DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen

Diskutiere DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ein liebes Hallo ich fahre einen 2.0 TFSI Fr DSG Bj.2005 erstzulassung first2006 . Meine Frage kann man die Manuelle Schaltzeit ( Paddel-Hebel )...
366

366

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ein liebes Hallo ich fahre einen 2.0 TFSI Fr DSG Bj.2005 erstzulassung
2006 . Meine Frage kann man die Manuelle Schaltzeit ( Paddel-Hebel ) umschreiben zum schnelleren Schalten ?
Wer könnte so etwas machen ? Ist eventuell jemand am 20ten in Mendig ? Was würde es kosten ?

lg 366
 
10.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Per Codierung ist sowas sicherlich nicht möglich.
Da musst du dir einen Chiptuner suchen, der sich auch mit dem DSG auskennt.
Denn dafür wird er in der Software des DSG´s basteln müssen.
 
366

366

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ok Danke dir für die schnelle Antwort .Ich kann ja mal in Mendig rumhören z.b wer da erfahrung hat. lg 366
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Man kann das DSG optimieren. Da wirst je nach Tuner in der Regel ab 300€-400€ aufwärts los.
 
366

366

Beiträge
14
Reaktionen
0
Das hört sich schonmal Gut an . Danke Dir :wave:

Lg 366
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Reaktionen
0
Bei der DSG Optimierung der Schaltzeiten handelt es sich in der Regel um millisekunden bereiche.Auf dem Papier und mit dem Tester sieht man sicher den unterschied aber im realen wirst kaum einen Unterschied feststellen.Die VW DSG oder auch Seat(sind ja die selben) haben schon eine recht schnelle Schaltzeit.
Aber wie immer bei "Optimierungen" geht es um den subjektiven Eindruck.Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das da (fast)kein Unterschied zu merken ist.
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Jemand der sich recht gut mi dem Thema DSG auskennt ist HGR.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, es ist fraglich ob du einen Unterschied überhaupt spürst.
Die Schaltwippen am Lenkrad sind allg. langsamer als am Hebel.
 
366

366

Beiträge
14
Reaktionen
0
Wenn das so ist und ich glaube Euch ,das man keine Unterschied merkt werde ich mir das Geld sparen ;-) .
Ich mus auch mal ein Kompliement loswerden . Ich finde Diese Forum Richtig Richtig Gut .
Hier werden vom Anfänger bis zum Profi alle gleich behandelt . Es sind sachliche und vernünftige Antworten (ist nicht in jedem Forum so ) und Erklärungen . Macht weiter so :)

Und noch mal Vielen Dank

lg 366
 
fluchtzwerg

fluchtzwerg

Beiträge
12
Reaktionen
0
ja, die Ansprechzeit der manuellen Gangwechsel ist tatsächlich etwas träge.Wenn ich es rocken lassen will, gehe ich auf S-Mode.

Die Wippen nehme ich eher zum Runterschalten...
 

Candy-Monster

Beiträge
220
Reaktionen
0
Ich kenn das. Manuell ist etwas lahm. Man hat das GEfühl das DSG überlegt immer erst eine Sekunde ob es jetzt wirklich schalten soll nach betätigen der Wippen. Vlt liegt das aber auch daran das es ein trockenes DSG ist. Die geschmierte (feuchte) Version gibt es ja nur beim 7-Gang DSG. Vlt ist es damit anders
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
ehm andersrum

die Trockene ist das 7 Gang DSG;)
nen FR TFSI oder TDI hat ne Nasse Kupplung
 
Thema:

DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen

DSG Manuelle Schaltzeit verkürzen - Ähnliche Themen

  • Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

    Wieviel NM kann das DSG FR 2.0: Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • schaltgetriebe auf DSG umbauen

    schaltgetriebe auf DSG umbauen: Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ?

    2.0TDI mit DSG gechipt ?: Nachdem ich hier nu diverse threads durchgeforstet habe frage ich hier einmal ganz direkt Hat hier jemand seinen 2.0TDI mit DSG gechipt ...
  • DSG nur bis 350NM?

    DSG nur bis 350NM?: Stimmt es jetzt eigentlich dass DSG nur 350NM aushält? Mein Haus-Chiptuner (http://www.upsolute.com) schreibt im Forum was anderes...
  • DSG nur bis 350NM? - Ähnliche Themen

  • Wieviel NM kann das DSG FR 2.0

    Wieviel NM kann das DSG FR 2.0: Hallo zusammen, nennt mich Esel. Entweder ich komme mit der Suche nicht klar, oder es gibt im 1P Forum keine Beiträge über DSG Wissen wo DSG im...
  • schaltgetriebe auf DSG umbauen

    schaltgetriebe auf DSG umbauen: Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...
  • 2.0TDI mit DSG gechipt ?

    2.0TDI mit DSG gechipt ?: Nachdem ich hier nu diverse threads durchgeforstet habe frage ich hier einmal ganz direkt Hat hier jemand seinen 2.0TDI mit DSG gechipt ...
  • DSG nur bis 350NM?

    DSG nur bis 350NM?: Stimmt es jetzt eigentlich dass DSG nur 350NM aushält? Mein Haus-Chiptuner (http://www.upsolute.com) schreibt im Forum was anderes...
  • Schlagworte

    vw dsg gangeechsel verkürzen