Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr

Diskutiere Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nun war es bei uns auch endlich soweit, wir konnten endlich unseren Altea XL in Wolfsburg in der Autostadt abholen. Nach über 7 Jahren und über...

hanocool

Gast
Nun war es bei uns auch endlich soweit, wir konnten endlich unseren Altea XL in Wolfsburg in der Autostadt abholen.

Nach über 7 Jahren und über 182.000 km habe ich mich von meinem geliebten Leon getrennt und etwas mehr Platz fürn Nachwuchs... ähhh... fürs Gepäck und Spielzeug vom
Nachwuchs zu haben. :D

Mit dem XL haben wir nun schon recht lange geliebäugelt und ihn im Februar mit folgender Ausstattung bestellt:

  • Style
  • 2.0 TDI DPF, 103 KW/140 PS
  • Farbe: weiß
  • Sportpaket
  • Winterpaket
  • Familypaket
  • Technikpaket
  • Seitenairbags hinten
  • Gepäcktrennnetz

Inzwischen haben wir schon über 500 km mit dem XL zurückgelegt und sind glücklich mit dem Wechsel. Wenn der Altea genauso zuverlässig arbeitet wie mein Leon dann werde ich mich nicht beklagen können, denn der lief super zuverlässig.

Ein Forumsaufkleber (von einem anderen super-tollen Forum *g*) klebt schon auf der Heckscheibe. Nach Ostern kommt der Wagen noch zu CFC in Göttingen und wird dort ein wenig aufgepeppt. *g*

Und in Patricks Shop habe ich auch schon etliche Dinge gefunden, die nach und nach abgearbeitet werden sollen, wie z. B.
- LED-Seitenblinker in chrom
- Daylight-Scheinwerfer
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- FR-Schaltknauf

Mal schauen, ich arbeite mich einfach vom billigsten Teil zum teuersten durch und hoffe, meine Frau nickt es jedesmal ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
19.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Glückwunsch zum Auto

aber wieviel Kinder muss man den haben um so ein Auto zu brauchen?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Allzeit gute Fahrt und immer schoen berichten ;)
 

hanocool

Gast
Vielen Dank.

Naja, erstmals ists nur eins aber Nummer 2 soll irgendwann auch noch folgen.
Klar geht das auch mit einem Kompatkwagen zu meistern, aber in so einem Van ists doch wesentlich bequemer und einfacher. Und ich hab nicht mehr die Füße der Kleinen im Kreuz.

Jetzt fragt sie (3 Jahre alt) bei jeder 2. Fahrt: Papa, zeigst du mir nochmal den Fernseher? (Im Familypaket ist ein TFT im Dachhimmel integriert.)

Ich werd natürlich immer fleißig berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanocool

Gast
Das schaut dann so aus:



Unten an der Mittelkonsole gibts den AUX-Anschluß sowie eine 12V-Steckdose. Brauchst halt nur nen mobilen DVD-Player.
Der liegt bei uns schon zu Hause, habe das ganze nur noch nicht ausprobiert. Den Sound kann man dann entweder über die Autoboxen oder über Kopfhörer (es sollen sogar Funkkopfhörer gehen) hören.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Da hat mal jemand mitgedacht =)
 
Lissimail

Lissimail

Beiträge
105
Reaktionen
0
Das ist ja voll geilo mit dem Fernseher :D
Allzeit gute fahrt wünsche ich dir!
 

hanocool

Gast
auch dir vielen dank :)

ich hoff, jetzt am wochenende schaff ich es endlich, den tft zu testen. mal ne runde avatar im auto gucken mit "surround-sound" aus den autoboxen. *g*
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Und was ist wenn der Papa Filme schauen möchte? Wer fährt denn dann?:D
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.533
Reaktionen
403
Glückwunsch zum neuen Auto. Wie werkelt denn der neue Commonrail im Gegensatz zum Pumpedüse?

Gruß
Alex
 

hanocool

Gast
@bauer:
naja, das auto hat doch auch nen tempomat *g* da kann ich mich doch einfach nach hinten setzen und der wagen fährt von allein, oder nicht?? :D

@V_Strom111
der CR ist wesentlich leiser als der PD. vor allem bei VW bzw. AUDI, die ja noch etwas besser gedämmt sind als die SEATs hört mans ja wirklich kaum mehr, ob da jetzt ein diesel vorbeigefahren ist oder nicht.
und der CR ist nicht mehr so brummig, weder beim starten mit kaltem motor noch beim beschleunigen.

mein leon war ja auch ein PD von daher kenn ich den ganz gut.
jetzt über ostern will ich mal meinen CR mit dem 140 PS TDI PD im touran von meinem dad vergleichen. dann kann ich ja vielleicht noch mehr dazu sagen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gestern war der XL bei CFC in Göttingen zu Besuch. =)

Das Ergebnis:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649498

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Da is' nur 'ne Pixum-Werbung ;)
 
Lissimail

Lissimail

Beiträge
105
Reaktionen
0
Alter wie geil ist das denn!

Darf man mal erfahren was du ca. bei CFC bezahlt hast?
Bin auch noch mal überlegen was zu machen!
 

hanocool

Gast
:D
mir gefällts auch :)

ich hab knapp 400 € dafür bezahlt.
dienstag abend hab ich das auto abgegeben und am mittwoch nachmittag wieder abgeholt.
 

Cruexi

Gast
Das find ich ist Geschmackssache mir gefällt es nicht :)

Aber wie gut das nicht immer alle den gleichen Geschmack haben :) sonst würden alle Auto´s immer gleich aussehen.
 

hanocool

Gast
So, die ersten 10.000 km sind geschafft.... :]

Im ersten viertel Jahr musste der XL einmal für einen Tag zu SEAT inne Werkstatt: am Beifahrersitz hatte sich eine Naht geöffnet. Die musste ein Sattler wieder zunähen.

Ansonsten gibts bislang keinen Grund zum meckern.

Der CR werkelt fleißig und ruhig vor sich hin und der Verbrauch hält sich bislang auch in annehmbaren Grenzen. Bei zurückhaltendem Fahrstil sind sogar 4,5 l möglich. Ansonsten lieg ich so zwischen 6 und 7 Litern - was hauptsächlich meinem Fahrstil geschuldet ist. :D

Nun denn.... auf die nächsten 10.000 km :wave:
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Servus, so sieht man sich wieder.
Ja, dieses Ablagensystem wäre noch was für meinen Altea.

Du hast nen SF-Aufkleber?
Hab ich garnicht gesehen in Mendig.
 

hanocool

Gast
Moin,
joar... so klein ist die Welt *g*

SF = seatforum?
Ne, nicht ganz. SE fürs seat-emotion.de - Forum prangt hinten auf der Heckscheibe.

Jupp, die Ablagen im Dachhimmel sind echt klasse. Ideal für die Sonnenbrille - ein Handgriff und du hast sie in der Hand.
 
Thema:

Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr

Ein Leon 1M weniger - ein Altea XL mehr - Ähnliche Themen

  • Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea

    Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
  • Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer

    Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer: Ich habe bei meinem 1P bei unebenen Asphalt rechts ein zischen am Stoßdämpfer. Hört man aber nur bei geöffnetem Fenster. Während einer Probefahrt...
  • Der Leon geht .. der Altea kommt..

    Der Leon geht .. der Altea kommt..: So nun ist es Amtlich , wir kehren dem Leon den Rücken.. Es war eine Schöne Zeit , mit beiden Leons haben viele nette Leute kennegelernt und neue...
  • Altea mit "Leon-Mangel" ?!?

    Altea mit "Leon-Mangel" ?!?: Habe heute einen Altea probegefahrne, bei dem auf der Fahrerseite die Windschutzscheibe gesprungen war. Seltsamerweise stand auf dem Hof des...
  • Neuer Seat Altea = neuer Leon?

    Neuer Seat Altea = neuer Leon?: So wie ich die Berichte (BILD und AUTOBILD) richtig verstehe, ist der Altea nicht der neue Minivan von Seat (heisst der nicht MPV) auf...
  • Neuer Seat Altea = neuer Leon? - Ähnliche Themen

  • Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea

    Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
  • Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer

    Liebe Altea -oder Leon 1P Fahrer: Ich habe bei meinem 1P bei unebenen Asphalt rechts ein zischen am Stoßdämpfer. Hört man aber nur bei geöffnetem Fenster. Während einer Probefahrt...
  • Der Leon geht .. der Altea kommt..

    Der Leon geht .. der Altea kommt..: So nun ist es Amtlich , wir kehren dem Leon den Rücken.. Es war eine Schöne Zeit , mit beiden Leons haben viele nette Leute kennegelernt und neue...
  • Altea mit "Leon-Mangel" ?!?

    Altea mit "Leon-Mangel" ?!?: Habe heute einen Altea probegefahrne, bei dem auf der Fahrerseite die Windschutzscheibe gesprungen war. Seltsamerweise stand auf dem Hof des...
  • Neuer Seat Altea = neuer Leon?

    Neuer Seat Altea = neuer Leon?: So wie ich die Berichte (BILD und AUTOBILD) richtig verstehe, ist der Altea nicht der neue Minivan von Seat (heisst der nicht MPV) auf...