DSG Getriebe Öl wechseln

Diskutiere DSG Getriebe Öl wechseln im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, am Montag bringe ich meinen Leon zum Wechseln des firstDSG Getriebeöls. Weiß jmd, ob das komplett kostenlos ist? Ich benötige...

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Montag bringe ich meinen Leon zum Wechseln des
DSG Getriebeöls.
Weiß jmd, ob das komplett kostenlos ist?
Ich benötige auch einen Ersatzwagen, weil ich ohne nirgends hinkomme.
Ist das auch im kostenlosen Öl-Tausch inbegriffen?
Wer hat allgemein schon das Öl wechseln lassen?
 
03.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG Getriebe Öl wechseln . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Der Leihwagen ist von Seat bei Garantie/Regress NIE kostenlos mit dabei. Das Kommt immer auf die Kulanz des Händlers an. Es sei denn es handelt sich um Mobielitätsgarantie.
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Ja Mobilitätsgarantie hätte ich natürlich noch, ist ja erst 1 JAhr alt die Schuze...
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Ja aber die greift da nicht, da dein Auto noch fahrtüchtig ist.
 

Korygon

Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich hab damals beim 1P irgendwas um die 500 € löhnen müssen:(
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
@ Korygon: Oh Gott! Wieso das denn?
 
FR-184

FR-184

Beiträge
48
Reaktionen
1
Gibt's da grad wieder ne Aktion ? mir sind nur die 7 gang DSG bekannt das die eine Rückrufaktion haben aber die 6 gang sind doch nicht davon betroffen oder täusch ich mich da?

Normaler Wechselintervall beim DSG Öl liegt bei 60tkm
 

Olllib

Beiträge
73
Reaktionen
0
Nee das 6er ist nicht betroffen und ich habe im Passat letztens bei 120tkm das Öl wechseln und das Getriebe spülen lassen und war knapp 250 Euro los.
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Ölwechsel für 7-Gang DSG gibt es momentan wenn dein Fahrzeug davon betroffen ist.
Auf 6-Gang DSG trifft dieses nicht zu.
Jedoch ist halt nur Der Ölwechsel umsonst.
Wird jedoch nen Weilchen dauern da auch ne neue Software aufs Getriebe kommt und neu Adaptiert werden muss.
Für ein Ersatzwagen musst du dich selbst kümmern/bezahlen.


Beim 6-Gang DSG sind es auch ca. 5-6 Liter öl die rein kommen. Daher ist das auch ein bisschen teurer preis pro Liter 25-30€.
7-Gang DSG hat nur 2 Liter da die Kupplungen trocken bleiben.
 
FR-184

FR-184

Beiträge
48
Reaktionen
1
zuwenig Infos von tobi8294 ,wieso sollte es ein kostenloser Ölwechsel sein ? oO
gibt's die leon auch mit dem 7 gang dsg dann wäre er ja von der aktion betroffen , der 184 PS diesel hat ein 6 gang dsg...
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo an alle :)

Also die Aktion ging letzte Woche über die Bühne.
War alles kostenlos für mich. Also das Wechseln des Getriebeöls, Software-Update und auch der Ersatzwagen (Leon ST).
Ich danke dafür vor allem dem Autohaus Neumaier in 93458 Eschlkam, da es auf eigene Kosten den Leihwagen übernahm.
Ihr seht also, es hängt mal wieder nur von der Kulanz des Händlers ab, obs was kostet oder nicht. Da gibt man dann was in die Kaffeekasse und gut ist :)
 
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
Bei mir wurde die Aktion auch am Dienstag durchgeführt. Bekam einen Opel Corsa(!) als Leihwagen -.- war nicht schön :)
Mir kommt es so vor, als ob das DSG jetzt sanfter zurückschaltet. Was mir noch auffiel - ich weiß nicht ob ein Softwareupdate oder ähnliches gemacht wurde, aber der Sound-Aktor ist jetzt deutlich lauter! Und scheinbar auch Dauerhaft aktiv im Normal sowie Sportmodus, nur im ECO Mode ist er nicht zu hören. I like :)
 

Tobi8294

Beiträge
145
Reaktionen
0
kamil.a: diese Veränderungen gab es bei mir leider nicht... Schaltet eig wie vorher ... :eek:
 
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
Also ich finde, es schaltet definitiv "anders". Ich fand es vorher schon gut aber jetzt ist es noch weniger merkbar
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Bei dieser Aktion wird das Getriebe neu angelernt bzw. die Kupplungen. Sowie ein Update des Getriebesteuergeräts wird durchgeführt
 
cupralor

cupralor

Beiträge
168
Reaktionen
20
Mein Händler sagte mir, dass beim Cupra mit DSG nach ca. 3.000km ein erster Getriebeölwechsel ansteht. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie viel kostet der Spaß dann?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
503
nein steht er nicht

schnell Händler wechseln denn das nennt man auch abhocke

außer er nachts auf seine Kosten aber das glaube ich mal eher net
 
cupralor

cupralor

Beiträge
168
Reaktionen
20
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat er das vielleicht mit dem 7 Gang DSG verwechselt? Da war doch mal was, dass dort das Öl flächendeckend auf Kulanz gewechselt wurde.
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
6 Gang alle 60000km
7 Gang nie außer wenn von der Aktion betroffen.
 
Thema:

DSG Getriebe Öl wechseln

DSG Getriebe Öl wechseln - Ähnliche Themen

  • Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG

    Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

    Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • DSG Öl

    DSG Öl: Hi alle zusammen :) Ich habe für meine Frau ihren Tiguan irrtümlich das DSG ölwechsel Set gekauft dabei hat der Tiger nur normale...
  • SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

    SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?: Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht in...
  • Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

    Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?: Hallo, in 2 Wochen ist bei mir die 60 tausender Inspektion fällig mit DSG Ölwechsel. Ist das hier da richtige Öl...
  • Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ? - Ähnliche Themen

  • Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG

    Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

    Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • DSG Öl

    DSG Öl: Hi alle zusammen :) Ich habe für meine Frau ihren Tiguan irrtümlich das DSG ölwechsel Set gekauft dabei hat der Tiger nur normale...
  • SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?

    SEAT Leon FR 1.8 TSI - DSG Ölwechsel ja oder nein?: Hey Leute, momentan fahre ich einen Golf V GT Sport DSG mit 204PS und da musste alle 60.000km das DSG-Öl gewechselt werden. Der Neue steht in...
  • Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

    Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?: Hallo, in 2 Wochen ist bei mir die 60 tausender Inspektion fällig mit DSG Ölwechsel. Ist das hier da richtige Öl...
  • Schlagworte

    cupra leon DSG Öl Tausch Inspektion

    ,

    seat leon dsg getriebeöl wechseln

    ,

    DSG ÖLwechsel Seat leon

    ,
    seat leon 5f dsg getriebeöl wechselintervall
    , getriebeöl Seat leon automatic, skoda dsg 7 gang 1,4, sest leon st 2.0tdi getriebeölwechsel intervall, 7 gang doppelkupplungsgetriebe dsg ölwechsel, Seat Leon automatik wechselintervall öl, dsg ölwechsel seat leon 1.8 tsi