Ein-/Ausbau mittlerer Frontgrill

Diskutiere Ein-/Ausbau mittlerer Frontgrill im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, mit der Suche bin ich leider nicht wirklich weitergekommen... Ich hab eigentlich nach einer Anleitung zum Ein-/Ausbau des...

Screamy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit der Suche bin ich leider nicht wirklich weitergekommen... Ich hab eigentlich nach einer Anleitung zum Ein-/Ausbau des mittleren Frontgrills gesucht (hab ein neues ohne Emblem). Allerdings bin
ich auf verschiedene Ausbauvarianten gestoßen. Der eine hat den Grill abgeschraubt, der andere hat ihn abgeklipst und wieder ein anderer meinte man muß den Standardgrill komplett ausbauen, dann zersägen und neu verkleben... Hä? ?(

Jetzt also mein Problem: Ich besitze einen Standardgrill (Signo). Ist der Einbau eines neuen mittleren Grills (und auch nur der mittlere Teil) gar nicht möglich? Wenn doch, was ist denn nun die "richtige" Variante? :rolleyes:

Am besten nur Postings von Standardgrill-Fahrern... Bei den anderen Modellen ist der Einbau vielleicht wirklich anders... :D

Danke!

30.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein-/Ausbau mittlerer Frontgrill . Dort wird jeder fündig!
navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich kann dir nur sagen wie es beim TS ist aber ich denke das ist gleich.

Wenn du die Motorhaube oeffnest findest du ne Schraube die loest du. Danch musst du duenne Finger haben und die beiden Halterungen jeweils zur Mitte druecken dann haste ihn schon in der Hand.

Ist nen bissl Fummelarbeit aber selbsterklaerend wenn du es siehst :)

Hoffe das hilft

MFG Uli

SteffenD

Reaktionen
0
So wie ich das hier mal irgendwo gelesen hatte, ist der Grill bei Standart ein Teil. Der mittlere ist mit den äusseren verbunden.

Gruß
Steffen

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ach verdammt ich kann mich an Offis erinnern. Ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Das ist ein Teil. Also wirste um das saegen ned rum kommen :(

Oder hat einer ne bessere Idee......?

MFG Uli

Screamy

Reaktionen
0
@ navysailor+Steffen: Vielen Dank für eure schnelle Reaktion... Jetzt muß ich also doch sägen... Muß ich anschließend wieder was verkleben oder halten die 3 losen Teile dann auch so? Hmm... Warum kaufe ich mir auch immer solche Sache... ?(

raider

Reaktionen
2
Wer zersägt wird wohl abschließend auch kleben müssen, ausser du stehst auf Geratter von vorne

UliBN

Reaktionen
7
Da der Sport den gleichen Grill in der Mitte hat, wie der Signo:
Das Teil geht herauszunehmen.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Oh man ich seh ned mehr durch. Der ffi hatte keinen Sport. Also war es nur dort ein Teil oder was? Sind die bl.. immer wieder alles neu zu machen???

MFG Uli

UliBN

Reaktionen
7
Vielleicht etwas klarer:

Das Mittelteil ist mit den beiden Sitenteilen verbunden. Im Mittelteil ist in den Rahmen ein gesondertes Teil von vorne eingeschoben. Und das kann man entfernen.

Hat zwar etwas geklemmt, aber dann war das Teil draußen und ich konnte das Teil gegen den von Mattig austauschen.

Hoffentlich war das jetzt alles gemeint.

raider

Reaktionen
2
@UliBN

Du vertust Dich da.

Der Sport hat zwar das gleiche Teil wie der Signo, aber es kann nicht einzeln entnommen werden. Nur beim Cupra, Topsprt, FR, (Cupra R) können definitv die mittleren Einsätze entfernt werden.

Beim Sport ist es NICHT machbar. Ich spreche aus Erfahrung.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
@raider: aber Uli hat den Mattig Grill ja drin und selbst eingebaut. Bei ihm wird es dann wohl schon so sein, den er hat keinen TS/FR oder R

raider

Reaktionen
2
@sondera

Ok, aber grundsätzlich ist doch die Frage nach dem Seriengrill.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
den hatte er ja drin bevor er das Mittag Mittelteil eingebaut hat. Er hat ja noch den orginal Grill an der Seite und nur das Mittelstück getauscht und dafür hat er nicht gesägt und nicht geklebt. Also muss es bei ihm so funktioniert haben. So alt und senil erschien er mir in Bürstadt nicht :D :wave:

raider

Reaktionen
2
Laut erstem Posting geht es ja auch inhaltlich mehr um den Ausbau des Frontgrill, als um das mittlere Teil.

Der Ausbau ist bei allen gleich, egal ob Sport oder TS/FR.

Und es mag ja sein, dass der Mattig Frontgrill in der Mitte steckbar ist, doch wie gesagt bei den originalen Teilen gibts das nur bei Cupra, TS, Fr (und Cupra R soweit ich weiss). Alle anderen haben eine einteilige Brücke, in der die drei sichtbaren Teile fest miteinander verbunden sind.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
für dich versuch ich es nochmal raider.

er hat oben geschrieben:

ch hab eigentlich nach einer Anleitung zum Ein-/Ausbau des mittleren Frontgrills gesucht (hab ein neues ohne Emblem).
er hats ich also ein mittleres Teil ohne Emblem gekauft und das ist das Ding von Mattig wahrscheinlich. Der Mattig grill ist also nur der grill in der Mitte.

Er will ja nicht den ganzen grill abnehmen, sondern nur den Mittelgrill tauschen und genau das hat ulibn gemacht da auch er einen standardgrill komplett hatte und sich nun den mattig mittelgrill gekauft hat und eingebaut. und bei ihm konnte man den mittelgrill einzeln abnehmen ohne den vom restlichen Grill abzusägen.

Ich weiss nicht wie ich es noch schreiben solls

Screamy

Reaktionen
0
@ sondera: ja nicht verzweifeln... :D

Sondera hat vollkommen Recht, ich möchte nur das mittlere Stück vom Seriengrill ausbauen und gegen einen neuen Mittelgrill ohne Emblem austauchen (von FK Automotive). Wollte einfach nichts zersägen (werd meinem Löwen sowas nicht antun) und wissen ob es überhaupt machbar ist ohne den kompletten Grill auszutauschen bzw. auszubauen.

Kann es vielleicht sein, daß Seat den Grill irgendwann mal als ein einzelnes Stück und dann als drei getrennte Teile verbaut hat? Aber wo ist da die Logik... ?(

UliBN

Reaktionen
7
Ich habe oben Signo gelesen.

Und der hat den normalen Seriengrill drin. Und das müsste der gleiche wie im Sport TDI Mj. 2003, Import NL sein. Und da ist das Teil mit dem Seat-Zeichen in der Mitte als Extra-Teil in den mittleren Teil des Grills von vorne eingeschoben. Und das Teil kann man nach vorne herausdrücken. Dann bleibt das eigentliche Mittelteil, das unbestritten mit den Seitenteilen verbunden ist und bleibt, in der Mitte ohne Bohren, Sägen, Schneiden, Hämmern, usw. erhalten. Das neue Mittelteil ohne die Umrandung des sich noch am Fahrzeug befindlichen Mittelteils kann dann anstelle des entfernten Serienteils eingeschoben werden.

Alles klar?

Wenn ich es nicht schon selbst gemacht hätte, würde ich an meinem eigenen Erklärungsversuch inzwischen verzweifeln.

@sondera
Für Bürstadt war ich vorher extra noch in der Maske :cry:

Speedy156

Reaktionen
0
hi Leute, habe bei mir im ETKA nachgeschaut, beim Signo ist der Grill EIN Teil, beim TS kann man das Mittelstück einzeln herausnehmen.
Fazit: Basteln ist angesagt, wenn du nur das Mittelteil beim Signo-Grill austauschen willst.

UliBN

Reaktionen
7
Und was habe ich dann beim Sport für ein Teil drin?

Müsste dann ja weder Signo noch TS sein. ?(

Mal sehen, ob ich im Papier von Mattig noch was finde.

Markusz

Reaktionen
0
Hi Leutz,

Also...

ich hab ner "Stella", und ich kann mir nicht vorstellen
das der "Signo" anders ist als meiner.
Mein Mittlerer Frontgrill ist definitiv von vorne eingeschoben.
Näheres Siehe Post von UliBn.

Habe meinen ja auch getauscht.

Thema:

Ein-/Ausbau mittlerer Frontgrill

Ein-/Ausbau mittlerer Frontgrill - Ähnliche Themen

• *3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*

*3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*: Ich habe viele Berichte hier gelesen über das ausbauen, aber die meisten sind unnützlich, schweifen vom thema ab und werden für "alle" leons...
  • Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?

Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?: Bin am überlegen ob ich mir bei Patrik die Dayline Frontscheinwerfer kaufen soll. Problem ist nur deren Einbau, den ich mir selbst, mangels Talent...
  • hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Grill ausbauen trotz Chromzierring?

Grill ausbauen trotz Chromzierring?: Hallo ich habe inzwischen die Suchfunktion bemüht aber ich komme ohne Eure Hilfe wirklich nicht weiter. Ich möchte meinen mittleren Grill...
  • Kann man die Frontscheibe ausbauen?

Kann man die Frontscheibe ausbauen?: Kann das wer wagen, ob man die Frontscheibe beim Leon raus nehmen kann und danach wieder einkleben, oder is die danach hinüber?
  • Kann man die Frontscheibe ausbauen? - Ähnliche Themen

• *3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*

*3-Teiligen Frontgrill ausbauen CUPRA R*: Ich habe viele Berichte hier gelesen über das ausbauen, aber die meisten sind unnützlich, schweifen vom thema ab und werden für "alle" leons...
  • Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?

Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?: Bin am überlegen ob ich mir bei Patrik die Dayline Frontscheinwerfer kaufen soll. Problem ist nur deren Einbau, den ich mir selbst, mangels Talent...
  • hinteren Türgriffe ausbauen

hinteren Türgriffe ausbauen: Hallo alle zusammen... Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben die hinteren Türgriffe zu cleanen. Wie bekomme ich den ganzen Kram auseinander...
  • Grill ausbauen trotz Chromzierring?

Grill ausbauen trotz Chromzierring?: Hallo ich habe inzwischen die Suchfunktion bemüht aber ich komme ohne Eure Hilfe wirklich nicht weiter. Ich möchte meinen mittleren Grill...
  • Kann man die Frontscheibe ausbauen?

Kann man die Frontscheibe ausbauen?: Kann das wer wagen, ob man die Frontscheibe beim Leon raus nehmen kann und danach wieder einkleben, oder is die danach hinüber?
  • Schlagworte

seat leon FR Rahmen um den grill ausbauen