DVD auf Farbnavi

Diskutiere DVD auf Farbnavi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; help !! original Navi und DVD player !! Folgendes Problem : Habe mir einen DVD Player eingebaut und mit nem Dietz1212 Adapter das ganze...

cupraR-OWL

Reaktionen
0
help !! original Navi und DVD player !!

Folgendes Problem :

Habe mir einen DVD Player eingebaut und mit nem Dietz1212 Adapter das ganze angeschlossen.Wenn ich jetzt auf Aux(Video+Audio) stelle flimmert das Bild, ich kann aber im Hintergund sehen das der Film läuft
!!!! X( Ton funzt einwandfrei. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das ganze von NTSC auf Pal umstellen kann ?????????? Seat sagte dass das Navi sich alleine umstellt und weiter konnten sie mir auch nicht helfen.Habe also nur ein flimmern auf dem Bildschirm !!!

Danke !!!

bei der Wahl des DVD players kann es nicht liegen da ich bei nem anderen Leon genau das selbe System im eingebauten Zustand live gesehen habe !!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :tongue:

22.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DVD auf Farbnavi . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Ja wie dein Händler gesehen hat ist im Dietz Katalog zwei mal der gleiche Adapter drin. Die identisch aussehen und auch gleich viel kosten.

Der Unterschied besteht zwischen PAL/NTSC. ;)

cupraR-OWL

Reaktionen
0
Alles klar, habe mir den Katalog nicht angeschaut und mich darauf verlassen das er den richtigen wählt.Werde das morgen früh sofortüberprüen lassen und hoffen das es daran liegt.Vielen Dank!!!
Werde mich dann melden ob es geklappt hat !!!

shark

shark

Reaktionen
0
@cupraR-OWL
Was hast du für einen DVD drinne und was hat der ganze Spaß( DVD Player und der Rest ) gekostet ?
Da ich auch das Farb Navi. drinne habe wollte ich mir auch einen DVD reinsetzten,wenn es nicht soooo. teuer ist.

Kornflake

Reaktionen
0
soweit ich weiss, kann der dietz 1212 nur PAL und kein NTSC, der Dietz 1412 kann beides.

aber mich würde auch interessieren, was du für einen player drin hast.

gruß,
c.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Ich hab gar keinen drin aber ich baue demnächst einen ein und da habe ich mit meinem Händler mal im Dietz Katalog geschaut. Da sind zwei drin gewesen die eben das gleiche Kosten. Ein Anruf hat die Frage beantwortet. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Art Nr. waren.

Als Player kommt ein JVC KD DV5000 ins Handschuhfach.

Nofears

Reaktionen
0
Also baust du noch ein Radio ins Handschuhfach? Wieso nimmst du nicht einen reinen DVD Player?

Grüße

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
@ Mario
mal was ausser der Reihe...

Kannst du dann so eine Art Einbauanleitung hier posten, damit man sich mal orientieren kann?
Ich bin auch gerade bei der Projektplanung "DVD Player einbauen"

Den Player hab ich schon, jetzt fehlt noch der Adapter und die Zeit zum einbauen :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja das hat sich verschoiben da mir das Auto fehlt zum einbauen.

shark

shark

Reaktionen
0
Hallo
Was brauche ich alles um mir eine DVD auf dem Originalen Farbnavi. anschauen zu können ?(
Das Navi. hat wie ich im Menü gesehen habe einen Aux Ausgang für Video , Audio und Video mit Audio
Es wäre wohl zu schön wenn ich nur die Navi. CD rausmachen bräuchte und eine DVD reinmachen und dann anschauen. Oder ?(

shark

shark

Reaktionen
0
Würde es gehen einen " Transportablen DVD Player " ( die Teile mit Monitor und 12Volt Anschl. ) an das Original Farb Navi anzuschliesen ?(

Bei Media Markt ist grad einer im Angebot für 179€ mit Cinch Ausgang.

Und wie sieht das dann beim Fahren aus.Geht das dann auch ,oder ist der Aux Ausgang vom Navi nur " offen " wenn das Auto steht ?(

Ich will das Thema mal wieder anschneiden:

Wie sieht das jetzt aus mit den Original Farbnavi.
Was brauche ich alles um DVD zu schauen am besten auch gleich was es kostet ( wollte aber nicht ein heiden Geld ausgeben ).Am liebsten wäre mir so ein transportabler DVD Player.

addi

addi

Reaktionen
0
z.B. nen BOSS 3000B nen Dietz 1212 oder 1412 naja und bissl Zeit zum anbasteln...

133€ der Player, der Adapter je nach Modell siehe ebay

shark

shark

Reaktionen
0
Dann geht es wohl leider nicht einfach einen Player mit Chinch Ausgängen an das Navi. anzuklemmen.

Was würde denn so ca. ein " Dietz " Adapter kosten und wie wird er eingebaut ?(

addi

addi

Reaktionen
0
naja der 1212 is etwas günstiger als der 1412 der kostet momentan 169€ bei ebay....zum Anschliessen...

1212

1412

EDIT: den 1212 hat Dietz wohl eingestellt...auf der HP is nur noch der 1412 zu finden

shark

shark

Reaktionen
0
@addi
Ich danke dir ;)
Aber dann wird der Spaß ja ganz schön teuer wenn das Teil ca. 170€ kostet plus ca. 170-200€ für einen Player ;(
Gibt es keine billigere Lösung ?

addi

addi

Reaktionen
0
also um den Adapter kommt man AFAIK nicht drumrum

leuchtturm

Reaktionen
0
Warum soll es denn ein DVD Player mit integriertem Bildschirm sein? Im DIN Format bekommt man die schon für etwa 100 Euro ;)

shark

shark

Reaktionen
0
@leuchtturm
Das ist richtig
Nur den Player mit Bildschirm könnte ich auch anders einsetzen im Firmenwagen ( LT ) oder so wenn ich nicht im Leon unterwegs bin ;)

leuchtturm

Reaktionen
0
Sind die denn auch für den Einsatz im KFZ ausgelegt - Antishock, Stromversorgung? Und würdest Du den Player dann immer auf den Beifahrersitz stellen? Würd mich stören!

Thema:

DVD auf Farbnavi

DVD auf Farbnavi - Ähnliche Themen

• Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • DVD Player an Farbnavi von Seat ?

DVD Player an Farbnavi von Seat ?: Hallo zusammen, habe in meinem Leon das original Farbnavi von Seat. Als ich am Wochenende durch unsere Media-Markt gegangen bin, habe ich einen...
  • DVD Player an Farbnavi von Seat ? - Ähnliche Themen

• Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...
  • DVD-Player in Kopfstützen

DVD-Player in Kopfstützen: Hallo, ich wollte mal mich so umhoeren was Ihr von diesem Teil hier haltet? Der Preis ist ja attraktiv und mein Sohnemann :baby: haette auf...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • DVD Player an Farbnavi von Seat ?

DVD Player an Farbnavi von Seat ?: Hallo zusammen, habe in meinem Leon das original Farbnavi von Seat. Als ich am Wochenende durch unsere Media-Markt gegangen bin, habe ich einen...