[Cupra] Dynamic Grau Lackcode

Diskutiere Dynamic Grau Lackcode im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tach, kann mir zufällig jemand den für den Lackierer richtigen Farbcode nennen damit er weiß wie er zu mischen hat ? Angeblich firsthat meiner...
Glue

Glue

Reaktionen
0
Tach,

kann mir zufällig jemand den für den Lackierer
richtigen Farbcode nennen damit er weiß wie er zu mischen hat ?

Angeblich
hat meiner schon mit Seat telefoniert,
diese wollten aber wohl eine Fahrgestellnummer
haben ?!
Da aber mein Fahrzeug noch nicht da ist wird
das etwas schwierig.

Kenne mich da genau 0,0 aus von daher kann ich
nicht mal sagen ob die Fragestellung richtig ist :)
Denke aber ihr wisst was gemeint ist.

Hab auch schon mal Google gefragt und hier gesucht aber bin leider
nicht fündig geworden.

23.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dynamic Grau Lackcode . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Das problem ist das es von Dynamic grau mindestens nochmal vier (eher mehr) Farbvarianten gibt, geben wird. Wenn du Dynamic schonmal in echt gesehen hast, dann wirst du auch die verschiedenen Farbspektren gesehen haben. Nachlackieren ist da so gut wie unmöglich. Teile wie Spiegelkappen oder Felgen gehen immer, aber sonst wird es extrem schwer. Weiß und silber sind auch undankbar.

lemon

Reaktionen
15
Farbcodes stehen auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. im Kofferraum.
Da du dein Auto noch nicht hast kannst du schlecht nachschauen.
Musst dir jetzt von jemanden mit der gleichen Farbe den Code geben lassen.
Evtl. hat auch der Seathändler noch einen am Hof stehen.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ja ist ein Lack wie jeder andere auch, aber bei allen anderen gibt es auch ein paar varianten, bei nem schwarzwn Lack wenn ein halbes Gramm zuviel oder zuwenig rot drinnen ist fällt es nicht auf, aber bei weiß schon, deshalb ist weiß (oder in dem Fall Dynamic grau) sehr schwer zu treffen. Meine Frau hatte mal nen uni weißen Punto, da hab ich die hintere Stoßstange tatsächlich viermal lackieren lassen und es gab von Fiat nur drei Lackvarianten. gepasst hat es zum Schluß trotzdem nicht. Wenn du im Werk siehst wie da lackiert wird, dann weißt du auch warum die Farben nie gleich sind. da finden in den Lackierstrassen so häufig Farbwechsel statt, da mischt sich immer minimal was bei ;)

Farbcode wird es aber nur einen geben, nur davon dann eben Varianten

Petro_Poroschenko

Reaktionen
0
Glue Die Lacknummer ist S7J

tawolgany666

tawolgany666

Reaktionen
20
Ich gehe gleich mal runter in die Garage und schreib ihn Dir auf...

EDIT: Da war der Petro schneller. ;)

Glue

Glue

Reaktionen
0
Frankenbu Na dann hoffe ich mal das das hinterher einigermaßen passt, dank dir.

Danke auch an euch beide Petro_Poroschenko und tawolgany666

---------- Beitrag am 24.07.2015 um 13:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.07.2015 um 19:51 Uhr ----------

Sollte mal jemand die Lackstift Teilenummer brauchen:

000098500LMS7J

Somit düfte hier jetzt alles geklärt sein.

CUPRA265

Reaktionen
0
Hat schonmal jemand diese TN über den Freundlichen bestellt?

Laut Händler gibt es für Dynamic Grey keinen Lackstift, nur für die öfter gebauten/gewählten Farben.

War darüber ein bisschen verdutzt.

andre130477

andre130477

Reaktionen
110
Im Zubehörkatalog von Seat ist die Farbe Dynamic Grey bei den Lackstiften mit aufgeführt. Sofern sollte es dafür auch einen Lackstift geben. Die Aussage des Händlers kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

seba2711

seba2711

Reaktionen
111
Also ist zwar etwas offTopic aber für Alor Blau z.B. gibts auch keinen Lackstift :(

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
113
seba2711
Nagle mich jetzt nicht 100% fest, aber ich bin der Meinung dass SEAT für *JEDE* Farbe einen Lackstift auflegt, sogar für sehr seltene Farben an sehr seltenen Fahrzeugen. Das Sortiment umfasst hier momentan ca. 150 Lackstifte, und ich hab jedenfalls noch nie eine Farbe gehabt die ich nicht in der Liste gefunden hätte. Alorblau (W5N) gibt's ebenfalls, und sogar noch viel seltenere Farben.
Die wichtigsten ca. 20 SEAT-Lackstifte gibt's übrigens auch bei uns im Shop: https://www.seat-leon.de/shop/seatleon/index.php?cPath=48 (Alorblau habe ich allerdings nicht dazugenommen)

seba2711

seba2711

Reaktionen
111
roman: Ich find die nirgends in den Seat Zubehörpreislisten... Muss da wohl mal bei meinem Händler anfragen

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
C16
wasn das für ne Geile Seite

da gibts ja sogar so was wie den Brembo Satz scheinbar als Nachrüstteil bzw. die Nummer dafür

C16

Reaktionen
8
mal zufällig gefunden ...müsste der Orginal Bremo satz sein ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
habe sogar nen Preis in ner Französischen Preisliste gefunden 2720€ für das Brembo Kit

PhanTa

Reaktionen
3
Da ich mittlerweile auch 2 Macken im Lack habe, von denen ich eine ausbessern möchte - wo bekommt man denn überhaupt einen Lackstift für Dynamic Grey? Mein Händler kann mit der Farbe scheints nicht viel anfangen was Lackstiftt angeht... (also ähnliche Aussage wie von CUPRA265 ).

Auch mit dem oben aufgeführten Lackcode ist nichts zu finden.

a alde Haggn

a alde Haggn

Reaktionen
194
Lässt sich ganz normal bei nem SEAT Vertragshändler bestellen

20160128_151240.jpg

PhanTa

Reaktionen
3
Die Aussage oben kam von einem SEAT Vertragshändler.. :(
Irgendwie scheinen auch offizielle Vertragspartner nicht immer Zugriff auf alles zu haben?!
Ich würde ja auch online bestellen, aber selbst da finde ich die Farbe nirgends...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dynamic Grau Lackcode

Dynamic Grau Lackcode - Ähnliche Themen

• Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Aufkleber in DYNAMIC GRAU

Aufkleber in DYNAMIC GRAU: Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen, gesucht ist ein Aufkleberhersteller der dem Farbton Dynamic Grau vom Seat Leon 5f Cupra ähnelt. Wollte...
  • [Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren

[Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch einen Cupra 290 bestellt und kann es gar nicht erwarten ihn zu bekommen :] Nun habe ich ihn in Dynamic...
  • Infos zum Dynamic Paket

Infos zum Dynamic Paket: Guten Abend Leute, ich habe einige Fragen zum Dynamic Paket. in wiefern verändert sich dadurch das Fahrverhalten? was kann das DCC? Hat Jemand...
  • Dynamic-Felgen für die Winterreifen?

Dynamic-Felgen für die Winterreifen?: Tach auch ;) Ich hab' mir mit der Bestellung meines Leon FR die schwarzen Orista-Felgen geordert - nun überlege ich, ob ich auf die "originalen"...
  • Dynamic-Felgen für die Winterreifen? - Ähnliche Themen

• Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Aufkleber in DYNAMIC GRAU

Aufkleber in DYNAMIC GRAU: Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen, gesucht ist ein Aufkleberhersteller der dem Farbton Dynamic Grau vom Seat Leon 5f Cupra ähnelt. Wollte...
  • [Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren

[Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch einen Cupra 290 bestellt und kann es gar nicht erwarten ihn zu bekommen :] Nun habe ich ihn in Dynamic...
  • Infos zum Dynamic Paket

Infos zum Dynamic Paket: Guten Abend Leute, ich habe einige Fragen zum Dynamic Paket. in wiefern verändert sich dadurch das Fahrverhalten? was kann das DCC? Hat Jemand...
  • Dynamic-Felgen für die Winterreifen?

Dynamic-Felgen für die Winterreifen?: Tach auch ;) Ich hab' mir mit der Bestellung meines Leon FR die schwarzen Orista-Felgen geordert - nun überlege ich, ob ich auf die "originalen"...
  • Schlagworte

seat farbe dynamic

,

dynamic grey seat leon cupra

,

seat dynamic i grau

,
    dynamicgrau seat
    , dynamic grau seat cupra ral farbe, seat leon magnetic grau lackstift, seat dynamic grey RAL