DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa)

Diskutiere DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa) im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Nabend, Hatte vorhin was ganz kurioses... Wollte mal die launch control ausprobieren. Cupra Modus, Getriebe auf manuell, esp auf Sport...

V3ltins

Reaktionen
0
Nabend,
Hatte vorhin was ganz kurioses...

Wollte mal die launch control ausprobieren.
Cupra Modus, Getriebe auf manuell, esp auf Sport,
Bremse treten und Vollgas.
Im Räder haben durchgedreht und ich hab zu spät hoch geschaltet.
Plötzlich fehlte der Vorschub und nichts ging mehr.
Der Wagen rollte nur noch im Leerlauf.
Gas nahm er an aber ohne zu kuppelt. Nah mehrmaligem bewegen des Hebels, Manuel und automatisch ging es wieder... Was war da los? Ist was kaputt?

Mfg V3ltins

02.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa) . Dort wird jeder fündig!

Mars91

Reaktionen
1
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings im Golf 6 GTI.

Weiß bis heute nicht was das war... Allerdings hab ich mir immer eingeredet das es durch die Softwareoptimierung kommt...

Inside438

Reaktionen
0
Hallo
Es gibt so ein mysterium hab ich auch gemerkt als es nass war mit ESP ganz abgeschaltet z.b. launch control er dreht voll durch aber nach ca. 2-4 sekunden zieht er das gas ganz weg und dann kommt er wieder weiss zwar auch nicht warum ESP ganz aus sollte er ja einfach drehen oder spezialfunktion keine ahnung :S

Thema:

DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa)

DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa) - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • DSG Optimierung 5f, wer macht das?

DSG Optimierung 5f, wer macht das?: Hallo, Ich habe mal eine Frage wo kann man eine DSG Optimierung machen lassen? ist es möglich sich folgendes Programmieren zu lassen? Im...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • [5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve

[5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve: Hallo zusammen, Meinem FR habe ich eine Kennfeldoptimierung gegönnt, dabei wurde mir mitgeteilt das ich ein L74er Steuergerät habe welches sehr...
  • [Cupra] DSG Einstellung Cupra Modus

[Cupra] DSG Einstellung Cupra Modus: Schönen guten Abend, ich fahre seit Dienstag einen neuen Cupra 290 und bin derzeit auf Einfahrroute in Italien (Vorstellung erfolgt sobald ich...
  • DSG Einstellung Cupra Modus - Ähnliche Themen

• [5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr

[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
  • DSG Optimierung 5f, wer macht das?

DSG Optimierung 5f, wer macht das?: Hallo, Ich habe mal eine Frage wo kann man eine DSG Optimierung machen lassen? ist es möglich sich folgendes Programmieren zu lassen? Im...
  • Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD

Umbau 1.8 TSI auf DSG nass und 4WD: Huhu, Mein Kumpel der gerade seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker fertig macht und ich haben gestern zusammen etwas überlegt. Da es den Leon...
  • [5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve

[5D] TDI 184 DSG nach Kennfeldoptimierung und Prüfstandsmessung seltsame Drehmomentkurve: Hallo zusammen, Meinem FR habe ich eine Kennfeldoptimierung gegönnt, dabei wurde mir mitgeteilt das ich ein L74er Steuergerät habe welches sehr...
  • [Cupra] DSG Einstellung Cupra Modus

[Cupra] DSG Einstellung Cupra Modus: Schönen guten Abend, ich fahre seit Dienstag einen neuen Cupra 290 und bin derzeit auf Einfahrroute in Italien (Vorstellung erfolgt sobald ich...