ebay chiptuning

Diskutiere ebay chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72658&item=7950680572&rd=1...

leon rs

Reaktionen
0
was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72658&item=7950680572&rd=1

Serie Sport Highsport
Extrem

1.4 TDi, Pumpe Düse 75 PS/195NM 95 PS/250NM 105PS/270NM 115PS/285NM

1.9 TDi 90 PS/210NM 110PS/270NM 120PS/300NM 135PS/320NM

1.9 TDi, Pumpe Düse 100PS/240NM 125PS/300NM 135PS/310NM 150PS/330NM

1.9 TDi 105PS/250NM 130PS/310NM 140PS/320NM 155PS/340NM

1.9 TDi 110PS/235NM 135PS/310NM 145PS/325NM 160PS/350NM

1.9 TDi, Pumpe Düse 115PS/285NM 140PS/320NM 155PS/330NM 170PS/360NM

1.9 TDi, Pumpe Düse 130PS/310NM 155PS/360NM 175PS/370NM 195PS/400NM

1.9 TDi, Pumpe Düse 150PS/320NM 175PS/370NM 190PS/390NM 205PS/400NM

1.9 TDi, Pumpe Düse 160PS/330NM 185PS/380NM 200PS/400NM 215PS/410NM

Die Preise für unsere Tuningstufen:

SPORT : 239,00 Euro

HIGHSPORT: 349,00 Euro

EXTREM: 449,00 Euro

06.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ebay chiptuning . Dort wird jeder fündig!

ryu25

Reaktionen
0
Ist vom Prinzip her das gleiche was DannyR macht!

Der hat im März glaub ich ne Aktion laufen! Chippen für 179 €!
Wollt da mal hinfahren und mir dat anschauen wie sowas vonstatten geht!

Die Aktion hat er im www.ibiza-forum.de laufen!

Gruss Rainer

Leonsucher

Reaktionen
0
Davon halte ich gar nichts.
Erstens hat er nix vertickert, zweitens kann OBD Tuning in verschiedenen Leistungsstufen nicht mehr kosten.(kein Mehraufwand)
Ob Sport, Highsport, Extrem, es ist dasselbe Prozedere.
Laptop an OBD ran,Software aufspielen, ggf. nach Probefahrt korrigieren.
An mein Steuergerät lasse ich kein Wasser, sondern nur DannyR. :D

Micha

Reaktionen
2
ryu25 hats erfasst.

TK-Chiptuning ist wie chipping.de (DannyR) Sponsor bei www.ibiza-forum.de

Erfahrungen kann man dort nachlesen.

leon rs

Reaktionen
0
ich meinte ja auch die werte die bei diesem tuning herauskommen,ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben,das gewisse werte nicht überschritten werden sollten,wegen der halbarkeit.

Micha

Reaktionen
2
Wieso? Du kannst doch selber entscheiden, wieviel Du haben willst. ?(

Sport - High Sport - Extrem

Ich denke, dass DannyR denen die es wollen, auch viel mehr Leistung verpassen könnte, als gut ist.

ONelly

Reaktionen
0
User Monchi hat seinen 130 PS TDI dort chippen lassen...
Hab ihn heute schonmal darauf angesprochen. Er scheint sehr zufrieden zu sein.

6l74kw

Reaktionen
0
Jupp TK ist seit neuestem auch Sponsor bei uns, aber er hat dort nicht gerade einen guten Start gehabt, weil er nicht mal gesagt hat, dass es "seine" Firma ist, sondern gesagt hat, dass er mit denen gute Erfahrung gemacht hat.

Sprich es war kein Erfahrungsbericht, sondern eine getarnte Werbung. Weil dies aber bei uns Verboten ist, wurde er zum Sponsor, so dass er das weiter machen kann.

Der Ibi dort ist übrigens seiner.

Ich kenne sein Tuning jetzt nicht direkt, aber ich finde es auch eine absolute Frechheit, dass er für die verschiedenen Stufen unterschidelich viel verlangt.
Und zwar von Sport auf Extrem fast das Doppelte :astonished: und es ist wie gesagt KEIN Unterschied, ob die die Karre sogar drossel, oder eben 50% mehr raushole.

=> Der wird mir immer unseriöser.
Die Aktion bei uns im Forum war schon sehr dreist, aber das ist ja fast der Gipfel X(

Ich will nichts über die Qualität aussagen!! Nur das das klar ist, aber die Methoden wie er das macht sind nicht gerade die feine Englische...

Und zu den Werten, da kommt mein schon mehrmals zitierter Standardsatz hervor:
Es gibt Leute die killen ihre Serienkupplung, oder ihren Lader mit Seriendruck, weil sie fahren wie "Drecksau" und es gibt Leute die fahren mit 50PS mehrleistung 100tkm ohne einen Schaden. => Es kommt SEHR auf den Fahrer an. Der ist in meinen Augen mit der größte Faktor und von daher kann man nicht sagen, ob 25, 35, oder 55PS zuviel sind, weil es von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist.

leon rs

Reaktionen
0
ich habe meinen vor ca. 1 jahr bei wimmer optimieren lassen und bin bis jetzt zufrieden.habe ca.136 ps und 295 nm.bin aber am überlegen,nachdem ich das von danny hier alles gelesen habe,meinen löwen mal von ihm durchchecken lassen.
natürlich ist der fahrer faktor nummer 1 für die halbarkeit des autos.

Monchi

Monchi

Reaktionen
0
.....also ich war wohl einer der ersten bei TK-Chiptuning
.
.....da mein alter Ibiza (auch ASZ Motor) vom Danny gemacht wurde habe ich ja so in etwa einen Vergleich gehabt......der Leon ist nur minimal schwerer als der Ibiza (45KG) .......also kann man das Gewicht vernachlässigen, die Getriebeübersetzung ist beim Leon allerdings etwas kürzer als beim Ibiza !!
.
Tuning bei Danny:
-sehr ausgewogen
-untenrum sehr kraftvoll
-gut nutzbares Drehzahlband
-keine Rauchentwicklung
-kein Mehrverbrauch

Tuning bei TK:
- Fahrerwunschwert (Gaspedallstellung) ist extrem spät eingestellt
- minimale Durchzugsschwäche bei 2000 Umin im 5. und 6.Gang (hier ist das Tuning wohl Kupplungsschonend ausgelegt)
- Extremkraft ab 3000 Umin bis in den roten Bereich rein, bisher gefahrene V-max war 243KMH lt. Tacho mit 225er Bereifung,fühlt sich an als hätte man mir den Lader vom V6-TDI implantiert,das Ding rennt auf der Bahn wie die Hölle,die Getriebeabstufung des 130PS Leon (kürzer als beim Ibiza 130PS,länger als beim 150PS Leon) scheint mir echt optimal !!!
- minimaler Mehrverbrauch
- minimal erhöhte Rauchentwicklung
.
..vom Ergebnis her war ich bei beiden zufrieden, das Tuning vom Danny halte ich für ausgewogener und das Beschleunigen war harmonischer.... das Tuning von TK ist insbesondere obenrum brutal..der Motor legt da los als gäbe es kein Morgen mehr, optimal für die Autobahn :astonished: (für die Bahn war das Getriebe des Ibizas zu lang)
.
....über die Haltbarkeit mache ich mir keine Sorgen......ich verkaufe die Autos bei KM-Stand 30.000 wieder :tongue:
.
.......das mit den unterschiedlichen Preisen kann ich auch nicht verstehen ?( :(
.....die Artikelbeschreibung ist natürlich mal wieder der Hammer "Entwicklung der Motorenkits" :tongue:
....was sollen so Aussagen ??
.....der Mensch hat einen Notebook, den Flashghost und WIN OLS zum ändern/aufspielen der Kennfelder und hat sich von einem Chiptuningprofi zeigen lassen wie man die TDIs optimiert....das erfolgt alles nach Schema F.....nix Entwicklung,individuelle Programmierung bla bla bla ....alles reine Blenderei !! 8o
..wie gesagt, als Autobahnfahrer bin ich mit dem TK-Tuning hochzufrieden......aber die Artikelbeschreibung ist maßlos überzogen !! :evil:
...Danny hat natürlich den Vorteil das er schon hunderte TDIs erfolgreich und haltbar getunt hat und in den Foren zurecht ein großes Vertrauen geniesst !! :D
Greetz
Monchi

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Original von Monchi
.....der Mensch hat einen Notebook, den Flashghost und WIN OLS zum ändern/aufspielen der Kennfelder und hat sich von einem Chiptuningprofi zeigen lassen wie man die TDIs optimiert....das erfolgt alles nach Schema F.....nix Entwicklung,individuelle Programmierung bla bla bla ....alles reine Blenderei !! Monchi
Wenn der tatsächlich mit WinOLS arbeitet, dann muss er ziemlich tief in die Materie blicken, so einfach ist das nicht. Auch wenn Diesel net so viele Kennfelder haben, reicht es nicht mal eben bei nem Profi kurz in die Lehre zu gehen. Naja, über die Qualität der Programmierung sagt das trotzdem nix aus :)

ryu25

Reaktionen
0
Mensch Danny,

Du interpretierst da wieder zuviel rein! :rolleyes:

Ich meinte ja nur dat chippen und nit die Angebotsaktion! :D

Nenene, iss dat noch früh am Morgen! Der Restalk lässt noch grüssen!

ryu25

Reaktionen
0
Oh echt! War nit meine Absicht!!! :baby:

Nochmal zur Klarstellung!

Ich meinte nur dat der Danny das gleiche macht mitm chippen und keine solche Aktion, also Angebot für ...., hat!!!!

Sorry fürs Mißverständnis!!! :rolleyes:

leon rs

Reaktionen
0
denke mal das ich nach olpe fahren werde,um meinen löwen mal von danny durchchecken zu lassen.bei so viel positiver resonanz muß ja wohl doch was dran sein.ich lasse mich gerne mal überraschen,ob er die optimierung von wimmer noch mal verbessern kann.

Thema:

ebay chiptuning

ebay chiptuning - Ähnliche Themen

• Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • ebay-Tuning

ebay-Tuning: Habe hier bei ibeih das gefunden. Das kann doch nicht sein, oder? Da wären alle doof, die hunderte Teuros für Motor-Tuning ausgeben, oder? ?( :alk:
  • chiptuning von ebay

chiptuning von ebay: hallo , ich bin neu hier un wollte mal fragen , was ihr von den sogenannten "tuning-steckern" , von dem großen auktionshaus haltet!?!??( kann...
  • Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????

Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????: Hallo !! Was ist denn hiervon zu halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471849955&category=32094 Der Preis ist ja wohl...
  • Chiptuning bei ebay

Chiptuning bei ebay: Habe soeben das Chiptuning bei ebay gefunden. Betrifft nur Leon 1.9 Tdi mit 81 KW/ 110 PS. Aber wem ist der Chiptuner sonst noch bekannt?
  • Chiptuning bei ebay - Ähnliche Themen

• Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • ebay-Tuning

ebay-Tuning: Habe hier bei ibeih das gefunden. Das kann doch nicht sein, oder? Da wären alle doof, die hunderte Teuros für Motor-Tuning ausgeben, oder? ?( :alk:
  • chiptuning von ebay

chiptuning von ebay: hallo , ich bin neu hier un wollte mal fragen , was ihr von den sogenannten "tuning-steckern" , von dem großen auktionshaus haltet!?!??( kann...
  • Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????

Chiptuning bei EBAY für 33,00 € ????: Hallo !! Was ist denn hiervon zu halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471849955&category=32094 Der Preis ist ja wohl...
  • Chiptuning bei ebay

Chiptuning bei ebay: Habe soeben das Chiptuning bei ebay gefunden. Betrifft nur Leon 1.9 Tdi mit 81 KW/ 110 PS. Aber wem ist der Chiptuner sonst noch bekannt?