Durchmesser ARL Reimport

Diskutiere Durchmesser ARL Reimport im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, meine Kupplung rutscht manchmal und es sollte jetzt bei 200.000 ne neue rein. Termin gemacht und hingebracht, da firstruft mich der...

Paulpansen

Beiträge
87
Reaktionen
0
Moin,

meine Kupplung rutscht manchmal und es sollte jetzt bei 200.000 ne neue rein.
Termin gemacht und hingebracht, da
ruft mich der Schrauber heute an, die Kupplung würde nicht passen. Normal ist wohl 240mm Durchmesser. Da meiner ein Reimport ist ist wohl eine eine andere größere verbaut, irgendwas an die 300mm?! Kann das sein? Habe jetzt schon überall im Netz gesucht aber finde nur 240mm.

Ah ja, ist nen ARL von 2003

Grüße,
Paul
 
14.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchmesser ARL Reimport . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
wage ich zu bezweifeln das es länderspezifische kupplungen gibt....

originalteil oder zubehör?
 

Paulpansen

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ist noch die originale erste Kupplung drin.
Müsste ja, wenn eine andere drin ist, dann doch eine von den zeitgleich gebauten Audi oder VWs sein und selbst der A6 2.5 TDI hat nur die 240mm.......werd wohl mal bei Seat selbst anrufen :)
 

-Franz-

Gast
Warum um alles in der Welt sollte bei Dir eine Kupplung mit 300er Durchmesser verbaut sein? Hat Dir das jemand erzählt oder vermutest Du das und wenn ja, warum?
 

Paulpansen

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ja, meine Werkstatt. Habe den Leon abgegeben weil die Kupplung manchmal im 4. , 5. und 6. Gang rutscht. Es sollte eine neue rein. Einen Tag später hätte ich ihn wieder abholen können. An dem Tag ruf er mich an und meinte die Kupplung die er bestellt hat würde nicht passen, wegen Reimport usw. Normal wäre 240 und er hätte schon mal mit dem Zollstock gemessen wo unten alles ab war und die verbaute wäre größer. Er hätte dann auch bei Seat angerufen und die hätte ihm das bestätigt das in Reimporten teilweise größer sind. Auch meinte er, das ich evtl gleich das zms mit erneuer sollte weil er unten raus bissl ruckelig wäre. Ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, ausser unter 1500 u/min aber ich fahre eh meistens zwischen 1700 und 2500.... Kommt mir halt alles bissl komisch vor weil bei zeitgleich gebauten Autos von VW/Audi überall nur 240mm uder kleiner drin ist....
 

Blinde Kuh

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hab auch noch nie gehört das es verschiedene Kupplungen im ARL geben soll. Da müsste ja das komplette Gehäuse anders sein und auch das Getriebe (wenn ich mich nicht irren sollte). So nen Aufwand wird wohl kein Autohersteller machen.

MfG
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wechsel doch erst mal die werkstatt ...
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
von ATU zu Pitstop oder was?^^
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Erstens gibts vom Leon gar keine Reimporte sonder nur Importe (ausser du findest nen Leon der in Deutschland gebaut wurde..) und 2. hat deine Werkstatt wohl alles ausser Kompetenz ;)
 

Paulpansen

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ne, ist eine frei kleine Werkstatt. Hatte bis jetzt immer gute Arbeit gemacht aber das ist schon bissl komisch. Werde In neuen Jahr mal einige andere Werkstätten aufsuchen. Reimport oder Import..... ich sag auch zu dem meisten Taschentüchern Tempo :) Ist es halt ein Import aus Holland, bei den Schlüsselnummer steht 00000 und alle wo ich mit dem Fahrzeugschein was kaufe oder frage, sagen "oh ein Reimport" aber ihr habt schon Recht :)
 

Sanny

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo ja ich habe auch eine Reimport aus Holland , das ist so auch richtig vom namen her .
Aber das du ne andere Kupplung haben sollst kann ich auch nicht glauben, meine ist auch original und hab keine prob. war mit 143000 ausgebaut worden da ich ein neuen teilemotor bekommen habe und da war die kupplung noch 60% und hab sie wieder verbaut. (alles original größen).
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Aber das der TS Tdi schon im Serienzustand probleme mit der Kupplung hat, ist wohl bekannt....

Wir haben es auch geschaffr 300tkm ohne rutschende Serien Kupplung zu fahren....
 

Paulpansen

Beiträge
87
Reaktionen
0
aber mit Chip werden 300.000 bestimmt nicht drin sein...... Ich glaub die Kupplung hat mitbekommen das sie raus soll, jetzt rutscht nix mehr :)
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Von den 300tkm, waren 260tkm mit Chip... kommt halt drauf an wie Kupplungsschonend man die leistung steigert bzw ab wann man mehr Drehmoment gibt ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
es ist allgemein bekannt, dass die kupplung im ASZ und ARL nicht sehr standhaft sind - egal ob mit oder ohne leistungssteigerung. das ist aber schade, denn vom der langlebigkeit her sind die kupplungsscheiben sehr gut!
 
Thema:

Durchmesser ARL Reimport

Durchmesser ARL Reimport - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

    Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

    6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

    ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
  • TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?

    TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?: Hallo Gemeinde, heute hab ich mich ins Auto gesetzt und wollt eigtl wohin fahren.. Bin dann umgedreht, weil sich mein Auto plötzlich anhört, als...
  • Getriebeöl ARL

    Getriebeöl ARL: Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...
  • Getriebeöl ARL - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

    Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

    6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

    ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
  • TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?

    TDI ARL plötzlich sehr laut - Auspuff?: Hallo Gemeinde, heute hab ich mich ins Auto gesetzt und wollt eigtl wohin fahren.. Bin dann umgedreht, weil sich mein Auto plötzlich anhört, als...
  • Getriebeöl ARL

    Getriebeöl ARL: Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...