Eibach Tieferlegungsfedern

Diskutiere Eibach Tieferlegungsfedern im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe das von Seat verbaute Sportfahrwerk drinnen und würde das Auto jetzt noch gerne tieferlegen. Sind da...
  • Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #1

christof11

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe das von Seat verbaute Sportfahrwerk drinnen und würde das Auto jetzt noch gerne tieferlegen.

Sind da die Pro Kit oder Sportline Federn besser?

Sportline könnte ich nämlich nicht nehmen da würde ich zu tief runter kommen um sie typisieren zu lassen.

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #2
Zum Thema Tieferlegung - auch zu den Eibach-Federn! - gibt es schon einige Threads? Da schon mal reingeschaut? ?(

Und mal abgesehen davon: Wenn das eine eh nicht geht, wo ist dann der Sinn der Frage? ?(

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #3
Ja habe gesucht, nur was für ein Standardfahrwerk besser ist oder wo der Unterschied dieser zwei Federn liegt habe ich nicht gefunden.

Hätte die Frage vielleicht anders formolieren sollen.

Funktionieren die Pro Kit Federn auch für ein bereits Ab Werk - Sportfahrwerk oder benötige ich dafür die Sportline Federn?

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #5
Ich meinte damit dass ich sie offiziell nicht nehmen könnte.
Weil ich sie wahrscheinlich nicht typisiert kriege.
Kann sein dass sie eh durchkommen beim TÜV, aber wie gesagt 2 post weiter oben hab ich die Frage eh umformuliert...

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #6
dafür gibts ne einfache lösung --> seat-händler fahren ---> federn bestellen (sind eibach-federn) ---> händler wird dich kurz nach deinem auto fragen (diesel/benzin) ---> bestellnummer wird rausgesucht ---> bestellung folgt und abwarten bis die federn im haus sind!

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #7
Habe mir jetzt das Eibach Pro Kit 40/40mm zugelegt.

Jetzt wäre meine Frage, ist es nötig nach dem Einbau der Federn noch etwas zu machen?
Vermessen, Spur einstellen oder ähnliches?

Bzw. was ist zwingend nötig auch sicherheitstechnischer Sicht - abgesehen jetzt vom Typistieren...

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #8
Also für deine eigene Sicherheit solltest du nach dem Einbau die Spur vermessen lassen und ggf. einstellen lassen. Hier in D ist dies Auflage, wird aber sicherlich bei euch in Ö nicht anders sein.

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #9
OK versteh, ich dachte immer da wird nur die neue Spur gemessen und eingetragen wusste nicht dass da ggf etwas nachgestellt werden muss...

lg

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #10
Klar muss da eingestellt werden. Die Räder tauchen durch die Tieferlegung doch viel weiter in die Radkästen und vor allem in einem anderen Winkel.

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #11
Habe mir jetzt das Eibach Pro Kit 40/40mm zugelegt.

Jetzt wäre meine Frage, ist es nötig nach dem Einbau der Federn noch etwas zu machen?
Vermessen, Spur einstellen oder ähnliches?

Bzw. was ist zwingend nötig auch sicherheitstechnischer Sicht - abgesehen jetzt vom Typistieren...

schon eingebaut? Bilder? :)

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #12
Das Eibach Pro-kit hat eine Tieferlegung von 30mm/30mm Va/Ha !

was ganz wichtig ist , Scheinwerfer neu justieren lassen !!!!!

Natürlich auch Sturz/Spur

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #13
Hat von Euch jemand Bilder vom 1P mit dem Eibach Sportline Federn und 17 Zoll ?!

Das wäre toll,.,.

Danke

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #14
Ja, in meiner Galerie - der Schwarze... ;)

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #15
  • Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #16
Nee, 30/30... Sorry! :rolleyes:

War auch kein FR, sondern ein Stylance mit Sport-Up und FR-Schürze... ;)

• Eibach Tieferlegungsfedern Beitrag #17
OK also nochmal die Frage hat jemand nen 1P mit 50/35 Sportline von Eibach dann gerne Bilder

Thema:

Eibach Tieferlegungsfedern

Eibach Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Tieferlegung - Federteller und Bremsen: Hallo und schönen Nachmittag, in drei Wochen wird in meinem Seat/Cupra Leon SP Kombi (KL, 1.5TSI mit 150PS) das Eibach Sportline eingebaut. Ich...
Oben