Duplexanlage von GTG (Einzelanfertigung) am TS TDI

Diskutiere Duplexanlage von GTG (Einzelanfertigung) am TS TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie Wintermute am 01.04. bin ich krampfhaft auf der Suche nach nem schicken Auspuffchen. Und siehe da, heute gab es einen kleinen Anruf bei...
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Wie Wintermute am 01.04. bin ich krampfhaft auf der Suche nach nem schicken Auspuffchen.

Und siehe da, heute gab es einen kleinen Anruf bei BN-Pipes und ich fragte mich mal durch die Palette. Es gibt für den Audi A3 eine beidseitige
Einfachrohranlage. Nun fragte ich wie es aussieht mit den originalen Heckschürzenauschnitten. Der der da ist (Topsport) auf der linken seite kann genutzt werden genauso wie der rechte (wo die Abschleppöse ist). Sei wohl gleich mit dem A3. Ich finde zwar so auf den ersten Blick das die Heckausschnitte unterschiedlich aussehen an der TS Stoßstange aber egal.

Er meinte dann als ich nach ner Doppelrohranlage fragte das es möglich sei ich aber dann den Haken, der sowie so uninteressant ist, wegschneiden müsste.

Nun meine Frage.

Sind denn nun die Heckschürzenausschnitte A3 -> Leon gleich und auch die linke wie die rechte???

Und zweitens: Waere es schlimm wenn ich den Haken weg mache???

Der Preis: Glaube 580 Euro oder so

MFG Uli

EDIT: Habe mal den Threatnamen geändert.
 
07.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Duplexanlage von GTG (Einzelanfertigung) am TS TDI . Dort wird jeder fündig!

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
ich denk mal der haken muss auf jeden fall dranbleiben, weil sowas einfach gesetzlich vorgeschrieben ist...scheint mir ne knufferfirma zu sein...
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ein Abschlepphaken hinten ist nicht Pflicht. Bei einer Doppelrohranlage muß er entfernt werden. Nur ob die vom A3 bzw. Golf IV direkt an den Leon passt, das kann ich dir nicht sagen.
 

Hellsnigh

Beiträge
164
Reaktionen
0
also der Haken ist nicht Pflicht soweit ich weiss. is nur praktisch wenn man in ner Wieso oder so steckt etc...

Abgesehen davon ist das von Land zu Land unterschiedlich. In Holland wird das keine Sau interessieren. Wie das in Belgien ist, weiss ich nicht, wenn ihr abre auch keinen Tüv o.ä. habt sollte das kein Thema sein.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
TÜV haben die zwar aber das ist nur einmal alle zwei Jahre Geld hinlegen und weg fahren.

Was mich am meisten wundert ist das mit den Ausschnitten hinten.

Jeder der einen TS hat und mir nen gefallen machen will guckt sich morgen mal die Ausschnitte an und schreibt mir hier seine Meinung.
Ich finde die sehen verschieden aus (links Auspuff u rechts Abschlepphaken)

Muss das Ding mal morgen ab machen und genau gucken. Nur trau ich mich das nicht weil ich Angst hab das was wegbricht. Letztes mal hab ich schon kräftig gezogen und ich habs nicht 100%tig abgekriegt.

@sticki

Die Firma ist seriös und stellt qualität her. Habe nur positives in meinen kurzen Nachforschungen gehört.


MFG Uli
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
BN Pipes baut die Anlagen für MTM.
Das ist so !! MTM baut keine Anlagen selbst !

Aber :
BN Pipes nimmt auch Bastuck Teile her. Also z.B. Golf 2 und 3 und zum Teil Golf 4 / A3 sind Bastuck Anlagen ohne VSD mit BN Pipes Gutachten.

Und der Bernhard (BN) sagt oft...das passt schon... :rolleyes:
Also schau da lieber nochmal zweimal nach !
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Die Seite beim Abschlepphacken muß doch eh zurecht geschnitten werden, damit die Rundung identisch ist mit der original Aussparung auf der linken Seite... Wie willste das machen???
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
@Mike-T

Das ist ja das Ding. Er sagte nen bissl oft das passt schon.

@TDI-Max

Naja die Oeffnung links ist ja kleiner. Da koennte man doch zurecht schneiden und neu lackieren oder nicht???

Hilfe!!!!!!!

MFG Uli
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Das meinte ich ja, man muß es eh auschneiden und der linken Aussparung anpassen und dann wieder lackieren. Am besten vor dem lackieren mit GFK nacharbeiten das man auch so eine Vertiefung hat wie bei der originalen Ausparung.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Mit der Vertiefung meinst du das es sich nach innen einklappt und die Schuerze praktisch in den Ausschnitt rein geht???

Ist es leicht mit GFK zu arbeiten? Woher bekomme ich die Materialien???

Waere mein erstes mal das ich in der Form bastel.

MFG Uli
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
weiß jemand ob der Heckschürzenansatz zB. vom sport ein Einzelteil ist oder ein fester Bestandteil der Schürze ist? Damit ist die schwarze Leiste gemeint!!!
In meinem Signo 1.6 müsste ich ja auch schneiden. Doch das fang ich als Elektriker erst gar nicht an :D
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ich meine hier mal gelesen zu haben das es ein Teil ist.

Haste das gleiche vor wie ich??? :D

MFG Uli
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Der ist kein festes Bestandteil sondern mit dem Rest der Schürze verschweisst. Allerdings gibts das Ding net als Ersatzteile und falls Ihr plant das ganze für ein zweites Rohr zu nehmen muss ich Euch leider sagen dass das Ding schräg ist und somit net an die andere Seite passt.
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Na ja ich hab ja ne TS Schuerze und ist nichts mit schwarzen Teilen. Muss nur gucken das ich das mit dem GFK gebastel gemanaged kriege.

Mal schauen ob ich es bis zum treffen bei mir hin kriege. Is ja noch fast ein halbes Jahr

MFG Uli

EDIT: Ich denke mit nen bissl Schnipselarbeit und Lackieren sollte das doch funzen.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
wieviel kostet eine Neue Schürze mit dem Ausschnitt( also die vom Sport) und mit Lackieren??? Des würde ja blöd aussehen vorne normalschürze und hinten die vom TS :trembling:
Hatte zuerst vor nen Cupra R Umbau vorzunehmen, doch dann war die SRA im weg *ärgertsich*
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Seidl heisst da das Zauberwort. Die Front hat Aehnlichkeiten. Oder die TS Front nehmen.

Hat der Sport Heckschuerzenausschnitt???

MFG Uli
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
ich glaube nur der Turbo oder??? Ich bin der Meinung, das der 180 Ps Leon den Ausschnitt hat.
Wenn net bitte korrigieren :O
Ach das zum Thema Seidl, Hat der überhaupt Nebler??? Kannste mal ein Link oder so posten, da wo die Seidl Front die Ausschnitte für die SRA hat?
Währe nett
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
ja der "alte" Sport 1.8T hat nen Ausschnitt...und ich glaub der Sport 110kw TDI auch
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ach wie dumm von mir. Ich glaub die hat die Vorbereitung für SWRA auch nicht.

Sorry

MFG Uli
 
Thema:

Duplexanlage von GTG (Einzelanfertigung) am TS TDI

Duplexanlage von GTG (Einzelanfertigung) am TS TDI - Ähnliche Themen

  • Heckschürze + Duplexanlage

    Heckschürze + Duplexanlage: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem dezenten Heckansatz ähnlich dem vom Top Sport, jedoch würde ich gern eine Duplexanlage drunter...
  • Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group)

    Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group): wer kennt die Firma GTG (German Tuning Group)? Sie haben ziemlich günstige Anlagen z.B. für 110er TDI Komplet(Edelstahl) Anlage ab KAT für 619€...
  • Audi TT Duplexanlage

    Audi TT Duplexanlage: Hi Weiß einer ob ne Audi TT Duplexanlage(endschalldämpfer) unter einem Leon TS passt und ob ich den Endschalldämpfer eingetragen bekomme? Hatte...
  • TopSport Duplexanlage für 150 PS Diesel

    TopSport Duplexanlage für 150 PS Diesel: Hi Leute, ich suche nach einer Duplexanlage für meine Leon. Ich hab auch schon die Suchfunktion ausprobiert und bin nicht so richtig fündig...
  • TopSport Duplexanlage für 150 PS Diesel - Ähnliche Themen

  • Heckschürze + Duplexanlage

    Heckschürze + Duplexanlage: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem dezenten Heckansatz ähnlich dem vom Top Sport, jedoch würde ich gern eine Duplexanlage drunter...
  • Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group)

    Auspuffanlagen der GTG (German Tuning Group): wer kennt die Firma GTG (German Tuning Group)? Sie haben ziemlich günstige Anlagen z.B. für 110er TDI Komplet(Edelstahl) Anlage ab KAT für 619€...
  • Audi TT Duplexanlage

    Audi TT Duplexanlage: Hi Weiß einer ob ne Audi TT Duplexanlage(endschalldämpfer) unter einem Leon TS passt und ob ich den Endschalldämpfer eingetragen bekomme? Hatte...
  • TopSport Duplexanlage für 150 PS Diesel

    TopSport Duplexanlage für 150 PS Diesel: Hi Leute, ich suche nach einer Duplexanlage für meine Leon. Ich hab auch schon die Suchfunktion ausprobiert und bin nicht so richtig fündig...