Duplex 4-Rohr Anlage an meinem Löwen

Diskutiere Duplex 4-Rohr Anlage an meinem Löwen im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; also die 4-rohr auspuffanlage ist in der serienheckschürze intigirert. hab ne schablone angefertigt von der linken seite wo der auspuff standard...
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
also die 4-rohr auspuffanlage ist in der serienheckschürze intigirert.
hab ne schablone angefertigt von der linken seite wo der auspuff standard sitzt und habe diese auf die rechte seite übertragen und dort wurde es dann so ausgeschnitten.
dann wurde alles so angepasst das die rohre synchron links und rechts in den aussparungen sitzen.

die auspuffanlage ist
von der firma FOX es ist eine sonderanfertigung auf basis vom Golf5 und Audi A3 endschalldämpfer.
der endschalldämpfer hat von anfang an gepasst weil die autos ja die gleiche basis haben, lediglich die endrohre mussten halt speziell für mein fahrzeug und nach meinem geschmack angepasst werden.
der ausschnitt der heckstoßstange wurde mit so nem riesen elektro dremel rausgeschliffen, is ja nur plaste das ging ratz fatz.
man muss halt nur genau anzeichnen des es links wie rechts dann gleich aussieht und ich denke des is den mitarbeitern von FOX ziemlich gut gelungen.
ich fahre sozusagen einen prototypen, denn momentan produziert FOX die auspuffanlagen noch ne in serie für den 1P.

aber so wie die mir dort vor ort gesagt haben wird des wohl nich mehr lange dauern.

preise gibt es demzufolge bei FOX erstmal nur auf anfrage.

so jetzt noch ein paar große bilder, wenn noch bilder aus anderen perpektiven gewünscht werden einfach fragen und ich seh dann was sich machen lässt.

 
23.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Duplex 4-Rohr Anlage an meinem Löwen . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Wow, gefällt mir sehr gut. Also eins ist Fakt, ich brauch auch auf jeder Seite mindestens ein Rohr :D
Mir gefällt ja auch der Auspuff vom Supercopa sehr gut, der ja auf beiden Seiten ein ovales Rohr hat. Muss ich dann noch schauen für was ich mich tatsächlich entscheide.
Aber noch eine Frage, hast du vielleicht noch ein Bild von der Seite? Es erscheint mir auf dem ersten Bild fast so als ob der Auspuff weiter raus kommen würde als der Serienauspuff vom Diesel, kann das sein oder täuscht das?
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
Ich finde die Endrohre sind zu klein geraten...
warst zu oft in der Waschanlage?;)

ne, aber Geschmackssache :)
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
finde die Endrohre sehr schön:) , alles was größer wird, wäre viel zu prollig.....

Preis für den ESD?????
 
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
haste auch Blder von Unten?

und wie is der Sound`?
eintragung?
Durchmesser der Endrohre?

Fakten Fakten jetzt wollmer auch alles drüber wissen
aber besonders wichtig sind bilder von den ESD selber
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
so viele fragen viele antworten, ich hatte auch mal größere rohre drunter gehalten aber des war nix, sah echt viel zu prollig aus.

die endrohre kommen weiter raus als die standard glaube ich, entscheide selbst hab ein foto gemacht.

den preis brauche ich an dieser stelle nich zu nennen weil er mit dem real preis den FOX mal verlangen wird nich im verhältniss steht, wie gesagt ich fahr ne sonderanfertigung.

zur eintragung, ich hab eine ABE dazu, die momentan zwar nur für den Golf 5, A3 8P und Altea 5P is aber die erweiterung für den 1P is Fox grade am machen die bekomme ich dann noch zugeschickt.

der durchmesser der rohre beträgt 76mm.

der sound is nun wie bei einem TDI zu erwarten ne so prall wie bei nem benziner.
aber auf jedenfall isses ein großer unterschied zu standard auspuff, er is jetzt viel brummiger und man hört schon ein dumpfes grollen hinten aus dem auspuff wenn er schön warm ist.

so jetzt nochmal bilder musste mir extra ne kleine rampe bauen um den ESD wie gefordert zu knipsen :D




mfg. ragapix
 
Zuletzt bearbeitet:

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Also ich finde die Größe der Rohre optimal.

Lieber etwas dezenter, als ein Ofenrohr auf ein 65 Ps Auto zu stecken, was man ja immer wieder rumfahren sieht :nene:

Aber ich muss sagen :respekt:

Kannst ja mal bei FOX um ne kleine Rückerstattung fragen, dafür, dass du mitgeholfen hast die Anlage serienreif zu machen.:laughing:
 
ragapix

ragapix

Beiträge
249
Reaktionen
0
hehe jo naja wenn man will das es gut wird muss man manchmal selbst hand mit anlegen ;)

mfg. ragapix
 

Bereriel

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also wenn FOX ungefähr den gleichen Preis wie für die doppelanlage vom Golf5 verlangt bin ich sofort dabei!
Sieht wirklich sau schick aus, vorallem auch ohne Heckdefusor. Geil!
Hast du echt gut "Hand" angelegt! :p

Meldest du dich nochmal wenn du eine ABE für de 1P in de Händen haltest? (Oder PN)
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Also wenn FOX ungefähr den gleichen Preis wie für die doppelanlage vom Golf5 verlangt bin ich sofort dabei!
Sieht wirklich sau schick aus, vorallem auch ohne Heckdefusor. Geil!
Hast du echt gut "Hand" angelegt! :p

Meldest du dich nochmal wenn du eine ABE für de 1P in de Händen haltest? (Oder PN)

hast du diesen hread hier gesehen?
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=47742

das gilt auch für Duplex-ESD! ;)
 
Thema:

Duplex 4-Rohr Anlage an meinem Löwen

Duplex 4-Rohr Anlage an meinem Löwen - Ähnliche Themen

  • Duplex Endschalldämpfer....

    Duplex Endschalldämpfer....: Hallo alle zusammen , habe jetzt als nächstes vor einen Duplex Endschalldämpfer zu verbauen, kann mich aber nicht entscheiden ob Aero Heckschürze...
  • Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

    Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Duplex ESD 1.4 TSI

    Duplex ESD 1.4 TSI: hallo, ich möchte mir einen duplex esd zulegen mit jeweils einem rohr rechts und einem links könnt ihr mir da was für nen 1.4 tsi empfehlen ? hab...
  • Duplex-ESD R/L-Anlage - 4-Rohr oder 2-Rohr?

    Duplex-ESD R/L-Anlage - 4-Rohr oder 2-Rohr?: Hallo, da ich nicht begriffen habe wie man eine Umfrage erstellt ?( mach ich es jetzt so. Ich weiss gerade nicht recht fuer was ich mich...
  • Duplex-ESD R/L-Anlage - 4-Rohr oder 2-Rohr? - Ähnliche Themen

  • Duplex Endschalldämpfer....

    Duplex Endschalldämpfer....: Hallo alle zusammen , habe jetzt als nächstes vor einen Duplex Endschalldämpfer zu verbauen, kann mich aber nicht entscheiden ob Aero Heckschürze...
  • Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

    Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?

    FOX Duplex Anlage vom FR an normalen 2.0 TDI?: Moin Leute ich hab ne Frage. Würde die FOX Duplex anlange vom FR ...
  • Duplex ESD 1.4 TSI

    Duplex ESD 1.4 TSI: hallo, ich möchte mir einen duplex esd zulegen mit jeweils einem rohr rechts und einem links könnt ihr mir da was für nen 1.4 tsi empfehlen ? hab...
  • Duplex-ESD R/L-Anlage - 4-Rohr oder 2-Rohr?

    Duplex-ESD R/L-Anlage - 4-Rohr oder 2-Rohr?: Hallo, da ich nicht begriffen habe wie man eine Umfrage erstellt ?( mach ich es jetzt so. Ich weiss gerade nicht recht fuer was ich mich...