckel drauf stecken und schauen was mir besser gefällt.


Für die Strecken die er bewegt wird lohnt sich nur ein Diesel. Klar würde ich lieber Cupra fahren aber Mehrverbrauch und Mehrkosten des Sprits rechnen sich einfach nicht bei 100km einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisEngel

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.924
Reaktionen
617
Diesel macht mehr Spaß. Einen Cupra hat doch jeder. 😊 😇😅
Also ich mache das auch immer so. Immer den Prüfer vorher fragen. Dann gehen die auch viel offener mit einem um und freuen sich richtig. Die meisten sehen in so einem Prüfer irgendwie auch einen Feind weil er der ist der einem den Segen nicht gab.
Sei es nun zum TÜV oder zu einer Eintragung.
Also, alles richtig gemacht .👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisEngel
Thema:

Ein neuer 184er Dieselfahrer

Ein neuer 184er Dieselfahrer - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer an Board

    Ein Neuer an Board: Hallo zusammen Am 21.03. bekomme ich meinen Seat Leon Cupra ST 4Drive Swiss - man ist das ein langer Name😂 Nun habe ich mich hier schonmal...
  • Der Neue aus der Schweiz

    Der Neue aus der Schweiz: Guten Morgen Zusammen Da ich diese Woche seeehr spontan ein Leon Cupra bestellt habe, bin ich im Internet durch Zufall auf dieses Forum...
  • Ein neuer aus Gelsenkirchen

    Ein neuer aus Gelsenkirchen: Hallöchen bin der Michael bin 44jahre alt und hab mir jetzt einen 2jahre jungen Seat Leon 1.4 fr gekauft ☺️ Ich komme aus Gelsenkirchen und freue...
  • Der neue aus Wesseling

    Der neue aus Wesseling: Eine schönen guten Abend zusammen! Mein Name ist Alex, bin 34 und komme aus Wesseling. Vor ca 2 Wochen hab ich einen Seat Leon ST FR Black Matt...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Hallo an alle ! Habe mich soeben in eurem Forum angemeldet, da ich seit rund 2 Wochen Besitzer eines Leon ST , Bj 2017 bin, und möchte mich daher...
  • Neuer aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer an Board

    Ein Neuer an Board: Hallo zusammen Am 21.03. bekomme ich meinen Seat Leon Cupra ST 4Drive Swiss - man ist das ein langer Name😂 Nun habe ich mich hier schonmal...
  • Der Neue aus der Schweiz

    Der Neue aus der Schweiz: Guten Morgen Zusammen Da ich diese Woche seeehr spontan ein Leon Cupra bestellt habe, bin ich im Internet durch Zufall auf dieses Forum...
  • Ein neuer aus Gelsenkirchen

    Ein neuer aus Gelsenkirchen: Hallöchen bin der Michael bin 44jahre alt und hab mir jetzt einen 2jahre jungen Seat Leon 1.4 fr gekauft ☺️ Ich komme aus Gelsenkirchen und freue...
  • Der neue aus Wesseling

    Der neue aus Wesseling: Eine schönen guten Abend zusammen! Mein Name ist Alex, bin 34 und komme aus Wesseling. Vor ca 2 Wochen hab ich einen Seat Leon ST FR Black Matt...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Hallo an alle ! Habe mich soeben in eurem Forum angemeldet, da ich seit rund 2 Wochen Besitzer eines Leon ST , Bj 2017 bin, und möchte mich daher...