Dsg Öl und Zündkerzen

Diskutiere Dsg Öl und Zündkerzen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...

V3ltins

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service.
Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service.

Da ich in meiner Werkstatt Teile selbst anliefern darf
solange sie ungeöffnet sind würde ich dies auch gern in Anspruch nehmen.

Nur stehe ich momentan ein bisschen auf dem Schlauch, was ich denn genau für DSG Öl brauche.

Beim Motoröl nehme ich das bewährte Castrol Edge 5w30.
Da ich beim Flexiblen Intervall bleiben möchte. Oder gibt es was besseres?

Bei den Kerzen hätte ich jetzt diese hier genommen: http://www.autoteiledirekt.de/ngk-7615893.html
Oder diese : http://www.autoteiledirekt.de/bosch-7497798.html

Beim DSG-Öl weiß ich momentan gar nicht was ich da kaufen soll... Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Ansonsten ist ja soweit alles erstmal abgedeckt.

Mfg Tobias

11.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dsg Öl und Zündkerzen . Dort wird jeder fündig!
universo

universo

Reaktionen
62
Google mal "Motul Ölberater" da findest du welche Öle von Motul wo rein kommen...

Florino91

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service.
Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service.

Da ich in meiner Werkstatt Teile selbst anliefern darf solange sie ungeöffnet sind würde ich dies auch gern in Anspruch nehmen.

Nur stehe ich momentan ein bisschen auf dem Schlauch, was ich denn genau für DSG Öl brauche.

Beim Motoröl nehme ich das bewährte Castrol Edge 5w30.
Da ich beim Flexiblen Intervall bleiben möchte. Oder gibt es was besseres?

Bei den Kerzen hätte ich jetzt diese hier genommen: Zündkerze NGK 94833 SW: 16 mm - Jetzt günstig bestellen!
Oder diese : Zündkerze BOSCH Double Platinum 0 241 245 673 SW: 16 - Jetzt günstig bestellen!

Beim DSG-Öl weiß ich momentan gar nicht was ich da kaufen soll... Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Ansonsten ist ja soweit alles erstmal abgedeckt.

Mfg Tobias
hi, bin auch grade am schaeun für DSG-Öl. Welches hast du dann letztendlich verwendet? Das febi Bilstein Öl ist aktuell mein Favorit. LG

Thema:

Dsg Öl und Zündkerzen

Dsg Öl und Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • DSG Öl

DSG Öl: Hi alle zusammen :) Ich habe für meine Frau ihren Tiguan irrtümlich das DSG ölwechsel Set gekauft dabei hat der Tiger nur normale...
  • SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?: Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht in...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?: Hallo, in 2 Wochen ist bei mir die 60 tausender Inspektion fällig mit DSG Ölwechsel. Ist das hier da richtige Öl...
  • Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ? - Ähnliche Themen

• Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • DSG Öl

DSG Öl: Hi alle zusammen :) Ich habe für meine Frau ihren Tiguan irrtümlich das DSG ölwechsel Set gekauft dabei hat der Tiger nur normale...
  • SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?: Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht in...
  • DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen

DSG Ölwechsel: Öle, Kosten, Erfahrungen: Alle 60tkm ist beim DSG ja ein Ölwechsel fällig. Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand da vllt. schon mal anderes Öl besorgt bzw. das Öl besorgt...
  • Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?: Hallo, in 2 Wochen ist bei mir die 60 tausender Inspektion fällig mit DSG Ölwechsel. Ist das hier da richtige Öl...