ECOTURBO - Sprit sparen und Leistung steigern?

Diskutiere ECOTURBO - Sprit sparen und Leistung steigern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hab da mal ne Frage, kennt jemand von Euch den ECOTURBO? Er wird bei eBAy für 190,- EUR firstangeboten und soll angeblich durch Veränderung...

PeterB

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!
Hab da mal ne Frage, kennt jemand von Euch den ECOTURBO? Er wird bei eBAy für 190,- EUR
angeboten und soll angeblich durch Veränderung des Kraftstoffes mehr Leistung bringen sowie Sprit sparen usw.
Wäre natürlich ne feine Sache, wenn das wirklich so funktioniert aber irgendwie misstrauisch bin ich schon bei den vielen Euros.
Vielleicht hat ja schon jemand hier das Teil und kann mal kurz berichten.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3100755595&category=14767

mfg Peter
 
17.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ECOTURBO - Sprit sparen und Leistung steigern? . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Wenn Du auch an Voodoo glaubst, dann wirst Du davon überzeugt sein.

Nein, ganz ehrlich ich halte das für üble Abzocke !! Das Teil wird im Leben nicht funktionieren.
 

aikon

Beiträge
520
Reaktionen
0
wenn mein Kalender nicht lügt ist heute der 17. Dezember und nicht der 1. April...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.917
Reaktionen
422
Das einzige das es bringt ist Geld für den Veräufer..... :baby: :D

Aber ich hätte hier noch Dinge die man ins Handschuhfach legen kann, damit der Wagen besser beschleunig, und nen Zündverstärker, der Mehrleistung bringt.... :baby: :baby:

Alles Quatsch, wenn du Sprit sparen willst, dann pass deinen Fahrstil an, das bringt weit mehr als das was du da ausgeben würdest.
 

PeterB

Beiträge
4
Reaktionen
0
Naja, mir geht es natürlich nicht darum was ich glaube! - Sondern vielmehr ob es jemand schon probiert hat. So wie Du, haben auch viele andere sich mir gegenüber geäußert aber keiner hatte tatsächliche Erfahrungen.

Gruß Peter
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
das ist alles totaler blödsinn ..guck mal in die aktuelle Auto Bild...
da ist zwischendrin ne seite über lauter son zeugs...die haben das alles getestet...
das hat absolut null wirkung...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.917
Reaktionen
422
Es gibt in dutzenden Zeitschriften tests.. alle mit dem gleichen Ergebnis.. Geldverschwendung.. villeicht liegts daran dass es noch niemand ausprobiert hat ?( :D
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
zumal ein magnetfeld nicht die reaktionen der moleküle beeinflußen kann...das ist physikalisch + chemisch totaler quatsch
 

aikon

Beiträge
520
Reaktionen
0
Original von PeterB
Naja, mir geht es natürlich nicht darum was ich glaube! - Sondern vielmehr ob es jemand schon probiert hat. So wie Du, haben auch viele andere sich mir gegenüber geäußert aber keiner hatte tatsächliche Erfahrungen.
Gruß Peter
@PeterB
Irgendwer erzählte auch mal das normaler Hausmüll geschreddert und aufs Frühstücksbrot geschmiert sehr lecker sein soll. Trotzdem werde ich das nicht probieren. ;)
 

PeterB

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich bin kein Chemiker und kann das somit auch nicht beurteilen was geht und was nicht, dennoch hatte es mich gewundert, das man über die Suchmaschine schon etliche Links bekommt bei dem Stichwort Ecoturbo!

gruß Peter 8)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
das liegt daran das es mehrere firmen gibt die sowas vertreiben..und auch mehrere tests etc.
da kommt recht viel zusammen...

aber da wird viel geredet über etwas was überhaupt nicht funktionieren kann...
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Was ist das? Ein Benzinfilter für 190 €? :laughing:

Lächerlich! Wenn das funktionieren soll warum verbauen das dann nicht die Hersteller?

Obae.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Selten so gelacht !! :D :D ... Super Bauernfängerei ... ich kann mich meinen Vorgänger nur anschliessen.

Greetz

Markus 8)
 

PeterB

Beiträge
4
Reaktionen
0
So wie es aussieht, kann sich hier niemand für so was begeistern! - Euren Antworten entnehme ich, dass es sich um abzocke und somit um Betrug handeln müsste. Habe deshalb mal den Verkäufer aufgefordert mir eine Kundenreferenzliste zu schicken. Mal abwarten!

Gruß Peter
 

Eddie

Beiträge
432
Reaktionen
0
Da wird nichts vernüpftiges bei rumkommen, der weiß ganz genau das er Schrott vertickt, aber er wird Dir natürlich nur von positiven Ergebnissen berichten. Lass es lieber und bau Dir lieber einen vernüpftigen Chip ein.
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
Tested

Also, ich hab so n Dinges gehabt :D und mit gutem Gewissen das es 000000000000000000,00000 bringt wieder an den Hersteller zurückgeschickt mit einem netten Brief 8)
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das ist absoluter be...!
Da kann Dir der Verkäufer erzählen was er will.
Technisch so nicht möglich. Lass Dir nen ordentlichen Chip einsetzen. Da haste mehr Leistung und bei "gleicher Fahrweise" verbrauchste auch etwas weniger.
(Weil mehr Drehmoment :D /Du kannst also im Normalfahrmodus ;) früher schalten)
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
@cupra-turbo

zumal ein magnetfeld nicht die reaktionen der moleküle beeinflußen kann...das ist physikalisch + chemisch totaler quatsch
Bei allem Respekt - Da lehnst Du dich aber jetz ein bisserl weit aus dem Fenster. Selbstverständlich kann ein Magnetfeld die Moleküle durcheinanderwürfeln. Guckst Du in Dein Chemiebuch!

Die Frage ist vielmehr: Bringt das was? Ich glaube da auch nicht dran...
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von fulcrum2
Bei allem Respekt - Da lehnst Du dich aber jetz ein bisserl weit aus dem Fenster. Selbstverständlich kann ein Magnetfeld die Moleküle durcheinanderwürfeln. Guckst Du in Dein Chemiebuch!

Die Frage ist vielmehr: Bringt das was? Ich glaube da auch nicht dran...
in gewisser weise können die sicherlich beeinflusst werden...aber nicht so wie dort beschrieben....
mein chemie-lehrer meinte zumindest sowas wie dort beschrieben wäre totaler blödsinn...da hätte keinen einfluss auf die reaktion der moleküle..
 
Thema:

ECOTURBO - Sprit sparen und Leistung steigern?