Ein Cupra mit FR Sitzen soll es werden.

Diskutiere Ein Cupra mit FR Sitzen soll es werden. im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, und einen schönen Gruß in's Forum. Bin ganz neu angemeldet, habe schon einiges im Forum gelesen aber nun wollte ich doch mal...

wilphi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
und einen schönen Gruß in's Forum. Bin ganz neu angemeldet, habe schon einiges im Forum gelesen aber nun wollte ich doch mal nachfragen. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Also, meine Frau möchte sich einen Leon mit etwas Power :]
Kaufen. Möglicherweise wird es ein Cupra R werden. Jetzt hat meine bessere Hälfte die FR Ledersitze ( Cocnac ) gesehen und war begeistert. :very_hap:
Ich soll nun klären ob ein Umbau möglich ist. ?(
Falls jemand weiterhelfen kann...Sind die Sitzschienen FR/Cupra identisch? sicherlich doch oder?
Seht ihr ein Problem die FR - Ledersitze in einen Cupra zu bauen.....die Rückbank wird doch auch gleich sein oder?
Ist ein Anschluß der Sitzheizung für die FR Sitze im Cupra nachzurüsten? Steuergerät Änderung bzw. Schalter zum Temp. Ein/Umschalten? Kabelbaum usw.
Kann jemand Preise für beide Sitze plus Rücksitz ermitteln.
Ich hatte mit einem Händler Kontakt, der wollte mich auch informieren, allerdings beim " wollen " ist es geblieben.
Vielen Dank für Eure Mühe :wave:
Grüße Phil

19.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Cupra mit FR Sitzen soll es werden. . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Passen sollte das Problemlos.

Für den Anschluss der Sitzheizung brauchst du ien neues Klimasteuergerät, das liegt so um die 500-600 Euro.

Die Sitze und Rückbank...ich müsste nachschauen, aber ich denke da kommt man locker an die 2500 Euro ran. Ich hatte nur mal für mich geschaut und da lag nur der BEZUG bei 800 pro Sitz.

Warum nehmt ihr nicht die Cupra - Sitze (wg. der genialen Form) und bringt die zum Sattler? Dann habt ihr es genau nach euren Wünschen und wahrscheinlich auch wesentlich günstiger :)

CandyCupra84

Reaktionen
0
Wie Psyke sagt...

Die Form der Cupra Sitze ist schon geil und beim Sattler kannst du den quasi selbst designen kannst dir auch ne Sitzheitzung einbauen lassen und es evtl so lösen das du dir nur die Regler (Rädchen der Sitzheitzung) nachbestellst und diese für die Nachrüst Heizung verwendst so müsste man nicht die Ganze Klimaelektronik tauschen.

Sollte doch gehen oder?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Nur eben die Rädchen gibt es leider nicht einzeln sondern nur gleich mit nem ganzen Klimasteuergerät....

wilphi

Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die Info's.

@psyke
wenn du mal nachsehen kannst wie hoch der finanzielle Aufwand bezüglich Klima und Sitze ist, dann wäre das prima. Airbag Auslösung ( Steuergerät usw. ) ist die auch identisch?
Also wenn das so möglich ist....Kabelverbindung lösen / Sitze ausbauen / Klimasteuergerät tauschen / ev. neues noch Softwareseitig anlernen?? / FR - Sitze einbauen, dann ist das eventuell eine Lösung für uns.

@CandyCupra84
ja, die Lösung des Problem's durch einen Sattler ist sicherlich auch ok. Es gibt ja hier im Forum noch einen anderen Thread bezüglich Sitzbezug Umbau, den werde ich mir noch mal durchlesen. Ich kenne allerdings keinen Sattler hier in unserer Gegend der solche Sachen schon mal mit Leder bezogen hat.

@Leon1P
Hallo Herr Moderator :)
Danke auch für den Link bezüglich Klimabedienteil.

Also wie denkt ihr über den Sitzumbau? Ist mit Aufwand verbunden :( aber wie sag ich's meiner Frau :nene:

Na ja, mal sehen es wird sicherlich eine Lösung geben, derzeit steht die Farbauswahl für das Fahrzeug an.......ist ja nicht so kompliziert. :laughing:
Gruß Phil

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich denke, der Kosten Nutzen Faktor ist zu gering.
Da würde ich eher "nur" 211Ps nehmen und einen FR kaufen.
Denn mit der Nachrüstung legt ihr sicherlich nochmal mehrere Tausend Euros hin, damit alles drin ist. ;)

wilphi

Reaktionen
0
Hallo,
na ja, dass mit den Ledersitzen in Cocnac für den Cupra hat sich ja nun mit Modell 2011 ergeben. Sind zwar 1520.-€ Aufpreis aber nun offensichtlich doch möglich. Als Sitzheizung muss dann eventuell im Winter doch eine Heizmatte herhalten. :(
Gruß Phil

Nightz

Gast
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal im Netz gelesen das es jemanden gibt der Sitzheizung im Curpa nachrüstet für 280 Euro. Ich glaub das war der Tuner mit dem "Monster" Cupra. Der war dunkel und hatte orange Felgen. Habe leider die Info nicht wiederfinden können....

Sind die Sitze von Cupra und FR in der HÖhe eigentlich identisch?

GoDFaTHeR

Reaktionen
0
na ja, dass mit den Ledersitzen in Cocnac für den Cupra hat sich ja nun mit Modell 2011 ergeben. Sind zwar 1520.-€ Aufpreis aber nun offensichtlich doch möglich.
Laut Seat-Homepage und laut Konfigurator gibt es sowohl beim Cupra als auch beim Cupra R nur Leder in der Farbe Schwarz. Durch die hellen rautenförmigen Nähte sieht das aber auch ziemlich gut aus, wenn nicht sogar besser als Leder bei den anderen Modelllen.

Wenn es aber unbedingt Leder in Cognac sein soll, dann würde ich wie Leon1P auch zum FR raten. Alles andere steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Der FR hat auch ordentlich Dampf und außerdem gibt es den FR mit DSG und Sitzheizung. Speziell das DSG und die Sitzheizung waren eigentlich die Gründe warum es bei mir am Ende ein FR und kein Cupra/Cupra R geworden ist.

Nightz

Gast
Godfather hast du jetzt nen FR? Bei dir steht nen Golf 5 als Fahrzeug. Dein postfach ist auch voll

GoDFaTHeR

Reaktionen
0
Godfather hast du jetzt nen FR? Bei dir steht nen Golf 5 als Fahrzeug.
Nein, den FR hab ich noch nicht. Deswegen steht aktuell auch noch mein Golf 5 als Fahrzeug drin.

Wenn alles gut geht, dann bekomme ich den FR Anfang August. Aktueller Stand ist, dass er in KW30 produziert wird und laut Händler dauert es dann noch ca. 1-2 Wochen bis ich ihn abholen kann.

Das Postfach hab ich inzwischen geleert.

Thema:

Ein Cupra mit FR Sitzen soll es werden.

Ein Cupra mit FR Sitzen soll es werden. - Ähnliche Themen

• cupra zusatzinstrumente

cupra zusatzinstrumente: Hallo, habe die such Funktion 1 std durchgestöbert aber nur was von 2009 gefunden. Hier kommt die frage hat von euch jemand zusatzinstrumente...
  • Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?

Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?: Hallo. Habenseite den Cupra Facelift Schaltknauf nachgerüstet. Ist es normal das der Knauf ganz leichtes Spiel hat? Oder darf er sich gar nicht...
  • Tachotausch - Umbau auf Cupra R

Tachotausch - Umbau auf Cupra R: Hey there, ich habe vor, meinem Leon den Tacho aus einem Cupra R einzubauen. Sieht einfach schicker aus. Meine Frage ist jetzt, weiß jemand was...
  • FR Cupra Pedalkappe zum Schnäppchenpreis

FR Cupra Pedalkappe zum Schnäppchenpreis: Für alle die überlegen sich die FR/Cupra Pedale zu holen! In der Bucht gibt es die sonst teure Gaspedalkappe zum günstigen Kurs. (Komplettes...
  • Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?

Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?: Hallo, ich möchte wissen ob die Sitze der verschiedenen 1p Modelle untereinander austauschbar sind. Sprich ob ich z.B. Die Sitzgarnitur von nem...
  • Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar? - Ähnliche Themen

• cupra zusatzinstrumente

cupra zusatzinstrumente: Hallo, habe die such Funktion 1 std durchgestöbert aber nur was von 2009 gefunden. Hier kommt die frage hat von euch jemand zusatzinstrumente...
  • Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?

Schaltknauf Cupra - leichtes Spiel normal?: Hallo. Habenseite den Cupra Facelift Schaltknauf nachgerüstet. Ist es normal das der Knauf ganz leichtes Spiel hat? Oder darf er sich gar nicht...
  • Tachotausch - Umbau auf Cupra R

Tachotausch - Umbau auf Cupra R: Hey there, ich habe vor, meinem Leon den Tacho aus einem Cupra R einzubauen. Sieht einfach schicker aus. Meine Frage ist jetzt, weiß jemand was...
  • FR Cupra Pedalkappe zum Schnäppchenpreis

FR Cupra Pedalkappe zum Schnäppchenpreis: Für alle die überlegen sich die FR/Cupra Pedale zu holen! In der Bucht gibt es die sonst teure Gaspedalkappe zum günstigen Kurs. (Komplettes...
  • Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?

Sitze vom vfl fl, cupra, fr untereinander austauschbar?: Hallo, ich möchte wissen ob die Sitze der verschiedenen 1p Modelle untereinander austauschbar sind. Sprich ob ich z.B. Die Sitzgarnitur von nem...