Eco-Tuning sinnvoll?

Diskutiere Eco-Tuning sinnvoll? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; was haltet ihr firstvon eco-tuning??( meint ihr es bringt was?

Soeedy

Reaktionen
0
was haltet ihr
von eco-tuning??(
meint ihr es bringt was?

04.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eco-Tuning sinnvoll? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kommt auf deine erwartung an ...

Satty

Satty

Reaktionen
0
Im TV war erst vor einer Woche ein bericht über's ECO-Tuning von SKN. Allerdings kein Diesel, sondern der 2.0 TFSI. (War AMS TV oder Abenteuer Auto...)

Nach dem Chippen + Gangverlängerung haben die Tester 13 PS Mehrleistung und 1,7 L niedrigeren Verbrauch. (Allerdings hauptsächlich im Bereich gespart, wo er vorher schon sehr viel verbraucht hat). Denke die Getriebeveränderung könnte man auch durch gemäßigteres Fahrverhalten kompensieren.

Wie weit das auf den Diesel übertragbar ist? Der verbraucht ja oben rum nicht so viel mehr, wie ein Turbo-Benziner...

Chiptuning wird bei mir wegen Garantie und anderer Prioritäten beim Geld ausgeben frühestens in 2 Jahren kommen. Da fand ich schon das Paket von ABT interessant, bei dem man gleiche Leistung mit Normal-Benzin hat und zusätzlich eine Spriteinsparung. Denke ein bekannter Chip-Programmierer mit Erfahrung kann die Kenntnisse genauso gut in Spritersparnis stecken. Meine also eine gewisse Ersparnis ist glaubwürdig.

Thema:

Eco-Tuning sinnvoll?

Eco-Tuning sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • Eco Tuning

Eco Tuning: Hallo, Ich fahre nen 1.4 TSI mit 125Ps und 200Nm. Beim Tuner bei uns im Ort habe ich mal nach nen Eco Tuning angefragt. Er hat mir was von OBD...
  • ECO Tuning u. Höchstgeschwindigkeit

ECO Tuning u. Höchstgeschwindigkeit: Habe bei SKN für meinen Leon FR TFSI mit DSG ein ECO 75 Tuning machen lassen. Nach dem Tuning soll das Fahrzeug jetzt 180 KW (statt 141 KW) haben...
  • Chip-Tuning oder Eco-Tuning

Chip-Tuning oder Eco-Tuning: Hallo! Es gibt ja einmal die Variante vom Chip-Tuning und die vom Eco-Tuning. Beim Chip-Tuning wird ja hauptsächlich auf höhere Leistung...
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?: Servus, wr hat sein 1.6 16V schonmal chippen lassen vielleicht sogar bei Wimmer und wenn was ahbt ihr vor Erfahrungen gemacht in sachen...
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • Eco Tuning

Eco Tuning: Hallo, Ich fahre nen 1.4 TSI mit 125Ps und 200Nm. Beim Tuner bei uns im Ort habe ich mal nach nen Eco Tuning angefragt. Er hat mir was von OBD...
  • ECO Tuning u. Höchstgeschwindigkeit

ECO Tuning u. Höchstgeschwindigkeit: Habe bei SKN für meinen Leon FR TFSI mit DSG ein ECO 75 Tuning machen lassen. Nach dem Tuning soll das Fahrzeug jetzt 180 KW (statt 141 KW) haben...
  • Chip-Tuning oder Eco-Tuning

Chip-Tuning oder Eco-Tuning: Hallo! Es gibt ja einmal die Variante vom Chip-Tuning und die vom Eco-Tuning. Beim Chip-Tuning wird ja hauptsächlich auf höhere Leistung...
  • 1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?

1.6 16V schonmal gechippt? Normal oder Eco?: Servus, wr hat sein 1.6 16V schonmal chippen lassen vielleicht sogar bei Wimmer und wenn was ahbt ihr vor Erfahrungen gemacht in sachen...
  • Schlagworte

seat leon fr Eco Tunning