DVD sinnvoll oder nicht?

Diskutiere DVD sinnvoll oder nicht? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie denkt firstihr über DVD im Auto? Mario
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wie denkt
ihr über DVD im Auto?

Mario
 
18.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DVD sinnvoll oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.218
Reaktionen
5
Hi!

Hmmm... zunächst halte ich es für unnötig, obwohl ich DVD - Fan bin!
Wenn, dann kommt es in Frage mit nem Navi - System. Dabei hat man 2 Fliegen mit einer Klappe: Das Navi - System braucht man ja zum Fahren und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man sich immer noch mal nen Film reinziehnen bei ner längern Rast oder im Urlaubsgebiet oder ne Musik - DVD reinlegen und im Hintergrund dudeln lassen.

Wird aber irgendwann sicher Standard im Auto - daß die CD mit den Jahren verdrängt wird!

Aqua
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
ist totaler quatsch!
ganauso wie ne playstation im auto!
endweder fahren oder film schauen&spielen.
!meine meinung! ;)
 

Silver-Leon

Ehrenmitglied
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich glaube im Galaxy bekommt man ein MultimediaPack zum DVD ansehn und PS spielen. In solch einem großen Fahrzeug und dann auch noch mit 2 Kindern ist das bestimmt ne super Sache auf längeren Fahrten. Da hört wenigstens das gequängel der passagiere auf. Da aber bitte auch nur auf der Rücksitzbank!

In einer "normalen" Limusiene ist das völliger Schwachfug! Das würde doch ablenken bis zum geht nicht mehr, wenn neben dem Fahrer ein Film laufen würde, er aber mit 80 oder mehr Sachen über die Landstraße jagt!
Bsp. 7-ner. Dort findet man aktuell einen Drehknopf zum navigieren im BC und zur regelung der Klima- und Radiofunktion, Navi und und und!
Das ist umständlich ohne Ende, wenn man wärend der Fahrt die Temp verändern will!
Man braucht einfach zu viel Zeit!

Nun stellt euch mal vor ihr fahrt und die DVD läuft neben bei (kann mir keiner erzählen, daß er da Ding nur im Stand oder so benutzen würde, wenn er schon eines im Auto hat) und eine spanende oder erotische Szene kommt. Man schaut kurz hin und bleibt, ohne es recht zu meren, daran hängen und wacht - wenn über haupt - im KKH auf!

Sorry, aber ich glaube das DVD wirklich nicht ins Auto gehört!
 

Waldi

Beiträge
65
Reaktionen
0
Wie kann denn telefonieren verboten werden wenn man stattdessen Filme gucken darf?? Absolut überflüssig sowas!
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Im großen und ganzen schließe ich mich Silver-leon an. Im Fond machen die Bildschirme Sinn, wenn die Kinder damit Abwechslung finden.
Vorn sind sie meiner Meinung nach völliger Unfug, da der Fahrer mit Sicherheit abgelenkt wird.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
DVD und In-Car-Entertainment machen nur Sinn wenn das KFZ nicht nur allein benutzt wird.
Ich bin letztens mit einem Bekannten nach Frankfurt gefahren und konnte dabei während der Fahrt auf ner Playstation spielen. Das hatte schon was :)

Wenn nun das nötige Kleingeld vorhanden ist um eine solche Multimediaanlage zu installieren, warum nicht?
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Als Speichermedium macht die DVD auf jeden Fall Sinn.

Navigation, Musik, mp3

Eine Bildschirm in der Mittelkonsole um als Fahrer einen DVD-Film während der Fahrt zu schauen, halte ich dagegen für absolut unverantwortlich.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Davon können wir hier sowieso nicht ausgehen da dies ein klarer Verstoss gegen die STVZO wäre.
 
Thema:

DVD sinnvoll oder nicht?

DVD sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

    Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

    DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

    DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

    Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?

    neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?: moin erstmal. hab mir neulich mal nen neues prospekt vom leon gekrallt. siehe da da gibts jetzt im fr neue tachoblätter und ein dvd navi. ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

    Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

    DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

    DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

    Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?

    neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?: moin erstmal. hab mir neulich mal nen neues prospekt vom leon gekrallt. siehe da da gibts jetzt im fr neue tachoblätter und ein dvd navi. ich hab...