DSG und Motor geht beim anfahren aus

Diskutiere DSG und Motor geht beim anfahren aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1P FR, 2.0TDI, 170 PS, DSG, BJ 2010 mit 80.000 km. Immer wieder habe ich das Problem, dass der Wagen beim...

Mike62

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Leon 1P FR, 2.0TDI, 170 PS, DSG, BJ 2010 mit 80.000 km.

Immer wieder habe ich das Problem, dass der Wagen beim anfahren trotz DSG immer wieder einmal ausgeht. So, als ob ich einen Schalter fahre und
diesen abwürge. Dies geschieht nur hin und wieder sowohl beim vorwärts als auch rückwärts fahren.

Der Freundliche meinte er spielt mir ca. 250 neue Softwaredaten auf und damit wäre es nun auch erledigt. Pustekuchen. Ich wieder zum Freundlichen hin. Nun gab er mir zur Antwort, dass er nichts mehr machen könnte und jemand von Seat Deutschland heraus kommen müsste.

Nun meine Bitte an Alle, welche irgendeine Idee haben, welches Problem dahinter stecken könnte sich doch zu diesem Thema zu äußern.

Der Freundliche meinte nur, dass er von diesem Problem noch nie etwas gehört hätte.

Das Problem habe ich inzwischen bereits die letzten 1 1/2 Jahre. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Nur zwischenzeitlich tritt dieses Problem halt immer öfter auf.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Michael
 
18.07.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG und Motor geht beim anfahren aus . Dort wird jeder fündig!
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
11
hallo michael

bin immer nur sporadisch hier im forum deshalb habe ich erst jetzt dein beitrag gesehen

fahre das gleiche modell ebenfalls bauj. 2010 aktuell 81000 km

gerade kürzlich ist genau das passiert was du beschreibst - meine frau lachte noch und meinte : hast du das auto abgewürgt - ich fand es nicht so witzig da ja beim dsg sowas eigentlich nicht vorkommen darf bzw. sollte

hatte es vor einigen jahren schon einmal im rückwärtsgang aber in den ganzen jahren eben nur 2x

aber da sieht man das es bestimmt kein einzelfall ist wie dein händler meinte

werde mal die sache beobachten

gruss rainer
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Hatte ich beim Passat auch schon 2mal. Ab und an knackt es auch beim Anfahren mal aber wirklich sehr sehr selten.
 

Mike62

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Rainer,

bis heute ist keine Lösung in Sicht.

Ein Update der Software brachte keinen Erfolg und der Freundliche ist ratlos.

Na immerhin sind die sonst in der Lage mit der Software alles aus zu tricksen. :laughing:

Gruß
Michael
 
Thema:

DSG und Motor geht beim anfahren aus

DSG und Motor geht beim anfahren aus - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?

    1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...
  • Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!

    Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten

    EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
  • 2.0 TFSI DSG (155Kw) - Motor ging auf der AB plötzlich aus

    2.0 TFSI DSG (155Kw) - Motor ging auf der AB plötzlich aus: Hallo liebe gemeinde, hatte am Mittwoch abend auf der Fahrt zur Arbeit folgendes Problem: Ich bin (wie fast immer) ein wenig spät drangewesen...
  • 2.0 TFSI DSG (155Kw) - Motor ging auf der AB plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • 1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?

    1.8TSI DSG - Erst massiver Ölverbrauch, jetzt Motorschaden?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Leon 2009 neu gekauft und habe jetzt 122000km drauf. 1,8 TSI (160PS) mit DSG Einzige...
  • Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!

    Leon FR TFSI 2.0l DSG - Plötzlich kein Gas mehr auf der Autobahn!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, zu dem ich schon so manches ähnliches gefunden habe, jedoch waren diese Probleme anders als meins und...
  • EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten

    EPC leuchtet, Motor startet nicht, DSG lässt sich nicht schalten: Moin Zusammen, bin gestern Abend mit meinem Leon liegen geblieben. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub nach ca. 500 KM fahrt leuchtete auf einmal die...
  • 2.0 TFSI DSG (155Kw) - Motor ging auf der AB plötzlich aus

    2.0 TFSI DSG (155Kw) - Motor ging auf der AB plötzlich aus: Hallo liebe gemeinde, hatte am Mittwoch abend auf der Fahrt zur Arbeit folgendes Problem: Ich bin (wie fast immer) ein wenig spät drangewesen...
  • Schlagworte

    dsg motor beim anfahren aus

    ,

    Motor geht plötzlich immer beim anfahren aus

    ,

    dsg motor geht aus