DTE-Tuning

Diskutiere DTE-Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, brauche mal eine meinung von euch. Habe hier auch schon die suche firstbenutzt aber leider nicht´s gefunden zumindest nicht über dieser...

MarioWendelken

Gast
Hi Leute,

brauche mal eine meinung von euch. Habe hier auch schon die suche
benutzt aber leider nicht´s gefunden zumindest nicht über dieser Firma.

DTE-Tuning

Wollte mir nämlich eine leicht zu installierende möglichkeit suchen, um meinen Löwen etwas flotter zu machen. Und was auch zu gleich eine recht gute und preisgünstige möglichkeit bietet.

Danke im Vorraus.

Mfg
Mario

17.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DTE-Tuning . Dort wird jeder fündig!

Kali1

Reaktionen
0
Guck mal in den Bereich Chiptuning, dort habe ich schon mal etwas über die Firma reingeschrieben.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
geh auf jedem fall zu einem tuner wo du auch eine garantie auf motor antrieb elektronik usw. bekommst, mache bieten dieses auch über eine versicherung an die etwas geld kostet...

MarioWendelken

Gast
Garantierte Sicherheit:
Zu jedem Tuningset erhalten Sie eine Garantiebescheinigung. Wenn Sie eine Kopie des Fahrzeugscheins und die vollständig ausgefüllte Garantiebescheinigung zurücksenden, erhalten Sie eine Gewährleistung bis zu einem Jahr oder bis zu 100.000 Km Laufleistung ab Erstzulassung auf Motor, Getriebe und Differential gemäß den Garantiebedingungen.

Als Leistungsgarantie bei den Tuningsets erhalten Sie einen kostenlosen Austauschservice von zwei Jahren. Auf die Software im Steuergerät erhalten Sie fünf Jahre Garantie.
Die geben aber auch eine Garantie,... (siehe oben) das problem an der sache ist die, ich würde ja gerne einen Chip nehmen, aber der müßte dann auch mal zu Deaktivieren sein, weil ich doch sehr oft Autobahn fahre und dann auch mal bis Bodenblech trete. Deshalb möchte ich eingentlich nicht so gerne einen festeinbau.
Ich habe hier im Forum gelesen, das wenn ein Chip verbaut worden ist, nicht mehr so oft Vollgas gefahren werden darf wegen der Motorbelastung. Das soll denn doch extrem sein.

Kali1

Reaktionen
0
Hier die Adresse:

http://www.1-chiptuning.de/chiptuning.html

Du kannst allerdings die Box nicht während der Fahrt ein- und ausschalten, sondern nur abstecken...Es gibt noch Speedbuster oder mein persönlicher Favorit die PBox (hab ich selber drin). Die PBox kannst Du mit einem Schalter während der Fahrt zu- und abschalten und geht wirklich geil. Die kostet zwar nicht gerade wenig, ist aber auf jeden Fall ihr Geld wert....;)

Garantierte Sicherheit:
Zu jedem Tuningset erhalten Sie eine Garantiebescheinigung. Wenn Sie eine Kopie des Fahrzeugscheins und die vollständig ausgefüllte Garantiebescheinigung zurücksenden, erhalten Sie eine Gewährleistung bis zu einem Jahr oder bis zu 100.000 Km Laufleistung ab Erstzulassung auf Motor, Getriebe und Differential gemäß den Garantiebedingungen.

Als Leistungsgarantie bei den Tuningsets erhalten Sie einen kostenlosen Austauschservice von zwei Jahren. Auf die Software im Steuergerät erhalten Sie fünf Jahre Garantie.
Die geben aber auch eine Garantie,... (siehe oben) das problem an der sache ist die, ich würde ja gerne einen Chip nehmen, aber der müßte dann auch mal zu Deaktivieren sein, weil ich doch sehr oft Autobahn fahre und dann auch mal bis Bodenblech trete. Deshalb möchte ich eingentlich nicht so gerne einen festeinbau.
Ich habe hier im Forum gelesen, das wenn ein Chip verbaut worden ist, nicht mehr so oft Vollgas gefahren werden darf wegen der Motorbelastung. Das soll denn doch extrem sein.

MarioWendelken

Gast
Na dann erst mal besten dank für die Info,.... werde mal schauen was ich mache. Habe mal gerade nach der PBox geschaut,....:astonish: 638,-- EUR das ist ne menge Geld. Ich glaube ich muß noch etwas Sparen.:p

Kali1

Reaktionen
0
Billig ist die Pbox wirklich nicht gerade...;(

Aber ich kann nur sagen, auf jeden Fall ihr Geld wert. Lieber ein bißchen mehr ausgeben als so ein Ebay-Billigschrott zu kaufen oder sein Auto kaputt zu machen....;)

Na dann erst mal besten dank für die Info,.... werde mal schauen was ich mache. Habe mal gerade nach der PBox geschaut,....:astonish: 638,-- EUR das ist ne menge Geld. Ich glaube ich muß noch etwas Sparen.:p

MarioWendelken

Gast
da hast du wohl war,.... dann muß ich noch etwas sparen.
Dann muß mein ESD erst einmal dran glauben,.... Werde die sache von Eldi mal ausprobieren,.... der hat eine GUTE Idee zum thema Auspuffsound beim Diesel. =)

Wie gesagt @ELBI melde mich dann wenn die sache geklappt hat.

MarcR81

Reaktionen
0
bevor du die kohle rauswirfst... hab mal geguckt.. bei deinem chippen, kommst auf 140PS und 290NM... grob gesagt, für schlappe 489€.. da hast noch 150€ für´s tanken übrig :D

MarioWendelken

Gast
das ist wohl war. Aber ich glaube ich warte doch noch etwas. Die müssen ja eigentlich auch mal günstiger werden oder ?(

Floh

Reaktionen
0
hallo habe mit dte keine gute erfahrung gemacht hatte es selber in meinen leon (vor 2jahren) und das system hat bei volllast immer auf notprogramm geschalte und hat viel gequalmt wurde zweimal getauscht ohne erfolg
mein bruder hat es im a6 noch drin und es funktioniert auch aber dafür hatten sie ihm den teppich im fussraum zuweit aufgeschnitten.
hatten auf schadensersatz geklagt aber verloren
schau mal hier vorbei
http://www.rueddel-motorsport.de/
oder
http://www.nowack-tuning.de/

Thema:

DTE-Tuning

DTE-Tuning - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Eberl Tuning

Eberl Tuning: Guten morgen Leute :) Es ist mal wieder eure Erfahrung gefragt ;) Schon mal jemand mit der Firma Eberl Erfahrung gemacht...
  • Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • DTE Systems GmbH

DTE Systems GmbH: So, ich kann hier keinen Erfahrungsbericht posten sondern würde einfach gerne wissen ob hier irgendjemand mit deren Chips Erfahrung gemacht hat...
  • DTE Systems GmbH - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Eberl Tuning

Eberl Tuning: Guten morgen Leute :) Es ist mal wieder eure Erfahrung gefragt ;) Schon mal jemand mit der Firma Eberl Erfahrung gemacht...
  • Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • DTE Systems GmbH

DTE Systems GmbH: So, ich kann hier keinen Erfahrungsbericht posten sondern würde einfach gerne wissen ob hier irgendjemand mit deren Chips Erfahrung gemacht hat...