Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ?

Diskutiere Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe vor kurzem günstig ein Muggi SUS2 und In-Air-System abgestaubt und der Verkäufer bietet mir zusätzlich noch folgendes Teil an: Es...

KaiTS

Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem günstig ein Muggi SUS2 und In-Air-System abgestaubt und der Verkäufer bietet mir zusätzlich noch folgendes Teil an:

Es soll
den Gummischnorchel vom LLK zur Drosselklappe ersetzen. Es wurde für einen Audi TT angefertigt, der allerdings den gleichen Motor hat, wie meiner (AUQ). Das Originalteil, dass es ersetzt hat die Nr. 06A145708B.

Jetzt meine Frage: Hat mein Leon das gleiche Originalteil verbaut und würde das Edelstahlrohr bei mir auch passen? Und vor allem: Was bringt dieses Rohr genau? Hat da einer ne Idee?

Gruß
Kai

14.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Denke schon dass es bei dir passen würde, aber Sinn und Zweck... tja denke nicht dass es nen großen unterschied macht. Was will er denn dafür haben?

KaiTS

Reaktionen
0
War gerade am Auto gucken, die Nr. steht ja auf dem Schlauch :bonk: Hab die gleiche Nr, sollte daher wirklich passen.

Der Schlauch sitzt ja in der Druckstrecke, keine Ahnung, ob der Originalschlauch vielleicht aufgrund von Dehnung da etwas Druck abbaut? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass im Druckteil irgendwo ja auch ein Schallabsorber installiert ist. Der sitzt aber woanders, oder?

Der will nen Fuffi dafür haben. Ich sehe schon, wäre wahrscheinlich rein für die Optik^^

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ja, der Schalldämpfer sitzt im Lader.
Ja, ist zumindest beim K03 nur was für die Optik.
Ich hab den orig. Schlauch auch nur ersetzt weil ich das Relo-Kit verbaut habe.

Löwenart

Reaktionen
0
Ist es nicht so, dass sich das originale Druckrohr beim starken beschleunigen zusammenziehen kann?!

Thema:

Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ?

Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ? - Ähnliche Themen

• leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • Motorenspezi´s, wo seid Ihr ???

Motorenspezi´s, wo seid Ihr ???: Wie der Titel schon sagt, brauche mal Hilfe von jemanden der "Ahnung" hat !!! Was ist zu beachten bei Umrüstung auf Einzeldrossel, die Suche...
  • Firma S-TEC

Firma S-TEC: Hallo ,hat jemand erfahrungen über die Firma S-TEC in Hohenwart bei Ingolstadt. Könnt ihr Chiptuning dort empfehlen? Weiss jemand ob die...
  • Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?

Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?: Hallo, ist die Luftmasse von 171 g/s für einen originalen 225PS BAM ok? Diesen Wert hab ich im 4ten und 5ten Gang erreicht... Im 2ten Gang hab...
  • Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK? - Ähnliche Themen

• leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • Motorenspezi´s, wo seid Ihr ???

Motorenspezi´s, wo seid Ihr ???: Wie der Titel schon sagt, brauche mal Hilfe von jemanden der "Ahnung" hat !!! Was ist zu beachten bei Umrüstung auf Einzeldrossel, die Suche...
  • Firma S-TEC

Firma S-TEC: Hallo ,hat jemand erfahrungen über die Firma S-TEC in Hohenwart bei Ingolstadt. Könnt ihr Chiptuning dort empfehlen? Weiss jemand ob die...
  • Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?

Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?: Hallo, ist die Luftmasse von 171 g/s für einen originalen 225PS BAM ok? Diesen Wert hab ich im 4ten und 5ten Gang erreicht... Im 2ten Gang hab...