edit: Drehzahl - km/H DUU Getriebe

Diskutiere edit: Drehzahl - km/H DUU Getriebe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Vorab erstmal, ich hab die Suche bemüht aber nix passendes gefunden. Hab grad den 2. Getriebeschaden ;(, zuerst waren es die Diffi-Nieten und...

FREETERNITY

Reaktionen
0
Vorab erstmal, ich hab die Suche bemüht aber nix passendes gefunden.

Hab grad den 2. Getriebeschaden ;(, zuerst waren es die Diffi-Nieten und jetzt hat es mir das Hauptlager der Abtriebswelle zerstört + daraus resultierendem
Folgeschaden gerissene Kupplungsglocke, defekte Abtriebswelle und Diffi.
Nun habe ich mit nem Getriebespezi tele, welcher meinte das es an der Tieferlegung von 55mm liegen wird. Hier drücken wohl die Antriebswellen zu sehr aufs Differential. Somit halten die DUU, DUW u.s.w. Getriebe nicht mehr als 20.000 km (kommt auf meine jeweiligen Fahrleistungen - seit dem runterschrauben - hin). Das Prob sollen wohl auch nur diese Getriebe haben.

Da ich mir nun leider ein neues bzw. AT-Getriebe holen muss würd ich gern wissen ob das einer bestätigen kann? Bin grad am verzweifeln, kann doch nicht mit nem Country durch die Gegend fahren :angry: ;(.

..thx...and greetz FreeT

Zuletzt bearbeitet:
29.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: edit: Drehzahl - km/H DUU Getriebe . Dort wird jeder fündig!

duggy

Reaktionen
0
AW: Hilfe...Getriebe + Tieferlegung 1,6er

sers

kann ich dir nicht sagen ob es länger halten wird...ich weiß nur das meine schwachstellen im getreibe verbessert wurden und somit weniger anfällig sein sollten...habe meinen ja auch tiefergelegt(aber keine ahnung wieviel es geworden ist) jetzt heisst es nur mal abwarten und tee trinken

FREETERNITY

Reaktionen
0
Sooo.., hab jetzt wieder ein Getriebe drin :). Habe mir aber ein DSB Getriebe (aus dem VW-Regal von nem Diesel) eingebaut. Dieses ist länger übersetzt und ich bin auch gleich nochmal rüber zum Getriebespezi zur Kontrolle der Tieferlegung. Er meinte alles bestens, brauch mir keinen Kopf zu machen, sollte Ihn allerdings auch nicht weiter runter ziehen.

Was ich bisher festgestellt habe: ..mein Verbrauch ist schlagartig um 1 Liter gesunken, zumindestens nach dem Bordcomputer. Im Anzug fehlt es jetzt untenrum etwas aber dafür kann ich die Gänge jetzt weiter ziehen (1-3). Auf der AB war ich noch nicht und somit kann ich noch nichts zur Endgeschwindigkeit sagen - ..wird folgen.

Vielleicht kann ja mal ein 1,6er-Fahrer mit DUU Getriebe seine Drehzahlen übermitteln, damit ich vergleichen kann. Stelle mir das so vor:
1.Gang bei 20km/h = Drehzahl ...???
2.Gang bei 40km/h = Drehzahl ...???
3.Gang bei 60km/h = Drehzahl ...???
4.Gang bei 80km/h = Drehzahl ...???
5.Gang bei 100 km/h = Drehzahl ...???

Weiter erfahrungen werden natürlich folgen.

Im diesen Sinne ... greetz FreeT

duggy

Reaktionen
0

Sooo.., hab jetzt wieder ein Getriebe drin :). Habe mir aber ein DSB Getriebe (aus dem VW-Regal von nem Diesel) eingebaut. Dieses ist länger übersetzt und ich bin auch gleich nochmal rüber zum Getriebespezi zur Kontrolle der Tieferlegung. Er meinte alles bestens, brauch mir keinen Kopf zu machen, sollte Ihn allerdings auch nicht weiter runter ziehen.

Was ich bisher festgestellt habe: ..mein Verbrauch ist schlagartig um 1 Liter gesunken, zumindestens nach dem Bordcomputer. Im Anzug fehlt es jetzt untenrum etwas aber dafür kann ich die Gänge jetzt weiter ziehen (1-3). Auf der AB war ich noch nicht und somit kann ich noch nichts zur Endgeschwindigkeit sagen - ..wird folgen.

Vielleicht kann ja mal ein 1,6er-Fahrer mit DUU Getriebe seine Drehzahlen übermitteln, damit ich vergleichen kann. Stelle mir das so vor:
1.Gang bei 20km/h = Drehzahl ...???
2.Gang bei 40km/h = Drehzahl ...???
3.Gang bei 60km/h = Drehzahl ...???
4.Gang bei 80km/h = Drehzahl ...???
5.Gang bei 100 km/h = Drehzahl ...???

Weiter erfahrungen werden natürlich folgen.

Im diesen Sinne ... greetz FreeT

habe ein RET getriebe...werde aber mal die daten auch reinsetzen....aber erst gegen heute abend

sudden

Reaktionen
0

also ich hab en 1.6 16V alles noch standart ich schau auch mal wies bei mir aus sieht (weis net was des fürn getriebe ist)

Bladerunner

Reaktionen
0

Der 16V ist länger übersetzt wie der 8V. Bringt ihm also leider garnix!

sudden

Reaktionen
0

mhh oki dann brauch ich des net machen ^^

FREETERNITY

Reaktionen
0
Gibbet denn hier keine 1,6 Fahrer mehr mit DUU Getriebe?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
also das DSB ist zumindest im Golf schonmal kein Diesel Getriebe sondern wird im 1,4l mit 75PS verbaut!!

wie der Tabelle zu entnehmen ist, ist die achsübersetzung länger, die gänge 1 + 2 gleich (= längere gesamtübersetzung für 1 + 2), für Gang 3, 4 + 5 dagegen ergibt sich sogar eine minimal kürzere gesamtübersetzung

ich denke mit dem Getriebe dürftest du langfristig nicht glücklich werden....

Tabelle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

edit: Drehzahl - km/H DUU Getriebe

edit: Drehzahl - km/H DUU Getriebe - Ähnliche Themen

• Ruß bei niedrigen Drehzahlen

Ruß bei niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich hab jetzt leider im Forum nicht das passende zu meinem Thema finden können, deshalb muss ich nochmal so nachfragen. Und zwar, hab ich...
  • Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?: Servus bin neu hier.Wollt erstmal hallo sagen und hab auch gleich nen problem. Wenn ich in niedrigen drehzahlen in ein höcheren gang schalte...
  • Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen? - Ähnliche Themen

• Ruß bei niedrigen Drehzahlen

Ruß bei niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich hab jetzt leider im Forum nicht das passende zu meinem Thema finden können, deshalb muss ich nochmal so nachfragen. Und zwar, hab ich...
  • Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?: Servus bin neu hier.Wollt erstmal hallo sagen und hab auch gleich nen problem. Wenn ich in niedrigen drehzahlen in ein höcheren gang schalte...
  • Schlagworte

duu duw getriebe unterschied