[Cupra] Dunkelgrau Farbtöne

Diskutiere Dunkelgrau Farbtöne im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv...
  • Dunkelgrau Farbtöne Beitrag #1

NG43

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe vor mir einen gebrauchten Leon ST Cupra (Vielleicht R) zu kaufen. Die Farbe soll definitiv Dunkelgrau sein.

Nun bin ich schon verschiedene Fahrzeuge probe gefahren und stöbere schon seit Wochen die gängigen Plattformen rauf und runter doch ich komme einfach nicht dahinter welche (Dunkel-)Grau Farben es gibt.

Ich habe auch hier im Forum schon viel dazu gelesen, erhoffe mir aber mit diesem Beitrag Gewissheit :)

1. Pirineos Grau: Es gibt soweit ich weiß "Pirineos Grau", welches ich aber bisher bei keinem angebotenen Cupra in den Inseraten gelesen habe. Das gab es dann vermutlich nur bei den früheren Modellen (Ich suche Erstzulassungen in 2020) oder vielleicht niemals beim Cupra? Das empfinde ich als etwas klassischeres Grau.
2. Technik Grau: Lese ich selten in den Anzeigen, kam aber schon vor. Irgendwie denke ich immer, dass das Grau auf Fotos etwas bräunlich aussieht. Jedenfalls ist das mein Empfinden. Gab es das auch beim Cupra? Vermutlich auch nur bei den früheren Modellen?
3. Magnetic Tech: Das hat diesen spannenden Effekt, dass es auf jedem Foto anders aussieht, finde ich. Das gefällt mir aber sehr gut.
4. Magnetic Grau: Das ist das Grau, welches am meisten in den Inseraten genannt wird. Ist das denn wirklich eine eigene Farbe, oder ist das dasselbe wie "Magnetic Tech"? Ich habe schon das Gefühl, dass es einen Unterschied gibt, aber bei den Fotos bin ich mir da nicht so sicher. Vor allem weil manche Händler die Fotos mit einer Kartoffel schießen so wie die Qualität aussieht :D

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand erleuchten können.

Vielen Dank und hoffentlich bin ich dann bald auch ein stolzer Leon Besitzer ;)
LG

• Dunkelgrau Farbtöne Beitrag #2
Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
206
Hallo,
meiner ist Pirineos Grau, Bj. 2016.

• Dunkelgrau Farbtöne Beitrag #3
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.413
Ab Sommer/Herbst 2018 wurde nur noch Magnetic Grau verbaut.
Die Suchfunktion liefert folgende Beiträge im entsprechenden Thread: Suchergebnisse für Anfrage: magnetic
Bitte dort nachsehen und auch mit Hilfe der SuFu nach den anderen Farben Ausschau halten.

Thema:

Dunkelgrau Farbtöne

Dunkelgrau Farbtöne - Ähnliche Themen

Erfahrungswerte - Urlaubsfahrt mit Cupra Leon E-Hybrid 600km - Langstrecke: Hallo Forum, ich möchte mit dem Cupra Leon E-Hybrid in den Urlaub fahren. Habe bzgl. der Reichweite im Hybridmodus unterschiedliches gelesen...
Konfigurator Farbauswahl Seat Leon Cupra ST: Servus zusammen, ich möchte mir demnächst gerne einen Seat Leon Cupra ST kaufen. Nach langem schauen, ist der Neuwagen z.B. über meinauto.de...
(polierte) Sommerfelgen im Winter: Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Moin aus dem Norden: Tach zusammen! Mein Name ist Tim, ich bin 25, komme aus dem schönen Lübeck und bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines Seat Leon Cupra...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben