Eibach Pro Street S ?

Diskutiere Eibach Pro Street S ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich bin auf der suche nach einem gewindefahrwerk für meinen löwen, was nicht zu hart firstaber auch sportlich und gut abgestimmt sein soll...
icefox

icefox

Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf der suche nach einem gewindefahrwerk für meinen löwen, was nicht zu hart
aber auch sportlich und gut abgestimmt sein soll.
nun bin ich auf das Eibach Pro Street S gestoßen.
Was haltet ihr davon? wär das eine alternative zu einem Bilstein z.B.?

Habe schon die suche benutzt aber dort nichts passendes gefunden deshalb hier der neue thread ;)

29.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eibach Pro Street S ? . Dort wird jeder fündig!
Bully

Bully

Reaktionen
0
Das Eibach soll baugleich mit dem KW Variante 1 sein, also kannst du damit rein gar nix falsch machen, es steht ja schliesslich ein grosser Name dahinter ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja das KW1 soll aber schon derbe hart sein
also wäre das nichts für ihn

LeonT hat bzw. hatte glaube nen Eibach ProStreet S verbaut kannst ihn ja mal fragen wie hart es ist
auch wenn das natürlich immer subjektiv ist

icefox

icefox

Reaktionen
0
also das son fahrwerk hart ist, dass ist mir schon klar.
es soll nur nicht so sein, dass ich bei jedem schlagloch untere decke fliege.
es muss halt alltagstauglich sein ;) was natürlich auch subjektiv ist :D

alex01985

alex01985

Reaktionen
0
:wave:
hab das Fahrwerk jetzt seit 4wochen drin.bin sehr zufrieden damit un es ist auf jedenfall das geld wert.man hat immer noch einen gewissen fahrkomfort.

icefox

icefox

Reaktionen
0
@alex01985:
hast du nen paar bilder von deinem wagen wo man sehen kann wie tief der ist?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
hab immernoch das eibach pro street s drin. ist vom preis attraktiver als ein KW v1 und vom restkomfort für ein gewinde schon recht gut. mit einem bilstein gewind kannst es ned vergleichen, aber für 99% aller leute wirds bestimmt ausreichen :)

von der tiefe her ist auch sehr gut. sind 225/35 R18:

icefox

icefox

Reaktionen
0
so wie es aussieht ist das genau das richtige fahrwerk für mich. ich habe auch 18" drauf, nur hinten habe ich 9,5J felgen mit 245/35 R18. das dürfte aber auch kein problem darstellen oder?

@ LeonT
was bräuchte ich denn noch dafür, wenn ich das so tief schrauben würde wie du? andere stabies?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
nur einen anderen stabi und reifen, die einen niedrigen querschnitt haben.
restgewinde vorn sind ca. 1,5 mm^^

icefox

icefox

Reaktionen
0
was für einen stabi sollte ich da denn nehmen?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
empfehlen kann man entweder einen von H&R oder den 4WD Stabi aus golf IV/leon 1M.
der stabi von FK soll nix taugen, angeblich.

icefox

icefox

Reaktionen
0
ist es sinnvoll gleich auch hinten einen stabi zu verbauen?
soweit ich weiß hat der leon 2WD hinten eine durchgängige achse oder? da bringt das doch eigentlich nichts. oder ist das dann eine domstrebe?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
hinten bringt ein stabi nix. es gibt für den 2wd imho keinen stabi beim leon.

icefox

icefox

Reaktionen
0
hier in patrick´s shop gibts nen stabiset für VA+HA für den 2WD.

aber wenns nix bringt brauche ich sowas auch nich.
den H&R stabi hier aus dem shop für die VA könnte ich zusammen mit dem eibach fahrwerk verbauen oder?

edit: kann ich den stabi auch schon vorher mit dem standartfahrwerk einbauen?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
klar kannst du. ich hab auch den H&R stabi mit dem eibach fahrwerk verbaut. und auch eingetragen.

Stotti

Stotti

Reaktionen
0
ich habe seit letztem jahr das eibach pro street s verbaut, und bin immer noch sehr zufrieden damit. bei mir ist ein 4wd stabi vom golf verbaut.

vorsicht: je nach gutachten/einbauanleitung schreibt eibach entweder ein einen kw-stabi oder einen eibach-stabi vor. wenn man also einen pingeligen pruefer hat, muss man zwingend eines der beiden verbauen.

das eibach fw ist in der maximal erlaubten tieferlegung immer noch sehr komfortabel. bei mir ist es vorne etwas tiefer als vom gutachten vorgesehen, jedoch wurde das ausgiebig geprueft und abgenommen. darunter litt der komfort meines erachtens aber schon. trotzdem steck das fahrwerk noch relativ viele schlaege weg und faehrt sich nicht knueppelhart.

ergo: das pro street s kann man durchaus kaufen!

gruss
stotti

icefox

icefox

Reaktionen
0
das hört sich doch schonmal gut an. nun heißt es sparen damit ich auch in den genuss kommen kann.
meine kombi aus topsport stoßdämpfern und weitec federn ist nicht wirklich das gelbe vom ei. in der kompination federn die stoßdämpfer viel zu schnell aus. das kann schon ziemlich unangenem werden wenn man schnell über ne huppelige straße oder AB fährt.

Sven-Leon

Gast
hab immernoch das eibach pro street s drin. ist vom preis attraktiver als ein KW v1 und vom restkomfort für ein gewinde schon recht gut. mit einem bilstein gewind kannst es ned vergleichen, aber für 99% aller leute wirds bestimmt ausreichen :)

von der tiefe her ist auch sehr gut. sind 225/35 R18:
auf welcher tiefe hast du dein eibach stehen vorne und hinten?
50/50....60/60....60/40....50/30??
greetz

Thema:

Eibach Pro Street S ?

Eibach Pro Street S ? - Ähnliche Themen

• Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?

Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?: Hallo, zum Thema Eibach gibt es ja schon Einiges hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Seat die Eibachsysteme teilweise sogar ab...
  • B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
  • Eibach pro street s oder KW street comfort

Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
  • Frühjahrsaktion: Eibach Pro-Kit Federnsätze !

Frühjahrsaktion: Eibach Pro-Kit Federnsätze !: Ab sofort sind Eibach Pro-Kit Federnsätze für einen begrenzten Zeitraum im Shop zum Frühjahrspreis von 155 EUR erhältlich. Der Artikel ist in der...
  • Eibach Pro Street Gewindefahrwerk

Eibach Pro Street Gewindefahrwerk: hat jemand dieses Fahrwerk in nem Leon verbaut?? erfahrungen?bezugsquellen?usw. hab es für 695€ angeboten bekommen.liste wären ca 750€
  • Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?

Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?: Hallo, zum Thema Eibach gibt es ja schon Einiges hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Seat die Eibachsysteme teilweise sogar ab...
  • B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm

B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
  • Eibach pro street s oder KW street comfort

Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
  • Frühjahrsaktion: Eibach Pro-Kit Federnsätze !

Frühjahrsaktion: Eibach Pro-Kit Federnsätze !: Ab sofort sind Eibach Pro-Kit Federnsätze für einen begrenzten Zeitraum im Shop zum Frühjahrspreis von 155 EUR erhältlich. Der Artikel ist in der...
  • Eibach Pro Street Gewindefahrwerk

Eibach Pro Street Gewindefahrwerk: hat jemand dieses Fahrwerk in nem Leon verbaut?? erfahrungen?bezugsquellen?usw. hab es für 695€ angeboten bekommen.liste wären ca 750€