dumme Frage: was heißt TS

Diskutiere dumme Frage: was heißt TS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry für die dummer Frage, bin neue hier. Ich lese die ganze firstzeit TS hier, was heißt das. Ich habe zwar selber keinen Leon, aber mein...

sanja-leon

Reaktionen
0
Sorry für die dummer Frage, bin neue hier.

Ich lese die ganze
zeit TS hier, was heißt das.

Ich habe zwar selber keinen Leon, aber mein bruder und für den mach ich mich schlau, und bau das Ding um.

Er hat einen Leon 1.9 TDI 110 PS

22.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dumme Frage: was heißt TS . Dort wird jeder fündig!
scholly

scholly

Reaktionen
0
TS=Top Sport

sanja-leon

Reaktionen
0
und Top Sport steht für welche Modelle?

bitte nicht explodieren. Fahre privat einen anderen Wagen (jetzt wirds gefährlich) OPEL
brauche die Infos aber bitte :)

haris

Reaktionen
0
@sanja-leon

ich hab so nen TS, wie viele andere hier auch. schaust mal meinen user-db-eintrag an und da siehst du einige bilder

der TS ist die "light-version" der ur-cupra. also mit den spoilern und motoren. die ausstattung ist noch lang nicht sooo prall wie beim cupra.
wenn du ein bisschen die suche benutzt, wirst du herausfinden, welche ausstattungsmerkmale der TS hat.

wenn dein bruder einen 1.9TDI mit 110ps hat, dann ist es KEIN TS

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
TopSports können sein: 1,8 20VT 180 PS; 2,8 V6 204 PS; 1,9 TDI 150 PS und als Reimport 1,9 TDI 130 PS.

TopSport ist eine Modelvariante, die für die stärker Motorisierten Leons zu haben war. Die Ausstattung war etwas besser, 17 Zoll Aluräder waren dabei und eine andere Verschürzung. Schau doch mal in der UserDB nach, da gibt es einige zu bewundern.

Der Nachfolger vom TS war der FR (Formula Racing). Der hatte andere Alufelgen als der TS sowie leichte Detailänderungen. ;)

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Der TopSport hat die Optik des vorher gebauten Cupra (andere Front- und Heckschürze als das Serienmodell und dazu Seitenschweller). Schau mal, hier gibt´s ne Menge Bilder. Es gab ihn entweder als Benziner (1.8T mit 180PS, 2,8 V6 mit 204 PS), oder als Diesel (1.9 TDI mit 150PS, bzw. als Importfahrzeug teilweise auch mit 130PS). Dazu kommt dann noch eine ziemlich umfassende und sportliche innenausstattung, 17"-Felgen -> Fertig!

[EDIT: Da war wohl jemand schneller :laughing: ]

sanja-leon

Reaktionen
0
Danke das war jetzt wirklich verständlich erklärt

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
@ fjutsha
Nächstes mal bist du bestimmt schneller :D

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
@thread Ersteller:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D

mfg

Micha

Reaktionen
2
Jetzt müsste mal einer für sanja-leon noch den Begriff Cupra R erklären! :D

Ährwin

Reaktionen
0
War das nicht - sehen,erleben,aussteigen,totlachen8o :D :p

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
TS:

Telefon Sex
Teamspeak
Traunstein
Top Sport

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
106
Also der TYP beim MC Donalds meinte Top Sport stimmt net, soll TOMATE + SALAT heisen! ;)

Foxxx

Reaktionen
0
loool wie geil Tomate und Salat :D
einfach nur 8)

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
106
Also der TYP beim MC Donalds meinte Top Sport stimmt net, soll TOMATE + SALAT heisen! ;)
tomate und salat - ich kenn mich da aus ;)
Dachte mir doch das es einen User gibt mit dem NICK! ;) War mir aber nimmer sicher! Damit ist es doch eindeutig, ich hab ein Auto zuviel und nen Burger zu wenig, denn ich wollte nen TS!!! VERDAMMT! :D

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
tomate und salat - ich kenn mich da aus ;)
Dachte mir doch das es einen User gibt mit dem NICK! ;) War mir aber nimmer sicher! Damit ist es doch eindeutig, ich hab ein Auto zuviel und nen Burger zu wenig, denn ich wollte nen TS!!! VERDAMMT! :D

hihi

ich fahr nen TS
meine initalien sind TS
ich bin sternzeichen löwe udn was draussen auf'm, hof steht brauch ich ja net nochmal erwähnen :D (zudem siehe avantar ;) )

Maks

Maks

Reaktionen
2
@ tomatenundsalat

Sehr beeindruckend ;)

Thema:

dumme Frage: was heißt TS

dumme Frage: was heißt TS - Ähnliche Themen

• Mal ganz Dumm gefragt....

Mal ganz Dumm gefragt....: Hi Leute... weiss einer was so ein Tuningchip bewirkt? Würde es nicht reichen einfach beim 110er TDI den Ladedruck zu erhöhen?! ?( Kann man das...
  • Auto lackieren einige Fragen

Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen

Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
  • Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t)

Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t): Hi Leute, habe eine kurze Frage und zwar heisst es ja immer wieder 1.8t und offenes blow off geht nicht. Habe aber jetzt schon öftern von welchen...
  • Frage zum Luftfilter

Frage zum Luftfilter: Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht...