DVD im Handschuhfach

Diskutiere DVD im Handschuhfach im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Will mir diese Woche noch einen DVD Player ins Handschuhfach einbauen. Hab schonmal alle firstPlastikverkleidungen rausgebaut und nun wollte ich...

carlos

Beiträge
189
Reaktionen
0
Will mir diese Woche noch einen DVD Player ins Handschuhfach einbauen. Hab schonmal alle
Plastikverkleidungen rausgebaut und nun wollte ich wissen ob das überhaupt möglich ist, da ich ja praktisch keine Befestigungsmöglichkeiten habe und der Platz viel zu groß ist?! ?( Der Player hat natürlich die vorgeschriebene E1-Zertifizierung und passt in einen DIN Schacht.

Gruß
carlos
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DVD im Handschuhfach . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht ganz warum du einen DVD Player ins Handschuhfach setzen willst? Oder meinst du nen DVD Wechsler fürs Handschuhfach?

Wenn dein DVD Player in nen DIN Schacht passt, dann setzt in doch da einfach rein. Altes Radio raus, DVD rein, fertig. Dann brauchst Du auch nicht im Handschuhfach rumbasteln.

Viele Grüße
 

carlos

Beiträge
189
Reaktionen
0
Wollte den original Radio eigentlich drin lassen, weil er so schön in die Gesamtoptik passt (rot beleuchtet,...). Für der DVD Player bräuchte ich dann wieder extra ne Verkleinerung, da der Schacht im Leon ja zu groß für normale DIN Radios ist.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich würde dennoch das alte Radio ausbauen, auch wenn es farblich besser passt.
Sieh es auch mal von der Seite, wenn Du den DVD in den DIN Schacht baust, können Fahrer und Beifahrer (im Stand natürlich :D ) gleichzeitig DVD schauen, und auf deine Weise hat nur der Beifahrer was davon.
Abgesehen davon kann man bei manchen DVD Radios die Beleuchtung umstellen (beim Pioneer DVD z.B. grün und rot).

Viele Grüße
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
was meinst du eigentlich?

wenn du dvd-player schreibst, nehm ich mal an du hast irgendwo einen monitor und willst nur den player unterbringen, oder? ?(
 

carlos

Beiträge
189
Reaktionen
0
Genau, meine nur den DVD Player, der Monitor steht dann oben auf dem Amaturenbrett...
 

BlackCat

Beiträge
156
Reaktionen
0
ich plane auch gerade meinen innenraum hab jetzt dvd player und 7" tft für den radioschacht (in dash) habe mir die mittelkonsolen abdekung mit dem navi ausschnitt bestellt kostet 15€ der dvd auch im din format kommt auch ins handschubfach dahin wo jetzt mein 6fach cd wechsler sitz da passt bei mir schon alles... :D nehme an du hattest keinen wechsler drinne sonst könnste ja grad den platzt dafür nehmen ?( ?(
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Guck mal in den Teilemarkt. Da bekommst du Handschufächer wo Platz ist für den Wechsler ohne ende, war zumindest vor kurzem so. die wollten tauschen gegen normal. so, dann suchst du dir einen, tauscht und dann baust den player in die öffnung für den wechsler. sollte gehen denk ich.
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Also ein Din-Gerät in das Handschuhfach zu bringen, ist kein Problem.
Hab meinen Navi-Rechner im Handschuhfach untergebracht ... ne Blende haben wir uns gebastelt.

Mfg
StefanH
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

was ich nicht verstehe, erst sprichst von schöner optik mit original Radio und dann spaxt dir sonen Monitor aufs Amarturenbrett?!

Gruss Jens
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Moin!

Brauche mal Hilfe, und zwar will ich nen Monitor ins Amaturenbrett einbauen und den DVD Player wohin auch immer. Aber wie mache ich das am besten mit en Anschlüssen, mein Radio will ich nämlich drin behalten, es ist von der Qualität und den Möglichkeiten viel besser als der reine DVD Player!

Also ihr alle da draussen die wissen wie des am besten geht postet mal! :)

Danke schonmal!
Jan
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Was für ein Radio hast denn?

Ich empfehle dir eins mit DVD Player im Gerät.
 

carlos

Beiträge
189
Reaktionen
0
Könntest dir den DVD wie ich ins Handschuhfach basteln. Den Monitor selbst wirst du wohl schwer ins Amaturenbrett bringen, wenn es nicht grad einer im DIN Format zum Ausfahren ist. Was für einen Monitor hast du dir denn vorgestellt? Größe, etc...
Habe im Forum irgendjemand gesehen, der sich einen in der Ablage unterhalb des Ziganzünders eingebaut hat. (den Anzünder natürlich ausgebaut)

Gruß, carlos
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
bin gerade dabei das cockpit umzubauen. habe mir die blende vom doppel-din navi geholt. dort kommt der monitor rein.
an der stelle wo die klima dann sitzen würde, kommt das neue cd-radio
und die klima kommt ganz nach unten in die ablage...

das we gehts eh weiter mim einbau. werde bei gelegenheit fotos posten!
 

carlos

Beiträge
189
Reaktionen
0
@guvi

Wie verkleidest du denn die Klima in der Ablage? Will nämlich auch so was Ähnliches machen...


Gruß, carlos
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
wenn du die klima ganz runtersetzt, brauchst fast nix mehr verkleiden. grad auf den seiten ein bisschen. aber das kommt bei mir erst ganz zum schluss, wenn die konsole oben mal fertig ist.

werd dann eh fotos machen, wenns so weit ist!
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Also, der Monitor ist 6,5" groß und ersetzt den Beifahrer Airbag und der DVD Player kommt nun unter den Beifahrersitz und dafür ein zusätzlicher Verstärker unter den Fahrersitz und dann noch zwei Boxen wohin!

Radio: Kenwood X838W

Jan
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Unter den Sitzen ist echt nicht viel Platz. Amp empfehle ich dir daher die Hifonics die ich auch auf dem Treffen unter einem Handschuhfach verbaut habe. Das war die Eagle aus der Warrior Serie.
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Habe günstig ne neue Pyle bekommen. Ne zweikanal mit 2 x 100 Watt Ausgang. Die passt da wohl drunter (hofffe ich) :)

Schreie mal Montag wie es ausschaut! :)

Jan
 
Thema:

DVD im Handschuhfach

DVD im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

    Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

    DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

    DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

    Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?

    neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?: moin erstmal. hab mir neulich mal nen neues prospekt vom leon gekrallt. siehe da da gibts jetzt im fr neue tachoblätter und ein dvd navi. ich hab...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

    Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

    DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

    DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

    Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?

    neues dvd navi mit alten anschlüssen kompatibel?: moin erstmal. hab mir neulich mal nen neues prospekt vom leon gekrallt. siehe da da gibts jetzt im fr neue tachoblätter und ein dvd navi. ich hab...