Eberl Tuning

Diskutiere Eberl Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten morgen Leute :) Es ist mal wieder eure Erfahrung gefragt ;) Schon mal jemand mit der Firma Eberl firstErfahrung gemacht...

bavarian_blend

Reaktionen
33
Guten morgen Leute :)

Es ist mal wieder eure Erfahrung gefragt ;)

Schon mal jemand mit der Firma Eberl
Erfahrung gemacht??
http://www.eberl-tuning.de/

N Freund hat da sein BMW und ein anderer seinen Ford machen lassen und die sind beide voll zufrieden.

---------- Beitrag am 17.11.2014 um 13:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.11.2014 um 08:35 Uhr ----------

Ach und zum Angebot:

+50 PS
+65 Nm

TÜV-Eintragung gibt's auch noch.

Sprich ich hätte eine Leistung von insg. 260 PS und 315 Nm Drehmoment. Hört sich für mich noch vernünftig an.

Kosten: 499€ + 150€ TÜV

17.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eberl Tuning . Dort wird jeder fündig!
Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
leider keine erfahrung, aber solange es über ne neue Software gemacht wird ist alles gut, denk immer dran, egal welcher tuner, kochen tun Sie alle nur mit wasser :)

Preis ist auch durchaus in Ordnung

bavarian_blend

Reaktionen
33
Danke für deine Antwort.
Des is halt so eine Sache. Turboperformance steht derzeit weit oben auf meiner Liste. Kostet aber auch 850€ :baby:

Zudem weiß ich noch nicht mal selbst, ob ich ihn wirklich Tunen lassen will. Hab einfach Bedenken wegen Fogleschäden :eek:

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Turbo Performance war ich schon mal, hab bei denen meinen Ehemaligen Golf 6r machen lassen, 30.000 Km ohne Probleme gefahren dann was anderes geholt.

Folgeschäden können immer passieren, genauso wie Schäden die nichts mit dem Chippen zu tun haben... Zukunft kann man leider nicht planen, kommt immer alles anders :)

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag mal in 90% der fälle passiert nichts...

Hab z.b. noch nie was gehört wenn ein Fahrzeug vom Werk leistungsgesteigert wird das fährt auch ohne Probleme und die hauen dem Auto auch nur ne andere Software drauf..

Dopolo

Reaktionen
0
Ich hab damals meinen Ibiza 6L FR von 150 auf ca. 180 PS steigern lassen; direkt in Parsberg bei Hrn Eberl.
Ablauf: Fahrt vor den Tuning, Download Software, die dann an den Programmierer gesendet wird und dann überarbeitet zurück kommt upload und wieder Testfahrt.
Ich hatte im Anschluss Probleme, dass er in den Notlauf springt (blieb bei der Testfahrt aus). Eberl Tuning hat sofort reagiert, neuer Termin , Fehler ausgelesen und neue Software drauf. Seit dem 6 Jahre kein Problem mehr.

Ach ja, hab es damals mit TÜV Gutachten gemacht und inkl Anschlussgarantie, die ich noch 2 mal verlängert habe.

Das Original Softwarefile hab ich übrigens per Mail erhalten.

War rundum zufrieden, netter Kontakt (waren schnell per du) und immer für Fragen offen.

Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Dopolo Anschlussgarantie und Garantie abgeschloßen aber nie gebraucht lese ich jetzt raus... Ist in der Regel, so, wenn man sie abschließt braucht man Sie nicht, schließt man Sie nicht ab braucht man Sie... Ich würde auch immer eher die paar Euros mehr investieren, und wenn es einfach nur für das "Gute" Gefühl ist...

Cuprakete

Gast
Achtung bei der Garantie.Immer genau lesen,vorallem das Kleingedruckte.Oftmals schieben sich bei Schäden der Tuner und die Versicherung den schwarzen Peter zu,der Depp ist dann oft genug der Kunde.Das aber nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:

bavarian_blend

Reaktionen
33
Pr3muToS: Bin ungefähr 20km nördlich von München ;)

Ok, hört sich ja nicht so toll an. Bin auf die nur gekommen, da sich ein Kumpel von mir seinen BMW 330d dort machen lassen hat und der fährt damit jetzt seit ca. 1,5 Jahren OHNE irgendwelche Problemen.
Mein Favorit wäre eigentlich Turboperformance, aber die verlangen halt um einiges mehr.

Thema:

Eberl Tuning

Eberl Tuning - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • [5F-Cupra] Leistungssteigerung

[5F-Cupra] Leistungssteigerung: So.. Dann auch ein Thema für Cupra Leistungssteigerung. Aktuell bieten ja ABT und MTM ne Leistungssteigerung für den Cupra an. Unterschied inder...
  • [5F-Cupra] Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • [5F-Cupra] Leistungssteigerung

[5F-Cupra] Leistungssteigerung: So.. Dann auch ein Thema für Cupra Leistungssteigerung. Aktuell bieten ja ABT und MTM ne Leistungssteigerung für den Cupra an. Unterschied inder...