DSG am Lenkrad schalten?

Diskutiere DSG am Lenkrad schalten? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob firstman wie beim A3 oder Golf V beim neuen Leon die Gänge auch am Lenkrad mit Schaltwippen wechseln kann?

masi79

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob
man wie beim A3 oder Golf V beim neuen Leon die Gänge auch am Lenkrad mit Schaltwippen wechseln kann?

19.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DSG am Lenkrad schalten? . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Reaktionen
0
AW: DSG am Lenkrad schalten??

nein, leider nicht

Schorni

Reaktionen
0

sicher??? müßte es doch genauso wie beim Golf und audi geben??

MFG
Schorni

Soeedy

Reaktionen
0

ganz sicher.
habe einen händler in wiesbaden gefragt. der verkäufer ist da ziemlich fit. er weiß fast alle details von den autos die er verkauft. sein antwort darauf war ein klares nein.
und soweit ihm bekannt ist, ist es auch in zukunft nicht geplant

Kafuzke

Gast

8o :astonish: Ohne Schaltwippen ist für mich ein DSG nahezu wertfrei.

Schorni

Reaktionen
0

rein technisch müßte es aber machbar sein... lenkrad vom G5 bsp GTI nachrüsten.... das DSG ist ja das gleiche... die frage ist nur wo stoppelt man das kabel rein? :D ;)

MFG
Schorni

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0

Nach Aussage meines Verkäufers,wird es DSG mit Schaltwippen nur beim neuen Cupra mit-oder-ohne R geben.Das "normale" DSG kenne ich vom Altea,ist im Prinzip ja nichts anderes.Ob nun die Wippen am Lenkrad wirklich so der Bringer sind.... jedem das seine :baby: Viel wichtiger: Mit DSG immerhin 100 Nm weniger beim Tuner :D

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Wozu den Schalten mit DSG????:rolleyes:

Theresias

Reaktionen
0

Die Schaltwippen lassen sich bei jedem bisherigen Modell nachrüsten, würde mich dementsprechend wundern, wenn das beim Leon II anders wäre.

Wu-mc

Reaktionen
0

Gibts dazu vielleicht weiter Infos? Also hat sich da mal wieder jemand darum gekümmert? Hab das gerade auf http://www.passatplus.de/umbauten/index.htm gesehen und fände das schon lecker wenn das gehen würde, allerdings möcht ich mein Mufu-Lenkrad schon behalten. Wäre klasse wenn es die Wippen als extra Teil geben würde, kann dazu jemand ne Aussage machen?

patti

patti

Reaktionen
0

Gibt es schon jemanden mit einem 1P und DSG der sich die Wippen nachgerüstet hat ?

patti

patti

Reaktionen
0
Naja, so ist das manchmal. Frage ist nur, ob sich zwischenzeitlich jemand mit einem Umbau beschäftigt hat und diesen vielleicht sogar schon erfolgreich vollziehen konnte.

MI-LK

Gast
Hi,

leute ich glaube der FR mit DSG hat Schaltwippen am Lenkrad Serie oder meint ihr die Diesel. Ich schaue gleich mal nach auf der Seat seite.

Gruß Axel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,

so ich habe nachgeschaut und da steht :
Schaltknauf in Leder / im "FR"-Design

Schaltwippen am Lenkrad, für manuellen Gangwechsel (Hinweis: Nur in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
patti

patti

Reaktionen
0
Aber leider gibt es den FR TDI nicht mit DSG :( .

Thema:

DSG am Lenkrad schalten?

DSG am Lenkrad schalten? - Ähnliche Themen

• DSG Defekt

DSG Defekt: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe mein Seat Leon 2.0 TDI DSG verkauft und nun sagt er Käufer der ADAC Check hätte festgestellt das der Wandler...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Launch Control im FR bei DSG?

Launch Control im FR bei DSG?: Hat man im Seat Leon FR mit DSG auch eine Launch Control??? Habe in keiner Anleitung was dazu gefunden. Mein Kumpel in seinem GTI hat eine. Danke...
  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Software update DSG

Software update DSG: Weiß jemand ob es im letzten jahr ein softwareupdate fürs DSG beim 2.0 TDI gibt. der freundliche meinte: um zu schauen koste ca. 20 eus - dann...
  • Software update DSG - Ähnliche Themen

• DSG Defekt

DSG Defekt: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe mein Seat Leon 2.0 TDI DSG verkauft und nun sagt er Käufer der ADAC Check hätte festgestellt das der Wandler...
  • DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?

DSG-Lenkrad mit Standardlenkrad ersetzen - Fehlermeldung?: Hallo! Ich werde demnächst mein gehasstes Original-Lenkrad gegen ein Lederlenkrad von einem Leon 1.8 Turbo austauschen, allerdings hat das keine...
  • Launch Control im FR bei DSG?

Launch Control im FR bei DSG?: Hat man im Seat Leon FR mit DSG auch eine Launch Control??? Habe in keiner Anleitung was dazu gefunden. Mein Kumpel in seinem GTI hat eine. Danke...
  • FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?

FR TDI mit DSG, wozu dient Kickdown?: Hi, kann mir jemand genau erklären, was es mit dem Kickdown auf sich hat? Also was bewirkt er? Eine höhere Schaltdrehzahl kann es nicht sein...
  • Software update DSG

Software update DSG: Weiß jemand ob es im letzten jahr ein softwareupdate fürs DSG beim 2.0 TDI gibt. der freundliche meinte: um zu schauen koste ca. 20 eus - dann...