Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor

Diskutiere Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, mein erstes Auto war ein Seat Ibiza GT TDI mit 90 PS von 1997 in kupferrot metallic, diesen hatte ich sechs Jahre lang. Gestern...
  • Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #1
Master of Disaster

Master of Disaster

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erstes Auto war ein Seat Ibiza GT TDI mit 90 PS von 1997 in kupferrot metallic, diesen hatte ich sechs Jahre lang. Gestern wurde er verkauft. Damit habe ich viel erlebt, lag aber auch das ein oder andere Mal drunter ;) Der Motor ist mit seinen inzwischen knapp 316.000 km sehr zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen. Ich bin nur einmal richtig liegen geblieben, als der Gaszug gerissen ist. Wenigstens konnte ich da noch selber mit Standgas auf die Rampe vom Abschleppfahrzeug fahren :)

Hier ist ein Foto von meiner alten roten Rußschleuder:
2013_06_27_-_24_Seat_Ibiza_DNG_DRI_bearb.jpg

Mein neues Auto ist ein speedblauer Leon FR TDI von 10/2010 mit schlanken 58.900 km auf der Uhr und mit Vollausstattung außer Schiebedach und Ledersitze :) Als ich ihn diesen Dienstag in Euskirchen abgeholt habe, habe ich dort in der Stadt insgesamt drei andere Leon 1P FR gesehen :D

So sieht der Neue aus:
2013_06_25_-_01_Seat_Leon_CR2_bearb_ausschn.jpg

Am Auto ist alles original und das soll auch weitestgehend so bleiben :) Ich habe schon einen Satz Cupra-Pedale hier im Shop bestellt und vielleicht kommt irgendwann eine Standheizung für die harten Eifeler Winter rein.

Mal etwas über mich: Ich bin seit Mai diesen Jahres Elektroingenieur, bin Hobbyfotograf und in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Im Forum konnte ich mich vor dem Kauf schon gut über Details, Stärken und Schwächen vom Leon 1P informieren :)
Ich hoffe, ihr nehmt mich in eure Reihen auf :)

Gruß aus der Eifel
René

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #2
AW: Ein Eifeler Leon 1P FR TDI stellt sich vor

Bin da oft in der Eifel (Rursee) mit dem Motorrad:D

Viel spass hier...

• Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #3

Schönes Auto. Viel Spaß damit.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße :)

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #4

Nabend,

das ist ja schön, dass es in der Umgebung ein paar Gleichgesinnte gibt :)

Auf Fototour oder bei der Gewitterjagd bin ich auch schonmal im Erftkreis und auch in Ostbelgien unterwegs, also kann es schon gut sein, dass wir uns mal auf der Straße sehen :)

Gruß René

---------- Beitrag am 08.07.2013 um 01:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.07.2013 um 17:39 Uhr ----------

Nabend,

jetzt ist mein blauer Löwe seit ein paar Tagen richtig angemeldet und ich habe heute Abend mal vernünftige Fotos mit der DSLR (Pentax K-5) gemacht:
2013_07_07_-_04_Seat_Leon_Merjebur_DNG_DRI_bearb.jpg

2013_07_07_-_07_Seat_Leon_Merjebur_DNG_bearb.jpg

Gruß René

• Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #5

Wow, das erste Bild ist ja mal richtig schick geworden <3 Find ich richtig klasse deine Aufnahmen, und willkommen hier im forum :)

• Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #6

Die Aufnahme mit der Sonne ist der Hammer.

• Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #7

Willkommen!

ich fotografiere auch etwas hobbymäßig, aber solche Bilder krieg ich irgendwie nie hin :eek:

• Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor Beitrag #8

Nabend,

danke euch für das Lob zu den Fotos!

In den 2,5 Wochen habe ich schon ca. 1000 km mit dem Löwen abgerissen und er läuft echt ausgezeichnet :)
Ein bisschen vermisse ich schon das Einrußen vom Hintermann beim Vollgasbeschleunigen :D Dafür geht der Leon noch brutaler ab :)

Gruß René

---------- Beitrag am 11.08.2013 um 12:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2013 um 03:09 Uhr ----------

Hallo,

inzwischen habe ich schon ca. 4200 km mit dem blauen Wunder runter und er läuft einfach super :) Nur an einem Schlauch von der Scheinwerferreinigungsanlage tropft es etwas, wenn ich den Waschwasserbehälter voll mache. Das hat mir direkt vor einer langen Fahrt bei der großen Hitze auch schon einen kleinen Schock verpasst, weil ich wegen der Wasserlache zuerst dachte, der Kühlkreislauf hätte ein Leck...

Der Durchschnittsverbrauch von diesen ca. 4200 km liegt bei 6,5 l/100 km, weil ich viel Autobahn und sportlich gefahren bin :D
Seit letzter Woche arbeite ich in Aachen, das sind 27 km über Landstraße und ein bisschen Stadtverkehr. Also wird der Durchschnittsverbrauch sicher ein Stück sinken.

Gruß René

---------- Beitrag am 21.04.2014 um 00:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.08.2013 um 12:21 Uhr ----------

Nabend,

inzwischen hat mein treuer und schneller Löwe schon ca. 77.800 km auf der Uhr, also bin ich schon ungefähr 19.000 km damit gefahren. Vor ein paar Wochen habe ich ihm das erste Mal neues Öl und zwei neue Sommerreifen spendiert.
Im Dezember habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen, und zwar die Webasto Thermo Top E mit der Fernbedienung T100 HTM und einem einfachen Schalter zusätzlich zum Sommer-/Winter-Schalter im Handschuhfach. Diese habe ich morgens schon oft angemacht :) Seit einer Woche habe ich eine PolarFIS-Advanced-Box drin, die mir viele interessante Werte anzeigt :) Laut dieser hat das Auto maximal 194 PS und 384 Nm statt nominell 170 PS und 350 Nm. Ich weiß nur nicht, ob man diesen "Messwerten" Glauben schenken darf...

Gruß René

Thema:

Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor

Ein Eifeler FR TDI stellt sich vor - Ähnliche Themen

Leon 1M 1.9 TDI FR: Hi alle, durch die finanzielle Situation spiele ich mit dem Gedanken mein Auto zu verkaufen. Wieviel würde mein Leon noch bringen? Leon 1M 1.9...
Oben