DSG nur bis 350NM?

Diskutiere DSG nur bis 350NM? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Stimmt es jetzt eigentlich firstdass DSG nur 350NM aushält? Mein Haus-Chiptuner (http://www.upsolute.com) schreibt im Forum was anderes...
02.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG nur bis 350NM? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
...aber es kommt noch was stärkeres :D

The Predator

Reaktionen
0
naja bis 380 hälts... aber dann würde ich aufpassen ;)

und wie addi schon sagt, es kommt bald was besseres :D

MrBBQ

MrBBQ

Reaktionen
0
meint ihr den FR? kommt der jetzt definitiv mit DSG? Weil dann würd ich noch warten und den nehmen... Wieviel wird ca. der Aufpreis zum 140PS DSG sein?
Wird es den 185PS TFSi eventuell mit DSG geben? Fragen über Fragen...

addi

addi

Reaktionen
0
...in nem Seat wirst du das erst in Jahren finden, erstmal wird sich die VW Gemeinde freuen dürfen...wurde ja auf der SEMA schon im Ansatz gezeigt

MrBBQ

MrBBQ

Reaktionen
0
ich finde diese Politik derartig lächerlich - da preisen sie ganz stolz ihr tolles DSG-Getriebe an und dann kannst es ned im Schwestermodel ordern - kagge sowas... kein wunder das die kunden zu anderen Herstellern greifen... :angry:

Zuletzt bearbeitet:

The Predator

Reaktionen
0
na die wollen ja ihr zeug verkaufen und da natürlich am liebsten nen Audi, dann VW und erst dann Seat und Skoda...

drum kommts halt immer erst bei Audi, VW, Seat und dann Skoda raus.

aber hat auch vorteile wenns mal bei Seat zum Einsatz kommt hälts wenigestens und die kinderkrankheiten sind raus

toker

toker

Reaktionen
0
Naja, aber tröstlich dass das DSG mehr aushält (ist es auch wirklich die gleiche Reversion die in den stärkeren Modellen verbaut wird ?))
So kann man den Serien-Leon auch chippen, anfänglich hieß es doch es sei Grund dessen nicht möglich!

Auf einen FR zu warten macht für mich kein Sinn! Zumindest wenn ich den Altea FR betrachte, ist die Optik kein Anreiz mehr die Topversion zu bevorzugen :(

Dann doch lieber den Stylance mit Aerodynamik-Paket und Chip :D
BTW: ich find auf SEAT.de nicht das Aerodynamik-Kit wie auf .com :dontknow: ist das ein Fehler oder solls das für D nicht geben - fänd ich zum kotzen :angry:

Ich überlege auch, ob man sich noch vor der MwSt-Erhöung in die Schulden stürzen sollte :rolleyes:

addi

addi

Reaktionen
0
...öhm ich glaub kaum, dass in den PS Boliden in den USA die "normalen" DSGs verbaut waren :rolleyes:

toker

toker

Reaktionen
0
...öhm ich glaub kaum, dass in den PS Boliden in den USA die "normalen" DSGs verbaut waren :rolleyes:
Ich komm grad nicht mehr mit! Von welchen Boliden sprichst du ?(
Die Dodge Viper hat doch garnicht das VW-DSG :rolleyes:

Ansonsten ist mir nur der 2.0TFSI als PS-stärkstes Agregat in der Golf-Klasse bekannt, und der liefert "nur" 280 NM ans Getriebe ?(

Ferdy

Reaktionen
0
soweit ich das mitbekommen habe wirds das dsg in den neuen Leon Cupra geben !

also in verbindung mit den neuen 2L FSI kompressor turbo 250 ps , in FR koennte es auch sein ...

addi

addi

Reaktionen
0
...auf der SEMA ( etwas größere Tuningmesse in den USA ;) ) waren VW Modelle mit DSG und mehr als nur 250PS ;)

addi

addi

Reaktionen
0
genau...und es wird gemunkelt, dass VW NA da die Finger mit drin hat(te)

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab die Befürchtung, dass das DSG im Cupra nicht angeboten wird...im neuen S3 wird es das auch nicht geben!
Bin auch ziemlich interessiert am DSG und schon am überlegen, ob es bei mir dann nicht doch einen FR geben, wenn das DSG nur dort erhältlich sein wird!

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
cool bleiben, im Moment ist das grösste Problem nicht die Belastbarkeit in punkto Drehmoment sondern die Getriebetemperatur. Allein beim R32 mit DSG war es irrer Aufwand die Getriebtemperatur auch nur im Ansatz in den Griff zu bekommen ... somit abwarten, Tee trinken und die Jungs und Mädels der Aggregateentwicklung mal machen lassen.

So far ...

Gruss
TC

Dieselkiller

Reaktionen
0
und weiter Tee trinken und ne knackige 6gang Box nehmen! ist das einzig wahre:]

Esch

Reaktionen
0
Hatte mal für einen Tag einen A3 TDI mit MTM Chip und DSG. Ich muss sagen, dass das schon sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bevorzuge aber weiterhin ein manuelles 6-Gang Getriebe weil mir das Kuppeln und Schalten so wie ich's mir vorstell noch mehr Fahrvergnügen bereitet:D !

Puffo

Reaktionen
0
Hi,

das DSG-Getriebe 02E, u.a. verbaut im Golf IV R32 und im Touran, verträgt nach VW-Spezifikation ein maximales Eingangsdrehmoment von 350Nm.

Gruß,
Puffo

Thema:

DSG nur bis 350NM?

DSG nur bis 350NM? - Ähnliche Themen

• Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

Wieviel NM kann das DSG FR 2.0: Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • schaltgetriebe auf DSG umbauen

schaltgetriebe auf DSG umbauen: Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...
  • DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen

DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen: Ein liebes Hallo ich fahre einen 2.0 TFSI Fr DSG Bj.2005 erstzulassung 2006 . Meine Frage kann man die Manuelle Schaltzeit ( Paddel-Hebel )...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ?

2.0TDI mit DSG gechipt ?: Nachdem ich hier nu diverse threads durchgeforstet habe frage ich hier einmal ganz direkt Hat hier jemand seinen 2.0TDI mit DSG gechipt ...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ? - Ähnliche Themen

• Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

Wieviel NM kann das DSG FR 2.0: Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • schaltgetriebe auf DSG umbauen

schaltgetriebe auf DSG umbauen: Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...
  • DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen

DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen: Ein liebes Hallo ich fahre einen 2.0 TFSI Fr DSG Bj.2005 erstzulassung 2006 . Meine Frage kann man die Manuelle Schaltzeit ( Paddel-Hebel )...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ?

2.0TDI mit DSG gechipt ?: Nachdem ich hier nu diverse threads durchgeforstet habe frage ich hier einmal ganz direkt Hat hier jemand seinen 2.0TDI mit DSG gechipt ...