Dynamic-Felgen für die Winterreifen?

Diskutiere Dynamic-Felgen für die Winterreifen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tach auch ;) Ich hab' mir mit der Bestellung meines Leon FR die schwarzen Orista-Felgen geordert - nun überlege ich, ob ich firstauf die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Roadwarrior

Roadwarrior

Reaktionen
0
Tach auch ;)

Ich hab' mir mit der Bestellung meines Leon FR die schwarzen Orista-Felgen geordert - nun überlege ich, ob ich
auf die "originalen" Dynamic-Alus einfach die Winterreifen aufziehen soll. Hat jemand hier das so gemacht bzw. haltet ihr das für praktikabel? Ich hatte bisher auf dem alten Ibiza immer Stahlfelgen und halt einigermaßen ansehnliche Zierkappen, aber irgendwie finde ich das für einen FR nicht standesgemäß. Ich weiß nur nicht, wie belastbar die Dynamic-Felgen sind was Salz und Wind und Wetter angeht...

05.04.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dynamic-Felgen für die Winterreifen? . Dort wird jeder fündig!

LeonLöwe

Gast
Ich nehme die Originalfelgen fuer die Winterbereifung. Originalfelgen sind meistens fuer Winter geeignet. Fuer die Sommerbereifung hole ich mir Felgen aus dem Zubehör und die original Sommerreifen werden verkauft.

UliBN

Reaktionen
7
Alles Ansichtssache. Aber Stahl nicht standesgemäß für den FR? Wohl eher aus optischen Gründen.
Ein gute winterfestee Alu-Felge aus dem Zubehör ist heutzutage günstig zu bekommen. Die Originalfelge kostet relativ viel. Einfach Verkauf des kpl. Satzes überlegen und im Herbst neue günstigere. Könnte sich rechnen? Wenn Du einen Käufer findest.

Roadwarrior

Roadwarrior

Reaktionen
0
Ich werd es mir mal überlegen. Ich habe leider keine Ahnung, was ich für die Dynamic-Felgen aufrufen kann.

UliBN

Reaktionen
7
Wirtschaftlich rechnet es sich eigentlich nicht. Also erst mal damit fahren, die Macken abwarten, dann als gebraucht weg damit und anderen Ersatz. Oder aber Stahl. Der Preisvorteil zu günstigen, aber trotzdem schönen Alus ist gar nicht so groß wie man eigentlich denkt.
Ich habe auf meinem 6L FR im Winter Stahl gefahren, mit den Billigkappen vom Discounter. Dann aber 2 gleiche Sätze davon, weil 1 wegfliegt und 1 vermackelt wird. Ich fand die Optik gar nicht mal so schlecht, habe aber mehr auf Sinn und Zweck geschaut.

5F haben wollen

Reaktionen
27
Ich hab die Dynamic 2, allerdings in schwarz matt Pulverbeschichtet im Winter drauf. Siehe Winterreifenthread. Schneeketten passen nicht, brauch im im platten Norden nicht.

andre130477

andre130477

Reaktionen
110
Das ist alles Ansichtssache und hängt davon ab, wieviel man für Winterräder bereit ist zu bezahlen. Ich z.B. fahre im Winter die 18 Zoll Performance Felgen lackiert im Design Titanium, da ich das Titanium Paket mit den Titanium Felgen und den im Design Titanium lackierten Außenspiegel habe. Hierbei sind natürlich die Winterreifen einiges teurer. Des Weiteren ist es auch ärgerlich wenn man sich eine Felge kaputt fährt. Möchte man jedoch eher preisgünstig durch den Winter kommen, empfiehlt es sich sicherlich 16 Zoll Stahl- oder Alufelgen zu nehmen. Hierbei sind die Felgen aus dem Zubehör auch um einiges günstiger als die originalen Felgen vom Hersteller. Relativ gute Alufelgen in der Größe 16 Zoll sind vom Preis her auch nicht viel teurer als Stahlfelgen.

zool1077

zool1077

Reaktionen
2
.....

Zuletzt bearbeitet:

Meich

Reaktionen
965
Passt hier eigentlich nicht rein, aber es wird verbaut, was gerade günstig ist. Es sind aber IMMER ausnahmslos Premium-Reifen verbaut. Pirelli, Bridgestone, Continental...

Bei mir und anderen die ihr Auto im April bekommen haben, waren zumeist Bridgestone Potenza s001 drauf.

Undead666

Reaktionen
30
Ich habe mich entschieden meine dynamic 17 Zoll für die winter Bereifung zunutzen. Die Frage ist jetzt nur welche Reifen Größe
Leider kostet der Dunlop wintersport 5 in 205 50r17 mehr als in 225 45 r17. Allerdings sind Schneeketten beim 205 möglich, richtig?

Undead666

Reaktionen
30
Super, danke für die Info! Was würdest du denn empfehlen? 205 oder 225?
Hat jemand mal 205 Reifen auf die Dynamic draufgezogen? Bietet der Reifen noch Schutz für die Felge gegen Bordsteine?
Zuhause habe ich halt noch Schneeketten die auf 205 Reifen Funktioneren

Lars der 1.

Reaktionen
79
Die Dynamik ist doch eine 7,5" breite Felge? Dann darfst du eh nur den 225er fahren.

Lars der 1.

Reaktionen
79
Sehr provokant gefragt, Daumen hoch.
Die COC Papiere von VAG Modellen auf der Golf Plattform.

Da wir hier ja von einer Original Felge reden: Ist doch eine 7,5 x 17 ET 51 Felge die Dynamic?
Wenn ich in meine COC Papiere vom Golf 6 GTI und vom Leon 5F schaue, dann darf ich auf den 7,5" + 7" Felgen nur 225er 17" + 18" Reifen fahren.
205 sind dort nur für Felgen in 6" + 6,5" breiten Felgen erlaubt.
Was über eine Sonderabnahme möglich ist ist was anderes und Zubehör Felgen sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Undead666
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
868
Vergiss es Lars der 1., hab es mit Mr. Know-it-all auch schon versucht und bin als arrogant abgestempelt worden [emoji849]

Sent from mobile...

Undead666

Reaktionen
30
Alles klar. In diesem Fall kaufe ich mir jetzt den Wintercontact 5 in 225, 35 R17 für 93 € pro Reifen.
Oder könnt ihr einen anderen empfehlen?
Der Dunlop war ja leider der einzige im ADAC Test der gut in dieser Dimenson abgeschlossen hat.
Wegen den Schneeketten silverR1racer wo finde ich da entsprechende Informationen oder kann ich die von dir geposteten nehmen?

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
868
Undead666, 225/45R17 wäre die richtige Dimension [emoji6]
Und ja, gleichwertige bzw. von den Abmessungen her gleiche Zubehörfelgen haben die Auflage mit den 9mm (aber auch nur die, die es haben prüfen lassen), drum sollte man mit den 7mm der Pewag Servo Sport RSS 73 eigentlich ohne Probleme hinkommen.
Trotzdem würde ich bei der ersten Probefahrt äusserste Vorsichtig walten lassen, sicher ist sicher [emoji6]

Sent from mobile...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dynamic-Felgen für die Winterreifen?

Dynamic-Felgen für die Winterreifen? - Ähnliche Themen

• Frage zu Felgen

Frage zu Felgen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Felgen mit der Größe 6,5 x 15 ET 40 mit den Reifen 195/65 R15 91T auf einen Leon ST Style BJ 2019...
  • Aufkleber in DYNAMIC GRAU

Aufkleber in DYNAMIC GRAU: Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen, gesucht ist ein Aufkleberhersteller der dem Farbton Dynamic Grau vom Seat Leon 5f Cupra ähnelt. Wollte...
  • [Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren

[Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch einen Cupra 290 bestellt und kann es gar nicht erwarten ihn zu bekommen :] Nun habe ich ihn in Dynamic...
  • Infos zum Dynamic Paket

Infos zum Dynamic Paket: Guten Abend Leute, ich habe einige Fragen zum Dynamic Paket. in wiefern verändert sich dadurch das Fahrverhalten? was kann das DCC? Hat Jemand...
  • [Cupra] Dynamic Grau Lackcode

[Cupra] Dynamic Grau Lackcode: Tach, kann mir zufällig jemand den für den Lackierer richtigen Farbcode nennen damit er weiß wie er zu mischen hat ? Angeblich hat meiner schon...
  • Dynamic Grau Lackcode - Ähnliche Themen

• Frage zu Felgen

Frage zu Felgen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Felgen mit der Größe 6,5 x 15 ET 40 mit den Reifen 195/65 R15 91T auf einen Leon ST Style BJ 2019...
  • Aufkleber in DYNAMIC GRAU

Aufkleber in DYNAMIC GRAU: Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen, gesucht ist ein Aufkleberhersteller der dem Farbton Dynamic Grau vom Seat Leon 5f Cupra ähnelt. Wollte...
  • [Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren

[Cupra] Dynamic Grau (nach)lackieren: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch einen Cupra 290 bestellt und kann es gar nicht erwarten ihn zu bekommen :] Nun habe ich ihn in Dynamic...
  • Infos zum Dynamic Paket

Infos zum Dynamic Paket: Guten Abend Leute, ich habe einige Fragen zum Dynamic Paket. in wiefern verändert sich dadurch das Fahrverhalten? was kann das DCC? Hat Jemand...
  • [Cupra] Dynamic Grau Lackcode

[Cupra] Dynamic Grau Lackcode: Tach, kann mir zufällig jemand den für den Lackierer richtigen Farbcode nennen damit er weiß wie er zu mischen hat ? Angeblich hat meiner schon...
  • Schlagworte

seat leon fr dynamic felgen

,

seat dynamic 3 winter 17

,

seat leon st felgen dynamic i grau