echter Berliner

Diskutiere echter Berliner im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Einen wunderschönen guten Abend, ich wollte euch in Kurzform meinen Leon vorstellen, der idR. im Nord/Osten von Berlin unterwegs ist. das Auto...

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Abend,

ich wollte euch in Kurzform meinen Leon vorstellen, der idR. im Nord/Osten von Berlin unterwegs ist.

das Auto:
Seat Leon FR
2.0 Tfsi 6-Gang DSG
Track Grau
EZ 02/2011

Veränderungen Außen:
- Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
- Nebelscheinwerferbirne
in "Xenonlook superwhite"
- Spiegelkappen, grill, Seat-Zeichen vorne, Türgriffe hintere Türen mit Plasti Dip schwarz matt bearbeitet
- Wheelworld WH11 19 x 8,5 mit Dunlop Sportmaxx Sommerreifen
- seit neusten zur Probe Felgenränder in Mint beklebt (5mm Stärke)
- FSW by Remus AGA ab Kat verbaut
- AP Gewindefahrwerk verbaut (Kotflügel - Radmitte 34,5cm Abstand)
- Dectane CarDna black/smoke
- Heck gecleant
- Scheiben getönt
Veränderungen Innen:
- Chrome gebürstetes Tachodekor
- originale Mitterlarmlehne
- komplett auf LED umgebaut
- Edelstahl Pedalerie verbaut
- neue Fußmatten :D
- Türleisten im Farbton der Mittelkonsole lackieren lassen

In Naher Zukunft werde dich den Post noch bisschen ausschmücken, wenn bisschen mehr Zeit ist.
2013-07-01 20.07.20.jpg2013-07-01 20.26.22.jpg2013-07-01 20.27.40.jpg2013-07-25 17.12.25.jpg2013-07-01 20.27.51.jpg2013-07-25 17.19.11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
01.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: echter Berliner . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260
Schöner Löwe.

Das Mint ist nicht sooo mein fall.

MikeFRRRR

Reaktionen
1
Sieht gut aus, das mit dem Streifen ist halt Geschmackssache aber ich habe hier schon weitaus schlimmeres gesehen :) Was ich aber immer wieder fürchterlich finde und was den Leon echt blöd aus der Wäsche schauen lässt ist der trollige (böse) Blick, der ist einfach überflüssig aber auch das ist natürlich Geschmackssache ;-)

Was mich etwas wundert sind die Maße Kotflügelkante Radmitte mit dem AP, bist du hinten und vorne schon am Anschlag oder wieviel Restgewinde hast du jeweils noch?

Grüße aus Hessen

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Ja böser Blick war auch nie etwas was mir gefallen hat, jedoch ist der relativ dezent. Ich finde das der leon immer ein wenig glubschäugig daher kommt, deshalb dieses mal ausnahmsweise ein kleiner böser Blick.
34cm ist das tiefste was ging, tiefer darfst auch nicht fahren laut trilegutachten. Brauchte jedoch die 5mm um über meinen parkpoller zu kommen.
Die Felgenringe sind erstmal noch probe, aber an sich gefällt es mir. :p

MikeFRRRR

Reaktionen
1
Der böse Blick sieht immer bissl nach Heuschnupfen aus ;-)
Die Angabe mit dem Fahrwerk ist gut, dann scheidet das Fahrwerk für mich als Ersatz schon mal aus, da mir das persönlich zu hoch ist. Mein jetzt verbautes ist leider im Eimer, daher suche ich nach Ersatz und kann AP schon mal von der Liste streichen, danke für die Info!

Sind das die Fußmatten von Ebay für knapp 20€ plus Versand? Sehen eigentlich gut aus, zufrieden?

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Ich würde mir noch vom CUPRA den Grill, die Spiegelkappen und die B-/C-Säulenverkleidung zulegen.
Dann sind die Teile glänzend schwarz...das Plasti Dip wirkt auf diesen Teilen einfach nur wie billiger Plastik.

Zu den Türleisten, es gibt doch original von Seat ein Dekorset, dürfte doch so ne Farbe wie die MK sein.

Zuletzt bearbeitet:

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Matten sind von ebay aber waren etwas teurer, kann dir gerne den link privat schicken.
Das Dekor Set wird nur aufgeklebt, da sieht richtig lackiert viel besser aus und war auch noch günstiger.
Ja mit den Teilen vom Cupra liebäugel ich schon länger, aber so viel Geld für das Plastik zu zahlen seh ich noch nicht ein... Provisorisch geht plasti dip fürs erste, ist aber definitiv keine Dauerlösung.

MikeFRRRR

Reaktionen
1
@hakael: danke für den Link, aber ich weiss welche du meinst, gleiche gibt es eben auch noch für oben genannten Preis, überlege ob ich die mal probiere.

Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Reaktionen
0
Also so an sich sieht dein Leon wirklich Gut aus aber auf jedenfall B-C Säule verbauchen hab ich bei mir auch gemacht sieht so mega aus.

Und deine Scheibentönung ist mega wirklich top gefällt mir.

Gruß

-Leon

Reaktionen
0
Gut aufgebaut, gefällt mir. Schon mal überlegt den Heckklappengriff matt zu folieren?

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
hakael Irgendwelche Links, zu Produkten darfst du gerne öffendlich posten, um sie anderen auch zur Verfügung zu stellen. SIEHE #7.
Das ist der Sinn dieses Forums. Anderen mit Erfahrungen, Rat und Tat zu helfen.

Hier von mir noch mal ein Link. Die Firma sitzt in Berlin. Ist natürlich bei Ebay. Habe dort zB. Fussmatten und Einstiegsleisten gekauft. Gute Qualität.
http://stores.ebay.de/tuning-art-shop?_trksid=p2047675.l2563

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
-Leon
Hatte ich erst überlegt, es jedoch sein lassen, sonst wird mir das Heck vermutlich zu dunkel.
Quaddriver1
Ich hab meine Matten bei dem Ebay Händler gekauft : Mattenprofis

Am Wochenende werden evtl. die Bremssättel in Mint lackiert.

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Also mit den Bremssättel hat an der richtigen Farbe gescheitert.
Ich hab am Wochenende meine PlastiDip-Geschichten nochmal aufgefrischt und zusätzlich mir mal eine Tube Glossy gegönnt.
Also mir gefällt es:).
IMAG1025.jpgIMAG1026.jpgIMAG1027.jpg

Die restlichen Plastikteile an den Scheiben werden noch gemacht, damit es einheitlich aussieht.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
hakael Sach mal, ist der Unterschied vom Plastidip Farbton zu den anderen Kuststoffteilen gross, oder ist es eher der Glanzgrad? Grüsse vom Nord-Berliner.

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Quaddriver1
Ohne dieses Glossy ist der Unterschied vernachlässigbar, jedoch mit dem Glanzeffekt schon, nur wirkt es dadurch plastischer.
Kannst dir auch live angucken, bin ja auch ausm Norden Berlins ;)

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
@ hakael
Jup, das würde ich gerne mal tun. Mich interressiert auch wie das mit dem Grill in ganz schwarz aussieht. Melde mich am Wochenende mal per PM bei dir. Dann können wir uns ja kurz mal treffen. Gruß Chris

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
Hier drei Foto vom heutigen Knipsen.

1380200_546170445436886_322732423_n.jpg1381617_546170332103564_98057289_n.jpg1382392_546170448770219_1325601000_n.jpg

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
hakael Schöne Bilder. Na ja, werd meinen dann wohl auch schwärzen am Grill ;)

Wollte ja mal gucken bei dir. Wie siehts morgen mit Zeit aus bei dir? Kannst ja mal PM schicken. mfg

darksun

darksun

Reaktionen
158
Ja, die Bilder sehen richtig professionell aus.
Schöner Wagen, CarDna Leuchten passen gut...

Thema:

echter Berliner