Edel01 vs. Milltek ab Kat?

Diskutiere Edel01 vs. Milltek ab Kat? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! kann jemand eine Aussage zum unterschied einer Edel01 firstAnlage ab Kat und einer Milltek ab Kat machen? Würde mich interssieren ob bei...

Nightz

Gast
Hallo!

kann jemand eine Aussage zum unterschied einer Edel01
Anlage ab Kat und einer Milltek ab Kat machen? Würde mich interssieren ob bei scheinbar ähnlichen Preis der Mehraufwand für die Edel gerechtfertigt ist.

13.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Edel01 vs. Milltek ab Kat? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ähnlicher Preis?
Für ne Edel Anlage kannst du locker das doppelte hinlegen wie für ne Milltek Anlage.
Die Milltek Anlagen sind mehr oder weniger Massenware, während die Edel Anlage Einzelanfertigungen sind, wo du Optik und Lautstärke individuell bestimmen kannst, ausserdem ist die Edel Anlage größer!

Nightz

Gast
Also hatte irgendwo gelesen das eine ab Kat auch etwas über 700 kostet von Edel. Aber hab eine Anfrage schon an die Jungs gestellt.

Aber die Edel kann man glaub cih nur in Chemnitz eintragen. Bin mal gespannt.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
naja bei den kosten den denen ihr Dekra mann nimmt lohnt sich auch nen bissel weg :wave:

Nightz

Gast
dann bin ich mal auf die preisaussage gespannt von den jungs

geht eher um den preis der anlage als nur um die eintragung :)

Blueflame noch nicht, aber auch nur eine UK Seite gefunden. Wie sieht das mit Eintragung aus und Preisen in DE?

Zuletzt bearbeitet:
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ick kanns dir pi mal daumen verraten etwa 120 € kostet die eintragung komplett und die beiden sind echt spitze habse scho persönlich getroffen

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Auch schonmal über ne Blueflame-AGA nachgedacht???

-Franz-

Gast
Wenn man genug Geduld hat und paar Monate warten kann, ist Edel und Blueflame definitiv ne Alternative :D

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Naja, wenn ich jetzt alles zusammenrechne hab ich etwas mehr wie ein Monat gewartet und ich denk das in Ordnung. Nur bei der Montage und Abnahme scheitert es bei mir grad! Aber das wird auch noch!

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
außerdem glaub ich musste bei der miltek auch ne einzelabnahme machen lassen soweit ich das weiß

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
700€ für ne Edel ab Kat, war mal der Preis ganz zu anfang.
Ich hatte mir vor 3 1/2 Jahre mal ne Edel Anlage zu dem Preis geholt. Mittlerweile liegen die Anlagen bei über 1000€.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Hm dann kann man auch gleich nach ROAR und hats eintragunsfrei.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Joa oder ne Milltek für ca. 600€ ;). Es gibt soviele Alternativen.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Haben ROAR anlagen ne ABE? oder warum eintragungsfrei ?

Nightz

Gast
Definitiv nicht. Das sind ja Anlagen aus Frankreich oder so. Die geben auf der Internetseite nur Preise exkl. Mwst an. Also glaub kaum das es da Papiere für gibt

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Spanien! ;)
Und die Anlagen haben ne ABE.

kundesbanzler

Gast
So ein Unsinn...
Wer glaubt das es für ROAR-Anlagen keine Papiere gibt??
ROAR-Anlagen sind immer Eintragungsfrei,da Papiere immer mit geliefert werden.;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mist,da war wieder einer schneller..:(

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich zitiere von http://www.roar.at/anfrage.html (etwas weiter unten bei den FAQ`s)
Frage: Sind die Schalldämpfer mit Gutachten? Ist eine Eintragung notwendig/möglich?
Antwort: Sofern nicht anders angegeben sind alle Schalldämpfer mit EG-Genehmigung und daher eintragungsfrei. Die EG-Genehmigung muss nur im Fahrzeug mitgeführt werden.
die Preise sind deswegen exkl. Mehrwertsteuer weil der Katalog für Spanien, Portugal, Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Österreich gilt und dort natürlich überall ein anderer Mwst-Satz ist ;)

Thema:

Edel01 vs. Milltek ab Kat?

Edel01 vs. Milltek ab Kat? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6

Milltek (cat-back) unter meinen V6: Ich habe eintlig die richtige Entscheidung genommen. Nach eine nicht ausführbare Idee um einem R32 Auspuff zu verwenden habe ich mich einer...
  • Milltek Auspuffanlage für den Cupra R

Milltek Auspuffanlage für den Cupra R: Nabend Leute Da bei meinem R im nächsten Monat ne neue Auspuffanlage rankommtm, habe ich mich mal schlau gemacht... Natürlich gibts die Bastuck...
  • Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw)

Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw): Milltek Sportauspuff (Leon TS TDI 110 kw) About Milltek Sport 21 Years of continuous exhaust development and technical expertise are drawn upon...
  • Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Milltek (cat-back) unter meinen V6

Milltek (cat-back) unter meinen V6: Ich habe eintlig die richtige Entscheidung genommen. Nach eine nicht ausführbare Idee um einem R32 Auspuff zu verwenden habe ich mich einer...
  • Milltek Auspuffanlage für den Cupra R

Milltek Auspuffanlage für den Cupra R: Nabend Leute Da bei meinem R im nächsten Monat ne neue Auspuffanlage rankommtm, habe ich mich mal schlau gemacht... Natürlich gibts die Bastuck...
  • Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw)

Milltek Sportauspuff (Leon TS 110 kw): Milltek Sportauspuff (Leon TS TDI 110 kw) About Milltek Sport 21 Years of continuous exhaust development and technical expertise are drawn upon...