DSG Ganganzeige in MFA

Diskutiere DSG Ganganzeige in MFA im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo kann mir jemand sagen, ob bei einem firstSeat Leon 1.8 TSI Sport DSG der gerade eingelegte Gang im kleinen MFA angezeigt wird? Bilder wären...

world-e

Reaktionen
0
hallo

kann mir jemand sagen, ob bei einem
Seat Leon 1.8 TSI Sport DSG der gerade eingelegte Gang im kleinen MFA angezeigt wird? Bilder wären auch super. Danke

02.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG Ganganzeige in MFA . Dort wird jeder fündig!
Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
da dir noch keiner geschrieben hat mach ichs mal.

fahre zurzeit einen Audi A4 1.8T automat (ersatzwagen von garage), automat kann man ja umschalten das man selber rauf und runter schalten kann wie beim DSG (ist ja wohl auch dasselbe prinzip) und im audi wird der aktuelle gang auch angezeigt, somit wird es auch bei dir dann so sein.

gruss

world-e

Reaktionen
0
danke für die antwort. wurde mich trotzdem interessieren, wie es beim seat leon aussieht, kann keiner bilder machen ???

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Ja, man sieht den aktuellen Gang unten in der MFA. Im D oder S Modus sieht man den Gang rechts unten eingeblendet, wechselt man in den manuellen Schaltmodus so sind die Gänge 1-6 unten aufgeführt und der aktuelle Gang wird mit einem leuchtenden Kästchen um die Zahl hervorgehoben.

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:

Wolfaustria

Reaktionen
0
hallo, und hier fängt mein Problem an: genau diese Ganganzeige des Automatikgetriebes im MFA beginnt sofort nach Einlegen einer Fahrstufe (R, D oder S) zu blinken, mit Invers-Anzeige... also alle Kästchen blinken... das nervt sehr... hat jemand sowas schon mal gehört?

Danke.

lun

lun

Reaktionen
0
frag doch einfach kurz bei deinem Händler nach, der kann dir sowas bestimmt auch am Telefon kurz sagen. ggf. eben dort vorbei.

Wolfaustria

Reaktionen
0
danke für diesen Rat... ich war schon bei 3 Händlern, keiner hatte eine Ahnung, jeder wollte nur den Wagen für 1-2 Tage in seiner Werkstatt haben und "...dann sehen wir mal weiter". Ich sehe jetzt schon die Rechnungen blitzen... Einer hatte den Fehlerspeicher überprüft, dort war aber nix zu finden.

Deshalb die Frage hier, ob jemand anderes schon dieses Problem hatte...

MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Reaktionen
1
@ Wolf: schau mal hier im Nachbar-Forum, da gabs den "Fehler auch schon. <<Link>>
vielleicht hilft Dir das ja weiter. ;)
Gruß Mav

Wolfaustria

Reaktionen
0
Hallo Mav, herzlichen Dank. Ja, ich glaube ich komme weiter. Ein Altea-Fahrer hatte gleiches Problem... die DSG Hebel Platine hatte einen Haarriss. Werde mal in der Richtung weiter suchen.

Danke nochmal

Grüsse Wolf

Thema:

DSG Ganganzeige in MFA

DSG Ganganzeige in MFA - Ähnliche Themen

• DSG Defekt

DSG Defekt: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe mein Seat Leon 2.0 TDI DSG verkauft und nun sagt er Käufer der ADAC Check hätte festgestellt das der Wandler...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Launch Control im FR bei DSG?

Launch Control im FR bei DSG?: Hat man im Seat Leon FR mit DSG auch eine Launch Control??? Habe in keiner Anleitung was dazu gefunden. Mein Kumpel in seinem GTI hat eine. Danke...
  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Software update DSG

Software update DSG: Weiß jemand ob es im letzten jahr ein softwareupdate fürs DSG beim 2.0 TDI gibt. der freundliche meinte: um zu schauen koste ca. 20 eus - dann...