DTE Systems GmbH

Diskutiere DTE Systems GmbH im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So, ich kann hier keinen Erfahrungsbericht posten sondern würde einfach gerne wissen ob hier irgendjemand mit deren Chips Erfahrung gemacht hat...
skuX

skuX

Clubmember
Reaktionen
8
DTE Systems GmbH
Maria von Linden Straße 27b
45665 Recklinghausen

Telefon: 02361 483906
Telefax: 02361 483907
Email: [email protected]
Internet: http://www.dte-systems.com/
So, ich kann hier keinen Erfahrungsbericht posten sondern würde einfach gerne wissen ob hier irgendjemand mit deren Chips Erfahrung gemacht hat. Finde im Forum dazu nix,
auch in der UserDB hat anscheinend keiner einen dieser Chips genutzt.

Mein SEAT Händler verbaut diese Chips, Kostenpunkt wäre XXX € + TÜV Eintragung inkl. 1 Jahr Garantie. Es ist kein OBD-Tuning, sondern ein richtiger Chip. Er würde 30 PS und 50 Nm mehr bringen.

Bisher sind laut Aussagen des Werkstattmeisters alle super zufrieden, er verbaut die regelmäßig in Leons, der Verbrauch würde eigentlich bei allen um nen knappen halben Liter sinken.

Kann mir hier irgendjemand was dazu sagen?

Edit by Blacky: Preis entfernt

15.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DTE Systems GmbH . Dort wird jeder fündig!
maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Ist das Thema hier noch aktuell?

Wenn ja, kannste dich ja mal kurz über icq melden

benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Würde auch gerne was über die Firma erfahren! Hab mir von denen ein Angebot zukommen lassen. Für meine LCR:

- Leistungssteigerung auf ca. 255 PS
- mit Einbau, TÜV und 1 Jahr Garantie auf Motor, Getriebe, Kupplung und Antriebsstrang

599 EUROS!

Was meint ihr???

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Preis sieht schon sehr gut aus. Auch die 255 PS wirken nicht übertrieben.

maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Hab von DTE nen Chip in meinem TDI 110ps drinnen, seit Anfang 2005.

Bis dato das ganze ohne Problem, zu den Benzinern kann ich allerdings nichts sagen.

Machen nen sehr netten Eindruck die Leute da oben, hatte das vor Ort einbauen lassen, mit anschließender Probefahrt.

Läuft auch nach knapp 20.000 km immer noch einwandfrei

benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Schade das noch niemand Erfahrungen (LCR) mit der Firma hat. Wenn doch noch jemand was dazu sagen kann, dann meldet euch mal!

Leonsucher

Reaktionen
0
Box für den 170 PS TDI DPF von DTE Systems im FR TDI ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Box für die 170 PS DPF Motoren aus dem VAG Konzern ?
Soll DPF verträglich sein und 204 PS / 400 Nm bringen.
Womöglich im FR TDI ?
Nur zu...................:D

BiTurbo

BiTurbo

Reaktionen
0
aber das Tuning vom leon 2,0TDI DPF 170 PS FR ist auch über OBD machbar ?( :rolleyes:

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
@Leonsucher,

habe heute mit der Firma DTE telefoniert, sehr nett, zur Zeit ist die Box für den Leon FR TDI mit 170PS nicht verfügbar, da es Komplikationen gegeben hat und man ein Teil der Box durch ein höherwertiges Teil ersetzen muß!
Die Firma wartet auf die Lieferung der Bauteile um die Boxen zu komplettieren!
Ich werde mir, wenn meine Haushaltskasse es erlaubt, so eine Box zulegen und bin mal gespannt wie sie ist!
Da die Erfahrungen meines Kumpels mit richtigem Chiptuning nicht so gut sind, werde ich mal was anderes ausprobieren!

Gruß:D

Leonsucher

Reaktionen
0
Puhhhh, das ist ja gar nicht so schön...........................8o

Wenn ich damals spontan aus dem Bauch heraus entschieden hätte, würde ich das ( wohl ungeeignete ) Ding schon seit 2 Monaten drin haben.

Hab mich nur nicht recht getraut, weil es meines Wissens nach keinen anderen Anbieter von Boxen gibt, die die Regeneration des DPF in der Steuerung berücksichtigen.

Selbst HOPA bietet es für den 170 PS TDI nicht an, und das will was heissen.............:nene:

DTE Systems hat monatelang mit der Box für die 170 PS TDI DPF Werbung gemacht und nun sowas.........................:rolleyes:

Nun nochmal dazu, warum OBD im Moment für die 170 PS TDI DPF nicht empfehlenswert ist:

Ausser Seat haben es nun Audi, VW und Skoda erkannt, dass die 170 PS TDI mit dem DPF und ihren Nebenwirkungen ( Regeneration ) Probleme haben und versuchen bei Durchsichten bzw. Kundenbeschwerden Pflichtupdates aufzuspielen.
Was nützt mir mein schönes OBD Tuning, wenn es dannach futsch ist ?
( Falls Seat endlich aufwacht )

Solange das nicht geklärt ist, kommen mir keine Tuning Files ins Steuergerät.
Ne Box lässt sich vorher ausbauen, kann zwar nicht Alles so gut wie über OBD ( z.B. kein Ladedruck anheben ), aber wenn sie mit dem DPF zusammen funktioniert und die versprochenen Werte bringt, ist sie eine Alternative.

( Natürlich nicht für Nm - Fetischisten.................:totlach: )

leon06295

Reaktionen
0
Ich habe einen Chip der Firma seit ca. September oder Oktober 2005 in einem LEON SC, 1.9 TDI verbaut. Original waren es 150 PS und danach 180 PS. Die Höchstgeschwindigkeit stieg nicht so, aber dafür kommt die Leistung jetzt früher. Der Verbrauch ging auch 0,5 Liter runter. Bin sehr zufrieden damit. hatte mich damals für diese Firma entschieden, weil es der Haustuner des AH anbot und sie auch eine Garantie für die Kupplung gaben - ist bei den 1er mit hoher PS angeraten, da die recht schnell den Geist aufgeben.
Preis war ähnlich wie bereits beschrieben.

PS: Würdees wieder machen lassen.

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
Hi,

nur zur Info, das DTE System wird dieses Jahr wohl nicht mehr ausgeliefert weil die Bauteile immer noch fehlen!
Naja da kann man wohl nur warten!

Leonsucher

Reaktionen
0
Die Box wird aber trotzdem aktuell für alle VAG Marken mit dem 170 PS TDI DPF weiter online verfügbar angeboten.
Also entweder ist sie dann auf Anfrage " kurzfristig ausverkauft " oder sie wird ( trotz Problemen ) weiter wie bisher ausgeliefert.
Was mir auch aufgefallen ist, dass zumindest auf Anfrage kein Seat, Skoda oder VW User je so eine Box verbaut hatte, über die er eine Erfahrung schreiben könnte.
Eventuell das Ganze nur ein kleiner PR Gag.............................?(

icefox

icefox

Reaktionen
0
also ich habe so eine Box in meinem Leon Top Sport TDI... der sollte jetzt ca. 180PS und 380NM haben. werde nächste oder übernächste woche mal auf einen Prüfstand fahren.
Mal gucken was dabei rausgekommen ist.
Ich werde dann berichten wenn interesse besteht.

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
Hallo icefox,

und was hat die Leistungsmessung ergeben?

icefox

icefox

Reaktionen
0
da hat sich bis jetzt noch nichts ergeben, da ich den verdacht habe, dass meine ladeluftschläuche undicht sind.
wenn ich die gewechselt oder abgedichtet habe werde ich auf den prüfstand fahren.
ich bitte um noch ein wenig geduld ;)

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
Hi,

neu Infos von der Firma DTS!
Laut Aussage von Herrn Kasparek ist die Box fertig, darf aber nicht verkauft werden, da eine andere Firma ein gleiches Produkt, Urheberrechtlich geschützt hat und der Firma DTS den Verkauf ihrer Box untersagt!?(

Also nix Tuningbox:evil:

icefox

icefox

Reaktionen
0
so, morgen ist es soweit. ich habe einen termin beim bosch service.
dann wird der DTE box mal auf den zahn gefühlt.
ich werde 2 messungen machen. einmal mit und einmal ohne die box.
ich hoffe das ding bringt auch was es verspricht...
ich werde dann berichten wie es gelaufen ist ;)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das ergebnis wird verfälscht sein. du brauchst bei diesel etwa nen abstand von 150-200km um sicher zu gehen das nicht die box deinen serienzustand noch beeinflusst.

Thema:

DTE Systems GmbH

DTE Systems GmbH - Ähnliche Themen

• Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • KW-Systems Powerbox Preise?

KW-Systems Powerbox Preise?: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Wie kommt man an ein Powerbox von KW-Systems güstig ran. Beim Hersteller selber soll die 779€ kosten. Gibt es hier...
  • Powerbox von KW-Systems für 1,8T

Powerbox von KW-Systems für 1,8T: Hab grad auf der Homepage von kw-systems gesehen, dass die ab sofort ne Powerbox für den 1,8T anbieten. Preis 1.249,- € (Einführungspreis 999,- €)...
  • DTE-Tuning

DTE-Tuning: Hi Leute, brauche mal eine meinung von euch. Habe hier auch schon die suche benutzt aber leider nicht´s gefunden zumindest nicht über dieser...
  • DTE-Tuning - Ähnliche Themen

• Tuning Box DTE Systems

Tuning Box DTE Systems: Hallo, ich habe den 110 KW TDI in meinem Löwen, möchte aber bischen mehr Power haben. Hat jemand Erfahrung mit der Tuning Box von DTE Sytems oder...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • KW-Systems Powerbox Preise?

KW-Systems Powerbox Preise?: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Wie kommt man an ein Powerbox von KW-Systems güstig ran. Beim Hersteller selber soll die 779€ kosten. Gibt es hier...
  • Powerbox von KW-Systems für 1,8T

Powerbox von KW-Systems für 1,8T: Hab grad auf der Homepage von kw-systems gesehen, dass die ab sofort ne Powerbox für den 1,8T anbieten. Preis 1.249,- € (Einführungspreis 999,- €)...
  • DTE-Tuning

DTE-Tuning: Hi Leute, brauche mal eine meinung von euch. Habe hier auch schon die suche benutzt aber leider nicht´s gefunden zumindest nicht über dieser...