Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen

Diskutiere Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Leser dieses Forums. Vielen Dank an alle hier, die mit vielen tollen Beiträgen Hilfe leisten und...

Turnschuh68

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Jahr bin ich Leser dieses Forums. Vielen Dank an alle hier, die mit vielen tollen Beiträgen Hilfe leisten und Erfahrungen austauschen. Ich konnte hier bereits viele interessante Themen lesen.

Ich bin Ende 30, aus NRW und fahre seit ca.
1 Jahr meinen ersten Seat. Ein Modell Cupra ST 290. Bisher läuft das Auto gut und es gibt wenig Probleme.
Aktuell habe ich eine Entdeckung gemacht, bei deren Beantwortung ich über die Suche nichts finden konnte.
Auf den serienmäßigen Felgen 19 Zoll, glanzgedreht, habe ich auf den abgedrehten Bereichen leicht gräuliche Flecken am Rand der gedrehten Fläche ca. 1 cm breit, 5 cm lang. Hier scheint der Klarlack unterwandert zu sein und Korrosion zu entstehen.
Sichtbar hat die Felge keine Beschädigung am Lack, keine Kratzer o.Ä.
Die Felge wird nicht im Winter gefahren. Es ist auch nur an 1 Felge.

Hat hier schon jemand ähnliche Probleme damit erlebt?
Wie reagiert Seat darauf, d.h. ist der Schaden reklamierbar?
Meistens haben Felgen ja Bordsteinschäden, was aber bei mir nicht der Fall ist.

Viele Grüße

Chris
 
15.10.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen

Dunkle Streifen/Flecken auf glanzgehdrehten Felgen - Ähnliche Themen

  • 1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto

    1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
  • [ST] Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel

    [ST] Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Julian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer...
  • kleines Navi, grauer Streifen ab Maßstab 750m

    kleines Navi, grauer Streifen ab Maßstab 750m: Hallo, ich habe im Forum nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Das kleine Navi MJ16 zeigt ab dem Maßstab 750m am oberen Rand einen dicken...
  • [Cupra] Hintere Innenverkleidung mit weißen Streifen ?

    [Cupra] Hintere Innenverkleidung mit weißen Streifen ?: Hallo, wollte mal kurz abklopfen wie bei euch die hintere Seitenverkleidung aussieht. Im Konfigurator ist auch dort ein weißer Streifen. Bei mir...
  • Hintere Innenverkleidung mit weißen Streifen ? - Ähnliche Themen

  • 1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto

    1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
  • [ST] Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel

    [ST] Flecken an der Karosserie vielleicht ÖL oder Schmiermittel: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Julian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer...
  • kleines Navi, grauer Streifen ab Maßstab 750m

    kleines Navi, grauer Streifen ab Maßstab 750m: Hallo, ich habe im Forum nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Das kleine Navi MJ16 zeigt ab dem Maßstab 750m am oberen Rand einen dicken...
  • [Cupra] Hintere Innenverkleidung mit weißen Streifen ?

    [Cupra] Hintere Innenverkleidung mit weißen Streifen ?: Hallo, wollte mal kurz abklopfen wie bei euch die hintere Seitenverkleidung aussieht. Im Konfigurator ist auch dort ein weißer Streifen. Bei mir...