Eco Tipps auschalten

Diskutiere Eco Tipps auschalten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Forum, ich habe seit ca. 2 Monaten auch einen Löwen und ärgere mich ständig über die Eco-Tipps im Display. firstDa ich einen Importwagen...

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Moin Forum,

ich habe seit ca. 2 Monaten auch einen Löwen und ärgere mich ständig über die Eco-Tipps im Display.
Da ich einen Importwagen habe, ist das Handbuch leider nicht auf deutsch und ich habe noch kein neues bestellt, konnte also dort noch nicht nachsehen. Jedoch stellen sich die Tipps für mich schon als leichtes Sicherheitsrisiko dar, weil wegen jeden **** gleich eine Meldung kommt. Weiß einer von euch, wie ich die ausstellen kann?

Dankes schon einmal.
 
28.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eco Tipps auschalten . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Hallo,

Handbücher gibt bei Club-Seat.at (einfach anmelden und das PDF herunterladen).

Im Car-Setup kannst du einstellen, was im Bordcomputer angezeigt werden soll. Unter anderem kann man die ECO-Tips bei mir ausschalten. Leider sind nicht alle Optionen ausblendbar. Ich weiß zwar nicht mehr wie genau das geht, war aber eigentlich sehr intuitiv.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Mh ... interessantes Tuning :) Aber es ist wie "5F haben wollen" sagt, schaue mal in dein CAR Setup - dort bei Multifunktionsanzeige kannst du einzelne Punkte an- und abwählen. Hat man sowas nicht in 2 Monaten schon mal alles durchprobiert? Ist eigentl wirklich alles sehr einfach aufgebaut..
 

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Natürlich habe ich alles Menüs innerhalb von ein paar Tagen durch gehabt. Leider kann ich solche Tips nirgends ausschalten. Auch nicht in dem von Dir gezeigten Menü. Nervt euch das nicht? Wenn ich Fenster runter mache, sagt er ich soll es wieder hoch machen... usw. Finde ich ziemlich lächerlich. Oder es liegt einfach nur an meiner Einstellung zu solchen Themen.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Mich nervt es nicht, da man es wie gesagt ausschalten kann und es bei mir auch ausgeschaltet ist!
 

der_Bär

Gast
Die "Eco"-Tipps erscheinen doch nur im "Eco"-Modus, oder?

Den halte ich eh für die Katz. Verbrauchsvorteile kann ich - zumindest bei unseren 150&184er TDI`s - nicht erkennen, im Gegenteil. Zudem leidet die Motorcharateristik deutlich, es fährt sich wie "kastriert"....also einfach in "Normal" fahren und keine "Eco-Tipps" bekommen.
 

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Was ist denn der "Eco"-Modus? Den habe ich auch nicht und kann auch nichts diesbezüglich umstellen. Evtl ist der bei daueraktiviert? Das würde erklären, warum ich so wenig verbrauche (relativ, da TSI - 105 PS)
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Menü Einstellungen Multifunktions-Display:

– Schalten Sie die Zündung ein.
– Schließen Sie das System Easy Connect an.
– Taste Easy Connect CAR drücken.
– Die Funktionstaste Setup drücken.
– Die Funktionstaste Multifunktions-Display drücken, um das Menü Einstellungen Multifunktions-Display zu öffnen.

Darin finden sich dann folgende Optionen zur Änderung:

- Aktueller Kraftstoffverbrauch
- durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch
- Tankmenge,
- Komfortverbraucher
- Spartipps (was den Eco Tipps entsprechen dürfte ;) )
- Fahrtzeit
- Fahrstrecke
- digitale Anzeige der durchschnittlichen Geschwindigkeit
- Geschwindigkeit
- Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit
- Öltemperatur
- Kühlmitteltemperatur
- Daten „ab Start“ wieder herstellen
- Daten „Langzeit“ wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
@schmoffel: Ok, Du hattest nicht angegeben, welchen Leon Du fährst, daher war ich davon ausgegangen, die Eco-Meldungen erscheinen im Eco-Modus, den jeder FR einstellen kann. Dass die auch bei den anderen Ausstattungslinien erscheinen, die nicht über den Fahrmodusschalter des FR verfügen, war mir nicht bekannt.

Aber Jammer hat ja beschrieben, wo es ausgestellt werden könnte...das Car-Setup hat doch jeder Leon, oder?
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Ich gehe davon aus, dass sein Style (?) mind das Touch Colour hat und somit auch das CAR Menü.
 

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ups. Ja. Ich habe noch nichts in meine Fahrzeugdaten eingeschrieben. Kommt nach her noch. Auch wenn ich jetzt evtl. für blöd erklärt werde: wie bekomme ich denn raus, was ich für eine Variante habe? Beim Kauf stand nur "Seat Leon Neues Modell".

Zum Display/Menu: Ich habe ein farbloses Display mit Grauabstufungen. Das CAR Menü habe ich trotzdem. Auch die Menüverschachtelung wie in Beitrag Nr. 8 gezeigt wird habe ich. Jedoch sehe ich keinen Menüpunkt, der dieses Verhalten abstellen kann.
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
Also bei mir im Style habe ich das Colour Touch und kann - wie Jammer es beschrieben hat - die Eco-Tipps ausschalten. Aber bei mir kommen die Eco-Tipps nur sehr selten, und eigentlich nur, dass ich die Gangempfehlung beachten soll :D Der Entwickler dabei hat aber auch nicht nachgedacht, denn genau dieses Fenster überdeckt die Gangempfehlung :D
 
karting87

karting87

Beiträge
399
Reaktionen
6
Die ECO Tipps kommen bei mir in jedem Modus. Auch auf Sport.
 

FR-Doc

Clubmember
Beiträge
178
Reaktionen
4
Ich habe noch gar keinen ECO-Tipp gesehen. Die waren bei mir schon deaktiviert und sind es auch geblieben.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
@schmoffel Schon mal auf die Spartips getatscht? Dann sollte eigentlich nen Haken zum an- und ausschalten da sein.
 

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Wie soll ich denn auf die Tipps drücken? Sie erscheinen ja in der Anzeige im Amaturenbrett.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Nein, ich meinte im Touchdisplay, in dem Menü, das Jammerbucht beschrieben hat. Oder gibts das im S/W Display nicht? Dann bleibt ja nur der :)
 

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
So. Ich habe mal nachgeschaut. Das Menü gibt es, aber keine Funktion die die Tipps deaktivert. Auch nicht, wenn sie im Display erscheinen. Naja. Muss ich wohl mal in der Werkstatt nachfragen, bei der nächsten Inspektion.
 

schmoffel

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke, aber leider gibt es den Menüpunkt bei mir nicht. Alles andere bis zu dem letzten Punkt schon.
 
Thema:

Eco Tipps auschalten

Schlagworte

cupra schaltvorschlag deaktivieren

,

seat lein eco tipp ausschalten

,

golf 7 eco mode ausstellen

,
seat eco Modus ausstellen
, vw eco tipps ausschalten, seat leon eco modus ausschalten, golf 7 eco tipps ausschalten, ecotip vw ausschalten, vw golf 7 eco tipps ausschalten, skoda eco tips deaktivieren, vw eco-tip ausschalten, eco modus seat ateca abschalten, vw tiguan ii eco abschalten, vw eco tipp deaktivieren, golf 7 eco tipps