DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV, MP3 etc.

Diskutiere DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV, MP3 etc. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Ich will mir ein DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV Empfang, MP3 ect. kaufen firstwelches allerdings kein RDS hat. Das Gerät kommt aus Japan...

justR

Reaktionen
0
Hallo

Ich will mir ein DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV Empfang, MP3 ect. kaufen
welches allerdings kein RDS hat. Das Gerät kommt aus Japan und kostet ca 650 Euro! 8)

DVD all in one Gerät

Ich konnte das Gerät heute testen und es ist absolut TOP! Allerdings leider ohne RDS! ;(

Wie kann ich das Gerät auf RDS umrüsten?? ?(

Danke im voraus!

just"R"

19.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV, MP3 etc. . Dort wird jeder fündig!

the fLoW

Reaktionen
0
man müsste vielleicht nen anderen Radio Tuner mit RDS einbauen, nur ob sich das lohnt bzw ob das überhaupt geht bezweifle ich :(

gruss florian :D

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Wieviel sind 999 CHF???
in Euro?

gruß würde aber bei solchen dingen schon auf eine gute Marke achten da diese Geräte sehr anfällig sind und wenn du was dran hast hast du meistens pech gehabt!

einen günstigen gibt es zb von Medion ist so mit der günstigste und bei der Preis beste den es gibt! Saturn hat den auch im Programm!

699 Euro

sogar mit TV Tuner!
und glaube ich sogar 5.1!
Von Medion halten auch viele nix aber man bedenke die Aldi sachen sind immer günstig und TOP vorallem 3 Jahre Garantie das bekommst du sonst nirgendswo!

gruß

EDIT: hubs habs nicht gesehen mit den 650 euro!

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
der mediamarkt bei uns bitte so nen all in one gerät an für knapp 750euro. ich weiß aber nich 100%ig ob TV schon dabei ist.. allerdings sogar mit passender roter beleuchtung der bedienelemente...

Kobolt

Reaktionen
0
scheint ja echt n geiles gerät zu sein! frag mich nur, wozu man radio braucht... naja, wirst deine gründe haben?!

das kann nicht zufällig auch avi und mpeg spielen oder? dann würd ich sofort eins nehmen!

wieso kann das noch kein moniciever?!?! sämtliche home dvd player könnens schon - kann doch nicht so schwer sein?! :evil:

justR

Reaktionen
0
@ TopSport185PS

Ich kaufe das gleiche Gerät bei ACR und habe 12 Monate Garantie! Der Bildschirm wird sich bei mir pro Tag mindestens 15 - 20 mal öffnen und schliessen, wenn das ein Jahr lang hällt bin ich zuversichtlich!

@ Kobolt

Wegen avi und mpeg weiss ich auch nicht. Moniciever?? Was für ein Ding?? ?( ?( Hab ich noch nie gehört... 8)

Hauptsache das Gerät hat Code Free, dann kann ich meine GRIP DVD's aus Amerika ansehen! :D

@ all

Wie bekomm ich jetzt aber das blöde RDS da rein??

clicc

Reaktionen
0
RDS ist 100% nicht nachrüstbar.

Die RDS-Funktion wird durch einen kleinen Empfänger im Receiver (also dem eigentlichen Tuner) erstellt & filtert Rand-Infos die im Radiosignal erhalten sind. Das nachzurüsten - sprich neuer Receiver - ist in der Theorie sicherlich möglich, würde aber jeden finanziellen Rahmen sprengen >1000€.

Wieso hat das Ding denn kein RDS? ?(
-> Antiquitiert! X(

alpinadoc

Reaktionen
0
Das RDS ist nicht nachrüstbar, die Japanischen Geräte haben einen anderen Frequenzbereich-somit kann man nicht alle deutschen Sender empfangen. Wir haben schon vor Jahren Japan-Geräte verbaut...ich kann das nicht empfehlen-

Wozu ich ein Radio brauche? Ganz einfach: Staunachrichten.

700 Euro sind für ein Gerät mit mangelnder Funktionalität ein Haufen Geld. Von Garantieleistungen mal ganz abgesehen.

P.S.: die asiatischen und amerikanischen Frequenzbänder für TV-Empfang entsprechen nicht den deutschen...nur am Rande...

bert

Reaktionen
0
RDS ist doch nur die Sendernamen-abzeige oder nicht?

* Frequenzreichweite:

[FM: 87,5 MHz - 108 MHz]
[AM: 522 KHz - 1611 KHz]

ist doch das was man in good old germany braucht

justR

Reaktionen
0
Ach was solls, ich werds einfach mal probieren und sonst wieder verkaufen! 8)

Morgen mittag wird es eingebaut, dann merd ich euch mal mehr Infos geben.

clicc

Reaktionen
0
just R

Nicht nur, dass du keine TV-Sender reinbekommst, sonder auch nur kleiens Frequenzfenster von den europäischen Radiofrequenzen.

Würde vorschlagen, dass du das mal lieber sein lässt.

the fLoW

Reaktionen
0
Original von clicc
RDS ist 100% nicht nachrüstbar.

Die RDS-Funktion wird durch einen kleinen Empfänger im Receiver (also dem eigentlichen Tuner) erstellt & filtert Rand-Infos die im Radiosignal erhalten sind. Das nachzurüsten - sprich neuer Receiver - ist in der Theorie sicherlich möglich, würde aber jeden finanziellen Rahmen sprengen >1000€.

Wieso hat das Ding denn kein RDS? ?(
-> Antiquitiert! X(
denke ich auch, würde bestimmt den Kostenrahmen dafür sprengen!
Schau doch echt mal in den Geiz und Blödmärkten, die haben immer gute Angebote. :O

gruss florian :D

justR

Reaktionen
0
RE: just R

Aber der Verkäufer hat mir versichert, dass ich ohne probleme TV empfangen kann und sogar in der Schweiz bei guten Wetterbedingungen ARD und ZDF empfange! Die schweizer Sender seien kein Problem!

Das ist doch der ganz normale Radiofrequenzbereich?? [FM: 87,5 MHz - 108 MHz] Ich hab jetzt beim Originalradio auch nicht mehr Frequenzen??

Ihr macht mich jetzt schon ein bisschen unsicher... ?(

@ the fLow

Schau doch echt mal in den Geiz und Blödmärkten, die haben immer gute Angebote.
Willst du mir etwas spezielles sagen oder wie soll ich das verstehen??

clicc

Reaktionen
0
Frag einfach mal den Verkäufer, ob das Gerät auf den europ. Frequenzen arbeitet...

Wenn ja, ist's ja gut für dich. Pass dann nur noch auf die Qualität auf...

Wenn nein - Finger weg. Sonst hast du ein cooles Radio, das ******** ist, weil nix funzt.

the fLoW

Reaktionen
0
@just "R"
nee hatte nur gelesen das andere vorgeschlagen haben du solltest dir vielleicht nen anderes Modell holen, und da ich oft in den geiz und Blödmärkten bin weis ich das die von Zeit zu Zeit echt gute Angebote für solche Sachen haben,.... :tongue:

war ja nurn tip 8)

justR

Reaktionen
0
Also Leute, ich hab auf euch gehört und mir das Ding heute nicht einbauen lassen! Ein fettes DANKE!! :knutsch:

Aber welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Ich will:

DVD
TV Tuner
RDS :D
keine Navigation (hab schon das VDO Daton)
es sollte gut aussehen
das ganze in deutsch

Und ich will nicht mehr als 1'500.-- Euro ausgeben!

Habt ihr einen Vorschlag?

z.B. MEDION Car-Multimedia-Center

@ the fLoW

sorry, ich hab das falsch verstanden... 8)

the fLoW

Reaktionen
0
mach nix,

schau mal nach dem Kenwood wobei ich net weis ob man damit Tv schauen kann,... ?(

kibas

Reaktionen
0
hi ich hab mir nen tv einbauen lassen letzten freitag bei ACR es ist alles vorbereitet für dvd, mp3, rückwärtsfahrkamera, playstationund beim tv brauch ich aber ne andere antenne dazu hab ich mir nen dvd player geholt allles zusammen hab ich 800,- Euro gezahlt mit einbau

Gruß kiba:eek:la:

Tpercon

Reaktionen
0
Original von kibas
hi ich hab mir nen tv einbauen lassen letzten freitag bei ACR es ist alles vorbereitet für dvd, mp3, rückwärtsfahrkamera, playstationund beim tv brauch ich aber ne andere antenne dazu hab ich mir nen dvd player geholt allles zusammen hab ich 800,- Euro gezahlt mit einbau

Gruß kiba:eek:la:
Wäre schön, wenn du uns noch sagst, welches Gerät du dir hast einbauen lassen. Vielleicht gibt's ja auch Bilder?

Thema:

DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV, MP3 etc.

DVD Autoradio mit 7" Monitor, TV, MP3 etc. - Ähnliche Themen

• Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen? - Ähnliche Themen

• Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?

Doppel Din 6.2"touchscreen Autoradio Dvd von Maqma einbauen?: Hallo Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Löwen auf Doppel Din umzurüsten. Dafür hab ich mir mal ein Paar Entertainment Anlagen...