Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen

Diskutiere Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leon-Gemeinde, nach einer kleinen Zeit des Mitlesens und auch -Postens würde ich mich nun gerne einmal der Community vorstellen: Zu mir...
  • Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #1
Steffen175

Steffen175

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,

nach einer kleinen Zeit des Mitlesens und auch -Postens würde ich mich nun gerne einmal der Community vorstellen:

Zu mir selbst:
Ich heiße Steffen, bin 18 Jahre alt und (noch) Schüler komme aus Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf), und bin aktuell auf dem Weg zu meinem Abitur. Musik-technisch gesehn bin ich sehr offen, wie für viele in meinem Alter üblich höre ich natürlich gern jegliche Art von Electro / House vorallem wenn man Abends loszieht. Zu Hause hingegen darfs gern auch etwas entspannter sein bin dort dann eher Anhänger von Indie/Rock und höre gern auch öfters ältere Gruppen Genesis zum Beispiel.
In meiner Freizeit spiele ich Basketball und gebe/nehme Tanzunterricht. (Ja ein recht ungewöhnliches Hobby für einen Jungen). Neuerdings ist jetzt auch das waschen/pflegen und basteln am und / im Auto dazugekommen, überraschender Weise ;)

Nun zum Auto selber:

Nach etwas längerer Suche nach einem Erstwagen, welcher möglichst noch bis nach meinem Studium hält und trotzdem das recht kleine Schüler Budget nicht sprengt, bin ich bei einem Seat Leon gelandet.
Die ersten beiden gebrauchten Benziner haben mich nicht angesprochen, sowohl im Verbrauch, als auch einfach der Zustand der Wagen allgemein.
Durch Zufall habe ich dann hier im Umkreis einen roten Leon 1M 1,9 TDI (5 Türer) mit 110 PS in der Sport Edition gefunden. Der Motor reicht für mich als Fahrneuling völlig aus und wird trotz viel Stadtverkehr bisher mit um die 6 Liter bewegt.

Fröhlich über meinen Fund bin ich zum Verkäufer hin und hab ihn dann nach rund 45 Minuten Probefahrt auch gekauft.