DVD Navigation

Diskutiere DVD Navigation im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich weiß nicht obs dieses Thema schonmal gibt hab aber nichts firstgefunden. Soweit ich weiß ist im neuen Leon immer noch kein DVD Navi drin...

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Ich weiß nicht obs dieses Thema schonmal gibt hab aber nichts
gefunden.

Soweit ich weiß ist im neuen Leon immer noch kein DVD Navi drin. Beim Golf V z.B. ist das schon länger verbaut.

Weiß jemand wann das kommt oder obs überhaupt kommt ?
 
15.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DVD Navigation . Dort wird jeder fündig!
Mankiw

Mankiw

Beiträge
114
Reaktionen
0
...das weiß Seat wohl selber nicht genau! Habe meinen jetzt ohne Navi bestellt, nur mit CD3 wegen großer MFA und Bluetooth und werde dann ein VW MFD2-DVD nachrüsten....
 

ThomasR01

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,

bei meinem Händler war es auch so... Er wußte nicht, ob vieleicht irgendwann ?( das DVD Navi für den Leon kommt... Ich habe dann auch das CD3 bestellt, was ich dann demnächst durch das DVD-Navi RNS-E von Audi tauschen werde... Hat hier vieleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht ??

Gruß,

Thomas
 
Mankiw

Mankiw

Beiträge
114
Reaktionen
0
Erfahrungen habe ich zwar noch nicht gesammelt, aber beim Audi Navi könntest du Probleme mit der Blende bekommen, da diese von den Seat und DIN Standards abweicht. Das VW DVD Navi hingegen hat die gleiche Blende wie das Seat Navi und passt somit mit dem original Zubehör in den Schacht.

Des weiteren wurde das VW Navi bereits erfolgreich mit Übernahme aller funktionen in Seat Alteas verbaut.

Guck mal hier, in diesem Thread habe ich einen Link zum Seat Forum gepostet:

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=55053
 

ThomasR01

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja, das es Probleme mit der Blende gibt, habe ich schon gelesen... Aber wenn man die Funktionen der beiden Navis vergleicht, ist das AUDI Navi technisch dem VW DVD MFD 2 einen großen Schritt vorraus. Allein bei der Darstellung der Karten liegen meiner Meinung nach Welten zwischen den beiden Systemen...

Gruß,

Thomas
 
Mankiw

Mankiw

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Wenn du eine Idee zum Thema Blende hast lass es mich wissen....
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Habe mir auch überlegt das Audi Navi dann einzubauen wenn es soweit ist. Aber wenn die Pfeile etc in der MFA nicht angezeigt werden ist es ja doof.

Die Blende zu berarbeiten dürfte doch das kleinste Problem sein oder ??
 

ThomasR01

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das mit den Pfeilen in der MFA ist kein Problem, wenn du das große MFA hast..
Das wird dann einfach per OBD freigeschaltet..:D

Ich habe auch schon eine gute Beschreibung für den Umbau gefunden. Der Leon hat soweit alle notwendigen Anschlüsse, CAN-BUS etc. so das es technisch kein Problem ist.

Hier der Link: http://www.a3-freunde.de/forum/t40161/Aud-Navi-Plus-RNS-E-im-8L/

Wg. der Blende sollte man sehen, dass man ein NAVI vom A4 oder A6 bekommt, da diese wohl besser passt.

Gruß,

Thomas
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Also nochmal kurz zum zusammenfassen...
Ich bestelle mir einen leon 2 mit CD3 Radio und großem MFA....

Kaufe mir ein Navi RNS-E von Audi und ich brauche nur noch die Antenne und freischalten fertig ??
Geschwindigkeitssignal und alles holt er über Can-Bus wo schon vorhanden ist. Ist das richtig ?

Weil es geht nicht mehr lange bis ich bestell und will halt vorher wissen obs geht oder nicht. Nicht das ich nachher ein Auto habe ohne Navi und ich kanns nicht nachrüsten.
 

ThomasR01

Beiträge
22
Reaktionen
0
So ist es...

Hab es zwar selber noch nicht gemacht, aber was ich so gelesen hab (..und ich hab viel gelesen ;) ) sollte es keine großen Probleme, bis auf das ein- bzw. anpassen der Blende geben...
Da mein :baby: erst Ende Oktober kommt, werde ich bis dahin alles vorbereiten und dann auch gleichzeitig ne Doku dazu schreiben...
Werde Sie posten sobald alles läuft... :D
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Super...
Ich warte auf den Cupra... Hoffe das es dieses Jahr noch was wird.

Ist das Bluetooth und die Sprachbedienung ein extra Ssytsme oder läuft das auch übers Radio/Navi ?
Weil das will ich auf jedenfall haben. Die Sprachbedienung ist ne geile Sache.
 

ThomasR01

Beiträge
22
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, ist das im Navi ab einer bestimmten Baureihe integriert..
Werd´s aber nochmal prüfen...


Update:

Also für die Bluetoothanbindung ans Handy wird ein extra Steuergerät benötigt.
Damit die Sprachsteuerung mit dem RNS-E funktioniert brauchst du ein sog. RNS-E "High" Modell...Das ist die neuere Variante, die das SDS (Sprachdialogsystem) unterstüzt. :]

Es wäre jetzt nur noch interessant welches Modul im neuen Leon beim CD3 für die Bluetoothanbindung verbaut ist.. Evtl. ist ja mit dem RNS-E kompatibel ?(

Edit:

Hab noch ein paar Infos gefunden.... Das Modul für die Bluetooth Anbindung im Leon ist das selbe wie im AUDI A3 8P, sollte also somit kompatibel sein.

Weiter habe ich in einem Altea Forum gelesen, dass sich auch einige Funktionen beim CD3 über Sprachsteuerung steuern lassen wie "Nummer wählen" etc.
Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Haja klar !!!
Deshalb sag ich ja. wenn du CD3 ab Werk hast dann hast du Automatisch Sprachwahl. Nummer wähle, Telefonbuch öffnen, .....

Deshalb will ich ja wissen ob wenn ich CD3 ab werk bestelle und dann RNS-E nachrüste ob das dann auch noch geht.
 

ThomasR01

Beiträge
22
Reaktionen
0
ja das geht.. da das RNS-E an das SDS System angeschlossen werden kann.. :D
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
@ Thomas

Funktioniert das nur mit den Original-Navis oder auch mit Fremdradios ?

Bisher habe ich nur Negativauskünfte zum Canbus-Adapter + MJ 07 bekommen.

Habe CD3 mit großer MFA und Lenkradtasten + würde gerne auf JVC KD-NX901 umrüsten.

Soweit als möglich, natürlich mit den Lenkradtasten + der Bluetoothfunktion fürs Handy.

Kannst Du mir da vielleicht ein paar Tips geben ?

Hangloose Thorsten
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
9
Moin,

@wafer: Die BT-FSE dürfte ohne das Originalradio nicht funktionieren, da du z.B. die Lautstärke der FSE über das Radio einstellst...

Gruß Segge
 

Oschlo

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich habe da zufällig einen Shop gefunden, der die Original VW Navis vertreibt.

www.navi-vertrieb.de

Im Vergleich zum VW Shop sind die Preise natürlich ein absoluter Traum, deswegen kam mir gleich die Frage nach der Seriösität in den Sinn. Was haltet ihr von dem Shop? Bzw. hat schonmal jemand was darüber gehört?
 

The_Nightfly

Beiträge
58
Reaktionen
0
und diese Navis passen einfach so in meinen Leon? Ich hab das MP3 Radio drin!

Haben die dann auch nen schacht für CD's? oder geht dann keine musik mehr?
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.772
Reaktionen
157
Im Vergleich zum VW Shop sind die Preise natürlich ein absoluter Traum, deswegen kam mir gleich die Frage nach der Seriösität in den Sinn.
Bisi komisch wirkt der Shop schon, aber zumindestens (korrekte?) Kontaktdaten sind wenigstens teilweise angegeben.

Sind das sicher Neugeräte? Denn die Preise liegen ca. 70% unter VW-Liste, was normalerweise für ein Neugerät absolut unmöglich ist ... der VW-Händler, bzw. sogar ein Vertriebszentrum bekommt da nicht mehr als überschlagsmäßig 30%.

Ich gehe davon aus, dass es GEBRAUCHTE Geräte sind. An diese kommt man mit den entsprechenden Connections günstig ran (Garantierückläufer die wieder repariert werden, Ware aus "Polen" etc.).
 
Thema:

DVD Navigation

DVD Navigation - Ähnliche Themen

  • DVD gucken während der Fahrt?

    DVD gucken während der Fahrt?: Hallo, ist dies beim 2008er 1p mit großem navi möglich? Wenn ja, wie kann man dies aktivieren? Mfg
  • DVD Lesefehler bei Seat Media Navisystem

    DVD Lesefehler bei Seat Media Navisystem: Hallo liebe Seat Community, ich bin seit gestern auch Besitzer eines Seat Leons in weiß, BJ 2009 VFL mit 1,4er TSI Motor und Mediasystem...
  • CAR DVD! Hilfe!

    CAR DVD! Hilfe!: hi leute! hab für meinen seat leon 1p ein car dvd gekauft! im internet steht das es für ihn passt und war daraufhin bei einem seat händler und...
  • RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen

    RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen: Hallo kann das mal wer an seinem RNS510 testen 1. Zündung anschalten 2. DVD einlegen abspielen 3. Info-Taste drücken (rechts neben dem...
  • VW MFD2 DVD Navigations System RNS 2 Version C in 1P?

    VW MFD2 DVD Navigations System RNS 2 Version C in 1P?: Hallo, stimmt es, dass zwischen den Navi´s von Touareg/T5 und Passat/Golf/Touran Unterschiede in Bezug auf das Gehäuse gibt? Passt das VW MFD2...
  • VW MFD2 DVD Navigations System RNS 2 Version C in 1P? - Ähnliche Themen

  • DVD gucken während der Fahrt?

    DVD gucken während der Fahrt?: Hallo, ist dies beim 2008er 1p mit großem navi möglich? Wenn ja, wie kann man dies aktivieren? Mfg
  • DVD Lesefehler bei Seat Media Navisystem

    DVD Lesefehler bei Seat Media Navisystem: Hallo liebe Seat Community, ich bin seit gestern auch Besitzer eines Seat Leons in weiß, BJ 2009 VFL mit 1,4er TSI Motor und Mediasystem...
  • CAR DVD! Hilfe!

    CAR DVD! Hilfe!: hi leute! hab für meinen seat leon 1p ein car dvd gekauft! im internet steht das es für ihn passt und war daraufhin bei einem seat händler und...
  • RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen

    RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen: Hallo kann das mal wer an seinem RNS510 testen 1. Zündung anschalten 2. DVD einlegen abspielen 3. Info-Taste drücken (rechts neben dem...
  • VW MFD2 DVD Navigations System RNS 2 Version C in 1P?

    VW MFD2 DVD Navigations System RNS 2 Version C in 1P?: Hallo, stimmt es, dass zwischen den Navi´s von Touareg/T5 und Passat/Golf/Touran Unterschiede in Bezug auf das Gehäuse gibt? Passt das VW MFD2...