Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen

Diskutiere Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leon-Gemeinde, nach einer kleinen Zeit des Mitlesens und auch -Postens würde ich mich nun gerne einmal der Community vorstellen: Zu mir...
  • Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #1
Steffen175

Steffen175

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,

nach einer kleinen Zeit des Mitlesens und auch -Postens würde ich mich nun gerne einmal der Community vorstellen:

Zu mir selbst:
Ich heiße Steffen, bin 18 Jahre alt und (noch) Schüler komme aus Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf), und bin aktuell auf dem Weg zu meinem Abitur. Musik-technisch gesehn bin ich sehr offen, wie für viele in meinem Alter üblich höre ich natürlich gern jegliche Art von Electro / House vorallem wenn man Abends loszieht. Zu Hause hingegen darfs gern auch etwas entspannter sein bin dort dann eher Anhänger von Indie/Rock und höre gern auch öfters ältere Gruppen Genesis zum Beispiel.
In meiner Freizeit spiele ich Basketball und gebe/nehme Tanzunterricht. (Ja ein recht ungewöhnliches Hobby für einen Jungen). Neuerdings ist jetzt auch das waschen/pflegen und basteln am und / im Auto dazugekommen, überraschender Weise ;)

Nun zum Auto selber:

Nach etwas längerer Suche nach einem Erstwagen, welcher möglichst noch bis nach meinem Studium hält und trotzdem das recht kleine Schüler Budget nicht sprengt, bin ich bei einem Seat Leon gelandet.
Die ersten beiden gebrauchten Benziner haben mich nicht angesprochen, sowohl im Verbrauch, als auch einfach der Zustand der Wagen allgemein.
Durch Zufall habe ich dann hier im Umkreis einen roten Leon 1M 1,9 TDI (5 Türer) mit 110 PS in der Sport Edition gefunden. Der Motor reicht für mich als Fahrneuling völlig aus und wird trotz viel Stadtverkehr bisher mit um die 6 Liter bewegt.

Fröhlich über meinen Fund bin ich zum Verkäufer hin und hab ihn dann nach rund 45 Minuten Probefahrt auch gekauft.

Das einzige Manko: Der Wagen hat schon 160.000km runter, war allerdings ein reines langestrecken Fahrzeug und wurde (laut Aussage des Käufers) auch nie kalt getreten.
Nicht so schön ist außerdem, dass der Wagen recht selten gewaschen wurde und wenn dann nur in der Waschanlage. Also ist erstmal polieren und wachsen Angesagt, was mir wie auf den Bildern zu sehen ist bisher auch schon ganz gut gelungen ist. (Zumindest sagt mir das der Muskelkater vom Hand-polieren)

Von der Ausstattung her bin ich sehr zufrieden ist wie gesagt die Sport "Edition"(vorallem das Fahrwerk find ich super!) und hat zusätzlich noch Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Klimaautomatik und das CD-Radio.

Was jetzt erstmal geplant ist:

Wie schon erwähnt bin ich Schüler und hab deswegen nicht besonders viel Geld, welches in erster Linie auch erstmal für eventuell kommende Reperaturen gespart wird. Was allerdings unbedingt noch kommt ist in HiFi Ausbau, obwohl ich das aktuelle System echt klasse finde brauch ich doch etwas mehr "Klangstärke". In der Ferne kommt dann evtl ne TopSport Front dran, auf keinen Fall möchte ich aber irgendwelchen GFK eBay-Spoiler-Kram, bzw auf Grund der Kilometerleistung Chiptuning oder ähnliches.

So nach viel Text abschließend noch ein paar Bilder:

Vielen Dank fürs Lesen und auf ein schönes Miteinander :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #2
AW: Ein junger Löwen-fan und sein Erstwagen

Gute Wahl, beim Auto und beim Forum. ;) :wave:
Dann mal viel Spaß beim Lesen & Schreiben.....

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #3
AW: Ein junger Löwe"fan" und sein Erstwagen

Zur Wahl des Forums: ich bin grade immer wieder aufs neue überrascht, wieviel man hier auch in schon etwas angestaubten Threads noch an Informationen etc. findet.

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #4
auch von mir herzlich willkommen. wieviel hast du den für deinen Leon hingelegt?

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #5
Nach ein bisschen "verhandeln" 5000, wie gesagt Schüler Budget :) Zusätzlich gabs nochn Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu.

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #6
Auch von mir herzlich willkommen!!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Erstwagen, ich hoffe er bleibt dir lange erhalten...dürfte ja vom Kilometerstand her kein sooo großes Problem sein. Und als Schüler fährt man ja auch eventuell weniger...ach, was erzähl ich da, mit dem ersten Auto fährt man gerne bei jeder Gelegenheit (zumindest bei mir damals hat das den Kilometerzähler krass in die Höhe getrieben...) :D

Also viel Spaß damit, Putzteufel

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #7
Auch dir vielen Dank :)

Ja ich bin in der ersten Woche schon knapp 600Kilometer gefahren und das obwohl ich mit dem Leon nicht zur Schule fahre (die 5Km sind auch mit dem Rad zu meistern :D ), muss ich mich jetzt wohl doch etwas zügeln.

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #8
Na dann viel Spaß hier:D:wave:

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #9
willkommen an board hast nen schönen Roten Leo ich mag den Leo in rot und von deinem verbrauch werde ich wahrscheinlich die nächsten nächte träumen ;)

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #10
Hey ho,
willkommen hier und viel Spaß :)
Schicke Bilder - bis auf die Schatten (;

Grüßlis Inez

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #11
auch von mir ein :heart:-liches willkommen und allzeit gute und knitterfreie fahrt. aber ist das absicht, dass du dein :baby: vo nem toilettenwagen abgelichtet hast? findste dein auto jetzt schon schei.ße? :astonish: ;)

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #12
joh viel spaß hier und allzeit knitterfreie fahrt :wave:

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #13
Auch an euch alle vielen Dank :)

Hey ho,
willkommen hier und viel Spaß :)
Schicke Bilder - bis auf die Schatten (;

Grüßlis Inez

Ja ich muss ehrlich sagen, dass die Bilder in einer "Hau-Ruck" Aktion entstanden sind. Bin einfach während dem trocken fahren vom waschen kurz auf die Wiese und hab mit der Kamera 3-4 mal geknipst. Die Sonne stand auch recht ungünstig :D
Es werden noch bessere kommen, versprochen :> :D

auch von mir ein :heart:-liches willkommen und allzeit gute und knitterfreie fahrt. aber ist das absicht, dass du dein :baby: vo nem toilettenwagen abgelichtet hast? findste dein auto jetzt schon schei.ße? :astonish: ;)

Das ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen :D Die Alternative war allerdings entweder Fabrikhalle, Sonne, oder LKW's insofern, aber ich such mir wenn ich dann "richtig" Fotos mache nen bessern Ort aus :)

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #14
Herzlich willkommen hier im Forum

Wünsch dir viel spaß hier

mfg Killkhan

• Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen Beitrag #15
(die 5Km sind auch mit dem Rad zu meistern :D )

sei gegrüßt und respekt für diese innere stärke...mein auto musst anfangs unter den ständigen extrem-kurzstrecken zur schule und zurück leiden:D
...nur gut, dass es noch net die leoni war:rolleyes:

Thema:

Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen

Ein junger Löwen"fan" und sein Erstwagen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DRINGEND HILFE: Garantie bei jungem Gebrauchten (2 Jahre jung) - komisches Verhalten vom Autohaus: Hallo ihr Lieben, wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir einen 2 Jahre alten Leon ST gekauft. Erstzulassung 08/2019 Bei dem Wagen...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Stiller Mitleser stellt sich vor: Hallo, ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet, war bisher aber nur stiller Mitleser. Ich heiße Dominick, bin 26 Jahre alt und habe meine...
Moin erstmal aus dem tiefsten Rheinland-Pfalz: Guten morgen wünsch ich hier erstmal. Mein Name ist Karsten, ich bin aus Pirmasens, bin 41 Jahre jung, gelernter KFZ-Mechaniker (so hieß das...
Oben