Duplex Endschalldämpfer....

Diskutiere Duplex Endschalldämpfer.... im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo alle zusammen , habe jetzt als nächstes vor einen Duplex Endschalldämpfer zu firstverbauen, kann mich aber nicht entscheiden ob Aero...

HeNsY

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ,

habe jetzt als nächstes vor einen Duplex Endschalldämpfer zu
verbauen, kann mich aber nicht entscheiden ob Aero Heckschürze oder normale +Duplex;
Ist ja auch nen gewaltiger Unterschied vom Kostenfaktor.

Könntet ih einmal eure Heckschürzen posten mit Duplex Endtopf egal welche Heckschürze bzw Endrohre ??

Danke euch schonmal

Grüße
Chris

23.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Duplex Endschalldämpfer.... . Dort wird jeder fündig!

Uwii

Gast
Hi - möchte mal aufspringen auf den Zug und in die Runde fragen, wo man einen guten, soliden EDELSTAHL-Endschalldämpfer zu einem moderaten Preis am besten bestellen kann...
Mein Löwe hat jetzt 5 Jahre auf der Mähne drauf und der Endschalldämpfer blättert wie Blätterteig auseinander - jetzt im April ist TÜV-Termin, aber ich denke, der Auspuff geht mit ein wenig Abflexen nochmal durch - dennoch möchte ich schonmal im Vorgriff des Austauschs ein paar Fragen stellen...

Vorab Fahrzeugdaten:
Seat Leon FR (1P), 125kW/170PS, Bj. 05/2010

- Gibt es allg. Empfehlungen zu Shops?
- Was ist z.B. der Unterschied bei den folgenden Angeboten (gleicher Anbieter, beides Edelstahl mit Blenden-Optionen, halber Preis aber):
1) http://www.amazon.de/Friedrich-Motorsport-Sportauspuffanlage-Auspuffanlage-Komplettanlage/dp/B00UTLU3RK/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1427380672&sr=8-21
2) http://www.amazon.de/Friedrich-Motorsport-Sportauspuff-Endschalldämpfer-Sportendschalldämpfer/dp/B00UTMEEJC/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1427380672&sr=8-22
- Gibt es hier welche, die ähnliche Teile suchten und fündig wurden? Welche habt ihr verbaut? Zu welchem Preis eingekauft und wie sind die Erfahrungen zu Passgenauigkeit und Qualität?
- Gibt es auch für DIesel-Fahrzeuge (meiner Klasse) Anlagen mit sonorem Sound? Ich mein jetzt nicht sportlich, sondern satt (im Sinne FÜR die Nachbarschaft :) )
- Ist der Sound bei einem Endrohr (Tuning) anstatt zwei (Original) anders? Passt die Original Ausbuchtung am Stoßfänger?
- Wie lange hält generell noch die innere Schale des Endtopfs circa, wenn die äußere Schicht komplett weg ist?

Entschuldigt wenn manchem die Fragen banal erscheinen, nur bin ich in diesem Sinn völlig unbedarft und finde im gesamten Forum keine Empfehlungen oder Hinweise für mein Fahrzeug speziell... Daher ist meine Dankbarkeit nur noch umso größer hier in diesem guten Forum!

Uwii

Gast
Leider sehr geil Deine Antwort, und Serwas nach München, Bavarian_blend - und auch die Arbeit, die sich CEEL da gemacht hat - vielen Dank für den Link und die Erklärung - is mir iwie durch gegangen der Threat und auch bei Amazn...

Michi13

Reaktionen
0
Hallo. Kann mir von euch bitte jemand den Rohrdurchmesser von dem fr 2.0 tdi bzw tfsi und dem cupra sagen. Danke

HeNsY

Reaktionen
0
Sorry aber wir schwenken hier etwas ab, ging um Bilder von eingebauten Duplex Anlagen mmn

HeNsY

Reaktionen
0
thats what i'm talking about :D sehr geil....so ne anlage mit original heck würde mich ja mal interessieren^^

Thema:

Duplex Endschalldämpfer....

Duplex Endschalldämpfer.... - Ähnliche Themen

• Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Duplex ESD 1.4 TSI

Duplex ESD 1.4 TSI: hallo, ich möchte mir einen duplex esd zulegen mit jeweils einem rohr rechts und einem links könnt ihr mir da was für nen 1.4 tsi empfehlen ? hab...
  • Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD

Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD: hallo leute zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich schon wieder einen ESD thread hier aufmache benötige aber unbedingt eure hilfe im...
  • wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?

wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?: Frage wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff,den Duplex-Esd möchte ich weiter behalten nur mit welchen...
  • wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff? - Ähnliche Themen

• Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Duplex ESD 1.4 TSI

Duplex ESD 1.4 TSI: hallo, ich möchte mir einen duplex esd zulegen mit jeweils einem rohr rechts und einem links könnt ihr mir da was für nen 1.4 tsi empfehlen ? hab...
  • Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD

Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD: hallo leute zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich schon wieder einen ESD thread hier aufmache benötige aber unbedingt eure hilfe im...
  • wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?

wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?: Frage wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff,den Duplex-Esd möchte ich weiter behalten nur mit welchen...