Eclipse AVN8826

Diskutiere Eclipse AVN8826 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hy, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit diesem dvd radio von eclipse gemacht hat...
  • Eclipse AVN8826 Beitrag #1

greg1981

Reaktionen
0
hy, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit diesem dvd radio von eclipse gemacht hat.

soll ja laut de4ren internetseite ,garnicht mal so schlecht seien.
und mit dem prozessor kann man alles wichitge einstellen. lzk pro, parametrischer equalizer pro,frequenzweichen pro,

und das navi soll richtig schnell seien.

aber was für erfahrungen hab ihr vielleicht damit schon gemacht oder etwas darüber gehört?

passendes soundsystem ist schon verbaut, mit 3wege system ,teilaktiv und sub in res.mulde.

ist jetzt kein seat, aber denke doch das es bei dem thema keine rolle spielt, denn ich halte hier echt viel von der car hifi ecke.

• Eclipse AVN8826 Beitrag #2
Oh ja,

das ist ein sehr leckeres Teilchen. Für Vollaktiven Betrieb braucht man allerdings noch den Soundprozessor dazu. Ansonsten bietet das Gerät einen sehr schönen Klang und verfügt über die Qualität die die alten Eclipse Geräte schon aufgewiesen haben.

• Eclipse AVN8826 Beitrag #3
ja klar mit dem prozessor.

wenn ich ein radio einbauen lass, dann wird es wahrscheinlich dieses werden, und dann aber mit dem prozessor.

nur weis jemand bescheid wie zuverlässig die radios sind? oder ob die anfällig sind

denn normalerweise sagt mir eclipse eigentlich nichts. bekommt man ja auch nicht so bei MediaMarkt oder saturn.

aber zu dem preis was die dinger kosten sollte das schon eine richtig gute qualität haben.

• Eclipse AVN8826 Beitrag #4
Ist es auch und genau deswegen bekommst du es nicht bei Saturn oder MM.;)

• Eclipse AVN8826 Beitrag #5
Eclipse gab es schon mal vor vielen Jahren in Deutschland. Da haben die ganz oben mitgespielt. Klang, Verarbeitung, Features alles Top. Nur leider wurde das nie so richtig vertrieben und war halt auch immer recht teuer, weshalb sich diese Marke nie richtig etablieren konnte. Dann wurde der Deutschlandvertrieb eingestellt. In Japan wurden sie aber weiterhin gebaut und gerne gekauft. Jetzt gibt es wieder Modelle für Europa und einen Deutschlandvertrieb.

• Eclipse AVN8826 Beitrag #6
Damals hiessen sie aber noch Fujitsu Ten.;)

• Eclipse AVN8826 Beitrag #7
ja genau, steht auch immer noch auf deren prospekt mit drauf , fujitsu ten.

aber das ist meistens so das man gute sachen nicht in jedem laden bekommt, wie saturn oder mm. teufel ls bekommt man auch nur übers internet ,direkt von teufel.

aber über eclipse hört man ja nur gutes, also kann man nichts falsch machen wenn man das radio von denen holt.

für 2200€ mit prozessor könnte ich das radio haben, und einbau würde mein händler kostenlos machen. ist jetzt nicht billig, denke aber wenn ich das später mal beim verkauf wieder ausbau, geht das wohl in ordnung.

würdet ihr euch auch für das eclpise entscheiden, oder lieber für was anderes?

auf jeden fall mit navi, und möglichst auch so mit prozessor, wo alles einstellbar ist.

• Eclipse AVN8826 Beitrag #8
Rechne doch mal alles von z.B. Alpine zusammen was du jetzt beim Eclipse hast und du siehst das das Angebt gut ist.;)

Thema:

Eclipse AVN8826

Oben