DSG Defekt

Diskutiere DSG Defekt im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe mein Seat Leon 2.0 TDI DSG verkauft und nun sagt er Käufer der ADAC Check hätte firstfestgestellt das der...

Logix1988

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe mein Seat Leon 2.0 TDI DSG verkauft und nun sagt er Käufer der ADAC Check hätte
festgestellt das der Wandler beim Automatikgetriebe defekt sei. Hat ein DSG Getriebe oder meinen die das Zweimassenschwungrad. Wegen diesem war ich nämlich schon ca 10 mal in der Werkstatt und alle sagten mir es sei eine VW Krankheit und ich solle das nicht machen lassen. Würde sich nicht lohnen und meistens trotzdem noch ewig halten.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
22.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG Defekt . Dort wird jeder fündig!

mead87

Beiträge
77
Reaktionen
0
hi
wie alt ist er denn und viel km hat er runter?
184ps version?
 

mead87

Beiträge
77
Reaktionen
0
es sind auch kupplungen...
fährste mit anhänger?

haste ihn gechipt?
 

Logix1988

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey nein ist ein 2.0tdi 150 ps kein anhänger kein Chip baujahr 10/06
 

mead87

Beiträge
77
Reaktionen
0
also wandler haste keinen... es funktioniert elektrohydraulich mit doppelkupplung...
es gab 2004-2007 mal probleme mit verschiedenen serien bei der dsg mit schwungrädern die...
google mal da gibt es viele threads in anderen foren oder sogar youtube...

danach keine ahnung also ich weiss nichts neues...
eventuel die federn zwischen den 2 welche das klackern verhindern sollen...
schwer zu sagen...

google weiss alles;)
 

Logix1988

Beiträge
20
Reaktionen
0
Habe als mir das Auto gehörte schon alles gegoogelt was möglich war und war insgesamt in 3 Werkstätten und beim ADAC alle sagten es wäre das Schwungrad und das wäre nicht schlimm da es eine VW Krankheit wäre. Käufer des Autos sagte zu mir: Ja das mit dem Schwungrad kenne ich ist ok und hat das Auto gekauft. Nun sagt der ADAC check den der Käufer hat machen lassen "Wandler Defekt" Austausch um die 1000€ und ich soll dies nun bezahlen oO
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Nur mal so am Rande. Wenn du das dem Käufer gesagt hast und der meinte ist in Ordnung, dann hast es dich bestimmt in den Kaufvertrag geschrieben? Falls ja,dann ist doch alles ok. Falls nein, würde ich mal behaupten et muss dir nachweisen, dass du den Mangel wissentlich verschwiegen hast, obwohl du ihn bemerkt haben musst. Wenn allerdings du als leihe das merken musst, dann würde ich sagen et müsste das ebenfalls bei einer Probefahrt merken. Die hat er bestimmt gemacht. Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis ;)

Wäre also bestimmt ein Fall für die Rechtsverdreher. Hast du eine Verkehrsrechtschutz Versicherung? Greift die in so einem Fall überhaupt?
 

Logix1988

Beiträge
20
Reaktionen
0
Drin stehen tut es nicht ich habe es aber bestimmt 10 mal gesagt er hat das Geräusch selbst gehört und gesagt ja das kennt er und über das Problem weiß er bescheid.
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Außerdem gibt es keinen Wandler in einem DSG. Die gibt es nur in normalen Automatikgetrieben.
 
Thema:

DSG Defekt

DSG Defekt - Ähnliche Themen

  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

    DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Launch Control im FR bei DSG?

    Launch Control im FR bei DSG?: Hat man im Seat Leon FR mit DSG auch eine Launch Control??? Habe in keiner Anleitung was dazu gefunden. Mein Kumpel in seinem GTI hat eine. Danke...
  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

    FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Software update DSG

    Software update DSG: Weiß jemand ob es im letzten jahr ein softwareupdate fürs DSG beim 2.0 TDI gibt. der freundliche meinte: um zu schauen koste ca. 20 eus - dann...
  • DSG Hebel

    DSG Hebel: weiß jemand der leon gemeinde ob es für den etwas klobigen DSG wahlhebel einen anderen gibt bzw. ob der von der Kongurenz VW :-) passt - der...
  • Ähnliche Themen
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

    DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Launch Control im FR bei DSG?

    Launch Control im FR bei DSG?: Hat man im Seat Leon FR mit DSG auch eine Launch Control??? Habe in keiner Anleitung was dazu gefunden. Mein Kumpel in seinem GTI hat eine. Danke...
  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

    FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Software update DSG

    Software update DSG: Weiß jemand ob es im letzten jahr ein softwareupdate fürs DSG beim 2.0 TDI gibt. der freundliche meinte: um zu schauen koste ca. 20 eus - dann...
  • DSG Hebel

    DSG Hebel: weiß jemand der leon gemeinde ob es für den etwas klobigen DSG wahlhebel einen anderen gibt bzw. ob der von der Kongurenz VW :-) passt - der...