Dunkel-schwarzer Lack

Diskutiere Dunkel-schwarzer Lack im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich bin morgen bei meinem lackierer, jedoch glaub ich das mir hier sicher ein paar leute tipps geben können! :wave: habe einen Leon FR Limited...
xdream

xdream

Beiträge
169
Reaktionen
0
ich bin morgen bei meinem lackierer, jedoch glaub ich das mir hier sicher ein paar leute tipps geben können! :wave:

habe einen Leon FR Limited in schwarz metallic - leider mit sehr
vielen steinschlägen in motorhaube, schürze usw..bin auch mit dem lack sehr unzufrieden, es sind leider schon sehr viele hologramme drin und was mich besonders stört ist das die farbe nur bei dämmerung und nacht wirklich schwarz ist wegen dem metallic!

jetzt meine frage, gibts einen lack der wirklich sehr dunkel schwarz bleibt, auch wenn die sonne scheint? ich brauch kein metallic..

hab mir überlegt: mattschwarz und ein paar schichten klarlack drüber - wirkt dan so wie klavierlack nur ists billiger denk ich ?(

wenn wer andere schöne schwarze lacke kennt dan bitte helft mir :)

Danke! :very_hap:
 
03.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dunkel-schwarzer Lack . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
Lackcode L041, stinknormales Uni-schwarz, schwärzer geht nicht! genug klarlack drauf, dann glänzt es schön!

du willst mir aber nicht sagen dass du deine haube in ner andren farbe lackieren lassen willst als den rest? oder willst ihn ganz neu lackieren lassen??
 
xdream

xdream

Beiträge
169
Reaktionen
0
nein, komplett neu lackieren!

genau uni-schwarz meinte ich nicht mattschwarz!Danke!


hat hier vl schon jemand seinen löwen in dem lack lackieren lassen?

wie ist der lack von der pflege her?

Danke schon mal für die Antwort! :)
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
drunter noch (wie soll ich des jetzt sagen) "schwarz vorlackieren"... kannst auch mehr schichten klarlack drauf machen oder glattpollieren lassen am schluss.
zu klavierlack: da bekommt der lackierer die kriese! :D darf alle ecken mehrmals schleifen und ab 7 schichten aufwärts lackieren.. unbezahlbar :D

s einfachste hat d3mon schon recht uni041! war auch der orginallack bei mir.. ist echt schön und pflege: ganz normaler lack.. ab und zu wachsen und glänzt wunderschee! :D
(meguiars gold class (glaub) wax benutz ich)

edit: hier ma n "uraltfoto" von meinem
 
Zuletzt bearbeitet:
xdream

xdream

Beiträge
169
Reaktionen
0
ja noch dazu ist mein lackierer der einzige in Ö der die lizenz hat aston martin usw zu lackieren, da steht schon mal ferrari oder lamborghini auch sehr gerne bei ihm und das lasst er sich auch gerne zahlen!

1 liter klavierlack kostet ja auch mind. 400 euro was ich weiß und fürs komplett lacken braucht man ja so ca. 5 liter....wie du schon gesagt hast unbezahlbar! :cry:


gibts vl fotos von einem auto oder noch besser von einem 1M mit diesem uni-schwarz lack?

Danke für antwort!:very_hap:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
joa, schwarz is halt allgemein bissl empfindlich zum pflegen was schlieren usw. angeht, aber ansich is es ne allerweltsfarbe und man macht nichts falsch damit, und schwarzer geht nicht!

hat hier vl schon jemand seinen löwen in dem lack lackieren lassen?
bin grad dabei, aber lackierer braucht so lange!


1 liter klavierlack kostet ja auch mind. 400 euro was ich weiß
ich will bitte den farbeimer sehen wo "Klavierlack" draufsteht, es gibt keinen fertigen klavierlack, das ist immer nur ein normaler L041er uni schwarz, und der wird dann mit viel klarlack und noch viel mehr polieren auf diesen ultrahochglanz gebracht!



wobei dieses (sauteure) finish in meinen augen nicht notwendig ist, ein gut lackierter uni-schwarz-lack sieht auch so schon gut aus...


@Justin: iiih, was hatn der für ekelhafte Leon-rückleuchten? *fg*
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
siehe oben, hab zus selben zeit editiert! :D hab noch jede menge Bilder davon, kann dir n paar per email schicken?! :)

jap da wird die schicht glattpolliert, nochma klarlack, glattpoliert, wieder klarlack.... ab 7 schichten aufwärts...
 
xdream

xdream

Beiträge
169
Reaktionen
0
@D3m0n

danke für die aufklärung, das hab ich nur mal gehört - wusste ich nicht!

@justin_time

ja bitte schick, meine addy hast du ja eh! :D

Danke für eure hilfe, wusst ja hier bin ich richtig! :wave:
 

-Franz-

Gast
"Dunkel-schwarzer Lack" :totlach:
Ist wie ein weißer Schimmel :totlach:

Kann mir grad Deine Farbe nicht so ganz vorstellen, hast Du manchmal Bilder vom derzeitigen Lack Deines Löwen?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
naja, in diesem perleffekt lack sind so ne art "silber" flakes drin, die so schimmern, dadurch wirkt der lack bei lichteinfall nicht 100% schwarz...
 

powertdi

Beiträge
109
Reaktionen
0
Nimm einfach das schwarz wie es die 1 m Cupras haben und es wird schon passen!8)


mfg martin
 
Thema:

Dunkel-schwarzer Lack

Dunkel-schwarzer Lack - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

    Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer

    Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer: Hallo weiß jemand wo ich diese scheinwerfer herbekomme mit den doppelinsen...
  • Nachts ists dunkel...

    Nachts ists dunkel...: ...und das ist ein Problem für mich! Denn bei meinem Leon Cupra 4 TDI seh ich dann nicht mehr viel auf der Straße. Ich weiß nicht ob da irgendwas...
  • Neue Rückleuchten (dunkel)

    Neue Rückleuchten (dunkel): Hallo, wollte die Standard-Rückleuchten meines 1M gg. dunkle Leuchten austauschen. Da ganz schwarz in D verboten zu sein scheint, haben als...
  • Neue Rückleuchten (dunkel) - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

    Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer

    Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer: Hallo weiß jemand wo ich diese scheinwerfer herbekomme mit den doppelinsen...
  • Nachts ists dunkel...

    Nachts ists dunkel...: ...und das ist ein Problem für mich! Denn bei meinem Leon Cupra 4 TDI seh ich dann nicht mehr viel auf der Straße. Ich weiß nicht ob da irgendwas...
  • Neue Rückleuchten (dunkel)

    Neue Rückleuchten (dunkel): Hallo, wollte die Standard-Rückleuchten meines 1M gg. dunkle Leuchten austauschen. Da ganz schwarz in D verboten zu sein scheint, haben als...